Wodurch wird Nesselsucht "wie aus heiterem Himmel" ausgelöst?

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Freundin in einem Cafe. Plötzlich mußte sich meine Freundin am ganzen Körper kratzen und dann waren da auch schon häßliche Pusteln im Gesicht und Dekolette. Sie ist daraufhin total aufgelöst zum Arzt. Wodurch wird die Nesselsucht ausgelöst und warum geht das so schnell? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Waldtraut

Antworten (4)

Für mich hört sich das auch nach einer allergischen Reaktion an. Möglich, dass im Kuchen, Eis oder sonstwas bestimmte Chemikalien waren. Damit so etwas nicht wieder vorkommt, würde ich im Cafe mal nachfragen, ob die dort wissen, was genau in den Nahrungsmitteln steckt , die sie dort verkaufen. Dann könnte man die in Zukunft gezielt meiden.

Auftreten einer Nesselsucht im Cafe

Dass das gerade in einem Cafe und so urplötzlich aufgetreten ist, lässt eigentlich an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schließen. Vielleicht verträgt deine Freundin den Kuchen nicht oder ihr habt irgendetwas getrunken mit bestimmten Inhaltsstoffen, die die Nesselsucht ausgelöst haben.

Das koennte an nahrungsmitteln, kaelte, waerme, tierhaaren, krankheiten liegen

Moderator
@Waldtraut

Das ist ganz klar eine allergische Reaktion. Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Nesselsucht/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema