Pessimismus beim Thema Rente

Ich denke das wir später durch die ganzen Rentenkürzungen leider mal keinen schönen Lebensabend haben werden. Außerdem fangen heute viele auch erst sehr spät an zu arbeiten oder finden keinen Job. Den Rentnern jetzt geht es ja schon nicht sonderlich gut. Was denkt ihr zu dem Thema? Seid ihr da zuversichtlicher als ich? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Themen
Antworten (3)

Bei dir liebe Kerzenguru fehlen mir einfach die Worte über so viel Naivität. Ein Politiker verdient im Monat 20.000 Euro braucht dafür keine Steuern zu zahlen .ich bekomme 900 Rente davon gehen Krankenversicherung, Pflegeversicherung ab jetzt muss ich von diesem Geld Miete zahlen usw. Was bleibt da noch übrig? Von Glück und Gesundheit allein kann man nicht Leben das sieht man an unseren Politikern die sich ja auch nicht darauf verlassen.

Gute Rente = Glück?

Ich denke, dass das Glück im Alter nicht an der Höhe der Rente zu bemessen ist. Kinder, Enkelkinder, die Gesundheit und der Glaube an die Sinnhaftigkeit des Daseins sind viel wichtiger als Geld und die Möglichkeit, zwei Mal im Jahr nach Mallorca zu verreisen.

Man könnte schon Angst vor dem Rentnerdasein bekommen. Da stimme ich dir zu. Aber andererseits hat die jüngere Generation keinen Krieg, keine Vertreibung und keine Inflation durchmachen müssen, so wie die heutigen Rentner. Da ist es vielleicht nur "gerecht", wenn es uns dafür im Alter nicht so gut geht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema