Kann man die Dauer der Nesselsucht verkürzen?

Hallo zusammen!
Ich weiss nicht warum, aber hin und wieder bekomme ich Nesselsucht. Das ist furchtbar unangehnem und meine Haut fängt stark an zu jucken.
Diese Anfällle sind unterschiedlich lang und ich weiss dann nie was ich tun soll.
Kann man ausserdem etwas tun, damit die Nesselsucht schneller wieder vergeht?
Danke euch schon mal für jeden Tipp.
LG

Antworten (6)
Nesselsucht

Hallo die letzte Nachricht ist ziemlich aktuell deswegen dachte ich ich schreib da jetzt mal was damit ich vielleicht anderen helfen kann!! Denn ich bin heilfroh und "geheilt" von der Urtikaria! ich leide seit über einem Jahr an Urtikaria und ich war wirklich schrecklich schreckling mein Leben hatte förmlich keinen Sinn mehr alles was ich machte hat nesselfieber ausgelöst.. zu meinem Guten Glück habe ich eine Tante die auch daran litt früher und sie hat mich zu einem Bioresonanz Arzt geschickt.. ich hab eh nicht daran geglaubt weil so naturarzt ist nicht so wirklich mein ding.. aber ich war so verzweifelt und meine tante schwörte darauf.. seitdem bin ich wieder gesund.. ich nahm 4 medikamente am tag als ich dort anfing und jetzt sind es nur noch 1 am tag und das nicht täglich sondern dann wenn ich das gefühl habe jetzt könnt ich eine brauchen. Es war ein langwieriger Prozess abr ich bin froh habe ich das gemacht!! Bin zwar noch nicht komplett grheilt aber solang ich keinen ausschlag mehr habe ist das für mich heilung.. wenn ich was esse was ich nicht sollte bekomme ich geschwollene lippen aber dann schreib ich des auf und er kontrollierts ob ich auf das allergisch reagiere und behandelt das dann. Und ich schwöre danach kann ich das wieder einwandfrei essen! Und das ist nicht kopfsache !! Denn niemand steht auf geschwollene lippen.. ach ja o
So nebenbei... Der hausarzt schickte mich zum dermatologen.. die wollten mich nicht zum allergologen schicken da sie sagten es sei keine allergie?! Als ich dann aber gewisse nahrungsmittel (bei mir waren es nahrungsmittwl) über längere zeit nicht gegessen habe ging es mir besser? Komisch.. aber eben wenns um geld geht klar so eine spritze kostet 10000 franken ist mehr wert als eine beratung was man nicht essen sollte.. und ps: heute kann ich wieder essen wie früher es gibt sicher noch einige sachen die ich nicht darf das ist ein ausprobieren aber wenn ich es aufschreibe dann darf ich später wieder ich sags euch!! Und ich bin kein abergläubiger mensch es ist wirklich wahr.. Obwohl ich wirklich nicht daran geglaubt habe.. mein hausarzt sagte dass ist schwachsinn dann dachte ich du bist schwachsinn ohne ihn wäre ich immer noch depressiv und mit medis vollgestopft denn die dermatologen haben mir alle nichts gebracht wollten nur spritzen geben (die als nebenwirkung urtikaria aufweisen) geben also bitte.. nahrungsmittelindustrie macht uns krank um dann zu pflegen und an uns zu verdienen weiss ja jeder.. jedenfalls wollt ich das sagen! In der schweiz ist das nicht in grundversicherung inkl ist teuer aber lohnt sich einfach echt! Jedenfalls für die die so deprimiert wie ich war sind und sich nicht jahrelang mit medis vollstopfen wollt.. ich wünsche jedem der das sieht viel Kraft mit dieser Krankheit!!!!!! Gruess & ps diese bioresonanz therapie führt keinesfalls zu mangelernährung sondern genau die machen eben gesund!!

Hi, ich habe jetzt seit 5 1/2 jahren nesselsucht und nehme Tabletten die gut helfen und anfangs hatte ich eine Cortison Creme aber ich weiß bis heute noch nicht was der auslöser ist wurde auf alles getestet und alles war negativ und aus meiner Erfahrung kann man die dauer nicht verkürzen

Hilfe gegen Nesselsucht

Versuche vor allen Dingen erst den Auslöser der Nesselsucht zu finden (Hauttest, Blutuntersuchung).
Wahrscheinlich hast du schon die sogenannten Antihistaminika aus der Apotheke besorgt.
Das Abtupfen mit Essig soll ganz gut wirken.
Viel Erfolg.

Susi

Das hat bei Nesselsucht geholfen!!!! :-)))

Hallo, meine Freundin hatte ein halbes Jahr Nesselsucht.. Sie hat X verschiede Tabletten bekommen.. Das einzige was geholfen hat ist das medikament MEDROL... Ihr Hautarzt hatte es Ihr so verschrieben am 1. Tag 3 Tabletten, am 2. Tag 2 Tabletten und am 3. Tag 1 Tablette.. Die nächsten Tage musste sie dann nur noch eine halbe Tablette einnehmen. Ich würde an eurer Stelle zu meinem Hautarzt rennen und es mir verschreiben lassen.. Die Nebenwirkungen war zwa, dass sie müde und ein bisschen antriebslos war, nur ist das gar nichts wenn ich bedenke wieviel Kummer sie mit dieser Nesselsuch hatte..
Ich hoffe ich konnte Ihen weiterhelfen..

Nesselsucht

Ich leide auch darunter, nehme Tabletten, die aber nur 3 Stunden wirken, aber ohne geht es gar nicht. erde nochmal zum Hautarzt gehen
LG

Hautarzt

Ich würde damit zum Hautarzt gehen und mir eine Salbe oder ähnliches verschreiben lassen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema