PC als Lebensmittelpunkt und süchtig nach Spielen - Brauche Hilfe!
Hallo,
ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll.Aber ich habe jetzt gemerkt, dass ich ein Problem habe.Mit meinem Computer.
Alles hat angefangen als ich mir endlich einen Computer kaufen wollte um ab und zu mal mit meinem besten freund ein gutes spiel zu spielen.Damals sagte ich zu ihm, das ich aber nicht so lange davor hocken würde und mich noch um das richtige leben kümmern würde.er bezweifelte das.
und so kam es.
ich spiele und spiele und spiele.und wenn ich nicht spiele bin ich im internet unterwegs.aber meistens nicht lange.ich will wieder spielen.
Der Computer ist zentraler punkt meines lebens geworden.ich habe gemert das ich ohne ihn nicht mehr kann.er ist lngst zur gewohnheit geworden.viele leute stehen morgens auf, und der erste weg geht zur kaffeemaschiene,
wie gewohnt.doch ich stehe morgens auf, noch ganz verschlafen und mache ersteinmal den computer an.dort spielt sich mein ganzes leben ab.ich habe auf alles was mir in meinem leben etwas bedeutet zugriff.
über den pc!
musik, internet, spiele.Das alle meine freunde computersüchtig sind macht die ganze sache nicht viel leichter.andere freunde habe ich kaum.eigendlich nur einen, der sich auch schon aufregt das ich nurnoch am pc sitze.
früher war ich im fußball verein, war aktiv, und ging auch mit freunden raus.
heute bin ich ein fauler sack!sitze nur vor dem computer, und wenn ich raus gehe dann nur zur schule.wo es mit einem freund auch nur ein thema gibt.WANN KOMMEN DIE NÄCHSTEN GEILEN SPIELE?KENNST DU DIE NEUE GRAFIKKARTE?
ect.
mit freunden treffen tue ich mich auch nicht.nur mit meinem besten freund.allerdings sind wir dann nur bei gamestop und schauen uns die spiele ann die wir schon millionen male gesehen haben.
sonst führe ich freundschaften nurnoch online.
ich habe völlig den blick für andere dinge verloren.weiss gar nicht, was ich früher ohne meinen pc gemacht habe.mir ist langweilig ohne pc.nach der schule, nicht mal die jacke und die schuhe aus, geht es gleich wieder an den pc.und das sehr lange.
ich spiele mindestens 7 stunden ehr 10.
und am wochenende sind es 10-16.
in den ferien schlafe ich kaum.spielen bis ich einschlafe.2 stunden schlaf und es geht wieder an den pc.
in den diesjährigen sommerferien habe ich einen neuen traurigen rekord aufgestellt.über 60 stunden am stück am pc.ohne schlaf, nur spielen.
und das problem bei der ganzen sache ist, ES MACHT MIR SPAß
andere dinge wie sport oder so sind langweilig.aber auch wenn mir der pc mal zum halse raushängt und todeslangweilig ist,
alles andere ist noch langweiliger.und dann gehts wieder an den pc.
ich hoffe ich konnte meine tägliche lebenssituation gut genug schildern.
ich brauche hilfe und das habe ich erkannt.werden schließlich meine leistungen in der schule immer schlechter....
mfg Robert