Panisch - in Südafrika angesteckt?

Hey ihr,

ich möchte niemandem hier zu nahe treten, vor allem nicht denjenigen, die positiv sind und für die meine Sorgen wohl unbegründet sind. Dennoch mache ich mir in letzter zeit sehr viele Gedanken darüber, ob ich mich mit AIDS infiziert haben könnte. Ich war vor zwei Jahren für einen Monat in Südafrika und habe dort bei einer Familie gelebt, die eine HIV-positive Haushälterin hat. Ich hab jetzt total Angst, dass ich vielleicht unbemerkt Blut von ihr in eine Wunde von mir bekommen hab (hatte öfters mal kleine Wunden an Armen/Hand). Außerdem - und das ist mir jetzt etwas peinlich zu schreiben - habe ich Angst, mich während meiner Periode angesteckt zu haben. Kann es theoretisch sein, dass ich im Bad Blut an meine Finger bekommen und dieses dann an den Tampon geschmiert hab? Ich bin manchmal sehr verpeilt und daher kann es sein, dass ich das einfach nicht gesehen hab... Oft ist es auch so, dass ich beim Entfernen von dem Tampon das Bändchen nicht sofort finde und deshalb erstmal etwas "rumsuchen" muss. (Sorry dass ich das hier so explizit beschreib). Dadurch komme ich dann ja auch an die Schleimhäute, wenn ich da also Blut an den Fingern gehabt hätte, wär das ja auch mit der Schleimhaut in Kontakt gekommen...?
Wie gesagt, ich denke, dass manche meine Sorgen nicht nubedingt nachvollziehen können, aber ich habe wirklich Angst. Ist vielleicht aber auch irgendwie psychisch bedingt (hab auch immer Panik vor Krebs und so...) Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch seine Meinung dazu sagen könnte, bzw. ob ich einen HIV-Test machen sollte.

LG, sun

Antworten (3)
...

Am besten mach einen Test, kann nie schaden, allein schon um die Angst los zu werden! Wird höchst wahrscheinlich negativ ausfallen

Brauchst kein Angst zu haben

Hallo..

Habe das gelesen und schließe eine Infektion aus. Weil die Aids-Körperchen nicht lange überleben - Die AidsKörperchen sterben nach ner kurzen Zeit in der Luft aus. D.h du brauchst dir keine Angst zu machen, dass du evt. mit dem Blut der Frau an deinem Tampong gekommen sein könntest. Nach deiner Aussage solange du keine Sexuelle-akt mit der Frau hattest brauchst du dir keine sorgen zu machen, dass du dich einer Aids-test unterziehen musst.

Sicherlich ist Angst dabei.. Aber haben wir nicht alle angst davon ?!..

LG

Geh mal zum Arzt

ähm Aids kann doch nicht durch Tampon oder so übertagen werden. Nur durch direkten Blutkontakt.
Genau weiß ich das auch nicht. Geh doch am besten mal zu einer Beratungstelle alles ist anonym am besten in einer anderen statd. Aids kann durch Spermien oral verkehr überteagen werden. Sicher mache einen hiv test aber ich denke nicht das du infiziert bist. Du bist mit der haushälterin nicht direkt in kontakt gekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema