Medikamente und Diäten helfen nicht...

Hallo alle miteinander. Auch ich leide unter Nesselsucht/ Utikaria. Bereits seit 4 Monaten nun nehme ich schoon Medikamente dagegen, bisher ohne Erfolg. Ich leide sehr darunter, weil einfach überall am Körper diese Quaddeln zu sehen sind. Auch meine Beziehung zu meiner Frau leidet darunter. Deshalb suche ich etwas, das wirklich helfen kann. Habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwas gemacht?

Antworten (3)

Ich habe gute Erfahrungen mit Mitteln aus der Naturheilkunde gemacht.
Mir wurden damals von meinem Hausarzt, der sich mit Homöopathie auskennt, spezielle Globulis verschrieben.
Nach ein paar Wochen sind die Quaddeln bei mir verschwunden.
Ich würde das an deiner Stelle auch mal versuchen.

Ich habe auch nesselsucht und habe jetyt die ersten tage nur was kaltes draufgetan es ist schnell weggegangen heute ist es vollkommen weg. hoffe es hat dir geholfen

Darmflor aufbauen

Hallo! Mein Sohn (4, 5 J. alt) bekam im Februar nach einer Angina (mit Antibiotikum behandelt) Nesselsucht. Am Anfang hieß es, sie verschwinde von allein. Das tat sie aber nicht. Er nahm über 7 Wochen lang Aerius, wodurch die Symptome zwar bekämpft wurden, aber er war ständig schlapp. Ein Tag ohne Aerius - und die Quaddeln waren wieder da. Als die Nesselsucht bereits 9 Wochen anhielt, war ich in einer Kur, in der mir von einem probiotischen Joghurt erzählt wurde. Die "Theorie" war, dass die guten Darmbakterien durch die Medikamente zerstört wurden und der Körper daraufhin eigene Stoffe "angreift". Viele Allergien sind auf eine schlechte Darmflora zurück zu führen. Zurück aus der Kur habe ich mir sofort den Joghurt-Bereiter und die Joghurt-Kulturen bestellt und mit der Darm-Kur angefangen. Er hat täglich nur wenige Löffel dieser lebenden Kulturen im Joghurt (in einem Smoothie) zu sich genommen. Nach 10 Tagen war die Nesselsucht verschwunden. Ich hatte wieder ein fröhliches tatkräftiges Kind. Ich lege meine Hand nicht für diese Firma ins Feuer. Aber ich weiß eins: gesunde Ernährung und der Aufbau der Darmflora ist die Lösung, zumindest für seine Form der Nesselsucht. Vielleicht gibt es auch andere Formen. Einen Versuch ist es wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema