GTA4 Controller

Hallo,
Ich fange jetzt mit GTA4 am Computer an, daher meine frage: wie kann man mit einem Ps3 Controller GTA4 spielen?
Oder wie schließt man einen Funk XBox360 Controller an den Pc an.

Antworten (3)
@Tom92

Danke ich werde mal nachschauen.

Moderator
@ berny

Hmmm .., da habe ich doch noch etwas gefunden, was dir vielleicht helfen könnte, einfach mal z.B. mit Googlel nach "mit ps3 controller am pc spielen" suchen.
Es soll für den PS3 Controller Treiber für den PC geben.

Moderator
@ berny

Hmmm ..., wenn man am PC überhaupt mit einem PS3 Controller spielen kann, dann bestimmt nur mit einem Adapter. Aber ob es den gibt, weiß ich leider nicht, im I-Net findet man nur solche Beiträge:
- PS3 Adapter für PS2 Spiele
- PS3 Adapter für PS2 Controller
- PS3 Adapter für XBOX Controller

Einen XBOX360 Funk-Controller kann man am PC wohl auch nicht benutzen, das habe ich auch schon mal probiert. Es gibt da aber einen speziellen XBOX360 Kabel-Controller, mit dem man an der XBOX360 und dem PC spielen kann. Da muss dann auf der Verpackung stehen "auch für PC, Windows XP oder Windows 7 geeignet". Da ist dann auch eine Treiber CD dabei, damit man den am PC benutzen kann.
Ob man auch einen normalen XBOX360 Kabelcontroller dann mit der Treiber CD benutzen kann weiß ich nicht, da ich nur diesen speziellen Kabelcontroller mit der Treiber CD habe.
Außerdem funktioniert das dann auch nicht mit allen Games, die Games müssen dafür "geeignete" sein. Das steht aber meistens auf der Verpackung der Games oder man muss mal in die Optionen des Games sehen.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema