Paar Probleme in der Ehe, Wer kann helfen bzw kennt das?

Hey ich hab irgendwie ein Problem zuhause in meiner Ehe,

unter dem Gesichtspunkt, dass wir gerade mal 3/4 Jahr Verheiratet sind und wir im Sommer

noch das kirchliche nachholen wollen, weiß ich irgendwie nicht wirklich wie ich damit klar

komme. Mir war von Anfang an eigentlich klar, dass eine Ehe nichts ist was einfach

funktioniert und da ist und Peng, sondern das es schon mit Arbeit verbunden ist und so.

Im Moment oder vll besser gesagt, schon seit einer ganzen Weile kann ich mit ihr über 2

Themen speziel nicht reden, abgesehen, dass es im Bett eher naja ist als irgendwie wie ichs

mir vorgestellt habe, aber erstmal eins nach dem anderen, man soll ja immer mit kleinen

Schritten anfangen.

Das eine Problem, wo ich mit Ihr nicht drüber reden kann ist, ihr Führerschein. Also sie

möchte Ihn nicht machen, weil Sie angst vorm Fahren hat. Also sie hat bereits angefangen und

theorie Prüfung bestanden, paar Fahrstunden hatte sie auch schon, nur zu letzt waren andere

dinge wichtiger als der Führerschein und da wir im Juni Heiraten wollen, dacht ich mir, dass

wir im Anschluß an ihrem Führerschein weiter machen, vor allem denke ich für mein teil, dass

man auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen hat, wenn man den hat als ohne.

Und somit gelangen wir zum zweiten Problem, dass Sie nun schon etwas über ein Jahr

arbeitssuchend ist und nichts findet, sie bewirbt sich und bewirbt sich, bekommt ständig

Absagen, ob in Ihrem gelernten Beruf oder auch auf ein Minijob zumindest, damit Sie

wenigstens etwas verdient. Deswegen ist sie irgendwo deprimiert, was ja auch nach zu

vollziehen ist, wenn man in einer Tour nur Absagen erhält, wenn ich versuche ihr zu

verstehen zu geben, dass ich weiß, wie das ist da ich bei meiner Ausbildungsuche vor 6-8

Jahren auch 100te an Bewerbung geschrieben hab und massig Absagen bekommen habe kommt von

ihr nur die Aussage, das doch was anderes und ich hatte ja bislang immer Glück mit Arbeit,

wo ich ihr auch zustimmen kann. Dann ist sie deprimiert und emotiviert wie gesagt weil sie

immer nur Absagen erhält und ganzen Tag allein zu haus ist und so. Den immer was nach der

Arbeit machen kann ich nicht, öfter bin ich froh wenn ich nach einem 8 Stunden Tag nach haus

komm und mich ma etwas ausruhen kann.

Wenn ich sie dann motivieren möchte, weiter zu machen, in der Form das wird schon noch, oder

lass uns doch weiter versuchen, kommt immer öfter von Ihr hier in der Region find ich für

mein Beruf nichts, da der hier nicht so vertretten ist, das is das problem, aber da es ja

auch nich bei nem minijob klappt demotiviert es sie immer mehr und mich meckert sie dann an,

weil ich überhaupt was sage dazu, auch wenns eigentlich nicht böse gemeint ist. ich will ihr

ja eigentlich nur helfen, vorallem wir könnten uns dann auch mal mehr leisten und sie müsste

sich nicht immer von mir geld holen. Und zum anderen meckert Sie mit mir wenn ich zuhaus

nichts tue. Gut ich mache einiges zum Teil erst mit Verzögerung, aber zum Teil auch weil ich

kaputt bin von Arbeit und so an sich ist sie ja den ganzen Tag zuhause, nur ihr das sagen,

dass sie vll bischen mehr machen könnte, solange sie zurzeit keine Arbeit hat. Dann meckert

die einfach nur mit mir. Wobei das doch eigentlich normal ist. Denk ich zumindest.

Und naja dann noch zum letzten Problem, dass mit unserem Sexualleben. Gut ich denke es würde

besser werden wenn oben genannte Probleme weg wären. Nur ich weiß nicht irgendwie ists doof,

dass sie fast nie lust hat mit mir zu schlafen, wenns hoch kommt ist es 2 mal im Monat. Sie

sagt sonst immer ne hab kein Bock und so. Auch wenn ich versuche dies auch mal mit

romantische art und so zu machen, so mit kerzen und der gleichen. Blumen bring ich auch

immer mal wieder mit, wo sie sich auch immer sehr freud.



Vll kann mir jemand helfen bei meinen Problemen oder kennt einen dieser Probleme von sich.

Den irgendwie einfach nur Trennen und fertig möchte ich eigentlich nicht. Habe sie

schließlich schon aus Liebe geheiratet und eigentlich bin ich auch mit ihr glücklich, nur

bei manchen sachen störts. Wir sind bislang 6 jahre auch gerad mal zusammen.


Danke fürs "zuhören".

Antworten (1)
Versucht mal

Euch wirklich in einer ruhigen Minute hinzusetzen und zu reden.
Wenn die Situation so weitergeht reagiert der Frust und dies geht dann mit Sicherheit nicht gut aus.

Wenn das Reden nichts bringt und es ändert sich nichts, würde ich die Trennung vorschlagen. Wenn irgendwann Kinder da sind und der Frust weiter geht, dann gibt es größere Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema