Sitzkissen besser für eine gute Sitzhaltung?

Da ich den ganzen Tag auf Arbeit vor dem Computer sitze und mein Arzt meinte das meine Rückenschmerzen von dem Sitzen kommen will ich etwas ändern. Kann man duch ein Sitzkissen eine bessere Haltung beim Sitzen bekommen und deswegen weniger Probleme entstehen? Wer hat damit schon positive Erfahrungen gemacht? Gruss Martin

Antworten (2)
Luftgefüllt ist wichtig

Hi Martin,

wichtig ist, dass du bei einem Sitzkissen auf ein luftgefülltes achtest!
das hält durch das weiche Material und die Luftfüllung die Bandscheiben schön in Schwung...
Gibts auch als Keil-Ballkissen: www.*****

Die Übungen in den Videos sind auch super Tipps um vorallem an einem langen Büro Tag die Konzentration nicht zu verlieren!

Viele Grüße!

Viel Auswahl

Hi Martin,
hab das selbe Problem gehabt. Habe unzählige Sitzkissen getestet. Also die Keilkissen taten mir gar nicht gut, kenne aber auch Leute die schwören darauf. Ich sitze seit ca. 2 Jahren auf einem Sitzkissen von Novapad. Das ist für mich Ideal. Teste das doch mal. Da jeder anders auf die Sitzkissen reagiert, kommst du einen Test verschieder Sitzkissen wahrscheinlich eh nicht rum.

Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren