Permanenter Juckreiz, was ist die Ursache und was kann eine Therapiemöglichkeit für mich sein?

Hallo. Ich leide seit einem halben Jahr unter chronischer Utikaria, es juckt und hört einfach nicht auf. Ich bekomme zwar Tabletten, kann mir aber nicht vorstellen die für immer nehmen zu müssen. Ich habe es schon mit Ernährungsumstellung versucht, erfolglos. Auch homöopathische Sachen waren bisher für die Katz. Kennt jemand von euch diese Krankheit, hat sie vielleicht in den Griff bekommen? Bitte helft mir!

Antworten (2)

guten abend
bitte nimm schwarzkümmelöl-kapseln, mir haben sie nach kurzer zeit geholfen.
hatte schwere druck und sonnenurtikaria. alles weg, dank dem schwarzkümmelöl.
viel glück. und alles gute.liebe grüsse heidi

Utikaria - Nesselsucht

Bei chronischer Nesselsucht kann es sich auch um Entzündungen im Körper handeln. Man sollte beim Arzt ein Blutbild machen lassen, um eine Entzündung innerlich auszuschliesen. Oft ist die Nebennierenrinde entzündet und löst den Juckreiz auf der Haut aus.

Wenn man bereits Tabletten verschrieben bekommen hat, sollte man diese auch regelmässig einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema