Pfeifen und Zigarren mit 16

Hi
Ich rauche jetzt seit ich 13 bin. Eigentlich hab ich das gemacht um mich von den anderen abzuheben, aber mittlerweile raucht fast jeder in meiner Klasse. Um jetzt wieder anders als die anderen zu sein hab ich mir gedacht ich könnte statt Zigaretten ja Zigarren oder Pfeife rauchen. Hat jemand Erfahrung damit? Wisst ihr wie die schmecken)
lg Leonie

Antworten (15)
Moderator
@dave

Wer diese Einstellung hat, kann entweder bei der Umfrage zum Thema Intelligenz als Unbeteiligter sein Statement abgeben, oder er ist ein Fake. Deshalb wird jetzt diese ganze aberwitzige Diskussion geschlossen.

@hayate

Hi hayate, ich habs ja schonmal probiert mit aufhörn, das war aber scheisse. und es kriegt ja nicht jeder der raucht gleich kehlkopfkrebs. und mit den filterlosen rauch ich bestimmt auch wieder weniger als jetzt. nehm mir echt fest vor das ich auf unter 15 komm.

Moderator
@dave

Deine Stimme geht ganz einfach kaputt, haste schonmal was von den Kehlkopflosen gehört? Geh mal ins KH und sieh auf der Krebsstation nach.
Das passiert auch mit dir, wenn du weiterrauchst.

@kermit hayate

Hi kermit und hayate, blöd das ich nur die erste zeile von dem lesen kann was ihr geschrieben habt. ich weis schon das es nicht gesund ist und hab auch schonmal probiert mit aufhören, aber eigentlich mehr wegen der kohle. aber momentan find ichs einfach gut und will eigentlich nicht aufhören. kann ich ja später immer noch wenn meine stimme mal tief ist. oder ändert sich das dann wieder wenn man aufhört?

Moderator
@dave

Und du kriegst schönen Lungen- und Kehlkopfkrebs! Lass es lieber ganz.

Moderator
@dave

Das mag ja sein. Aber du möchtest noch ein paar Jahre länger leben und vor allem sprrechen. Das mit der "männlicheren" Stimme ist sehr kurzfristig gedacht. Langfristig machst du dir - ganz besonders während des Stimmbruches - deine Stimmbänder kaputt.

@Kermit

Hi kermit, nö das hilft echt. ich merks voll das wenn ich zigarillos rauch ne männlichere stimme krieg. und hab ich auch schon von vielen gehört. mit kippen ohne filter solls auch so sein, werd das mal probiern weil selberdrehn eh billiger ist und ich vielleicht nicht so halsschmerzen bekomm wie von den zigarillos

Anti-Mainstream

Zigarren inhaliert man doch nicht, kein Wunder sind sie zu stark. Eine gute Zigarre gibt es ab 15 Euro aufwärts, sowas raucht man nicht täglich auf dem Pausenplatz.

Alles ausprobiert

Hi
Ich habe jetzt alles ausprobiert. Pfeiffen, Zigarren und Cigarillos sind mir alle zu stark. Ich hab mir aber gedacht, dass ich stattdessen, statt der Mainstream-Marke Marlboro, irgendwelche anderen, eher unbekannten Marken rauchen könnte. Kennt da jemand eine gute?

Moderator
@dave

Tiefere Stimme durch Zigarillos? Wer hat dir denn den Müll erzählt! Ganz im Gegenteil - und das merkst du ja auch an den Halsschmerzen - gerade im Stimmbruch sind die Stimmbänder besonders anfällig. Mit deiner Raucherei machst du deine Stimme kaputt - und nicht schön tief...

Sollte das also kein Fake gewesen sein, dann lass das umgehend, deiner Stimme zuliebe!

Zigarillos

Hi, also ich rauch fast nur kippen und hab jetzt angefangen dazwischen immer mal zigarillos zu rauchen weil ich voll im stimmbruch bin und die helfen das man ne tiefere stimme kriegt. blöd is nur das mehr als 5 zigarillos am tag nicht gehn weil ich davon immer total halsschmerzen bekomm. aber ich merk schon das meine stimme tiefer wird

Lieber Zigaretten

Hi leonie - meine tochter und meine nichte sind auch so alt wie du und rauchen nur zigaretten. denke dass zigarren nicht schmecken werden weil die zu stark sind für dich. also bleib lieber bei zigaretten. ciao

Moderator
@ Leonie

Na, am Besten gar nicht rauchen, das ist viel gesünder und du gibst dafür dann auch kein Geld aus.
Außerdem bist du dann doch auch "anders" als die Anderen, wenn die inzwischen auch alle rauchen. Als Nichtraucher "hebst" du dich dann garantiert von allen Rauchern ab.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ausprobieren

Mache doch einfach mal einen Test. Dann wirst du merken, ob es dir gefällt.

Rauch Zigaretten

Hi - also ich (14w) rauch lieber Zigaretten weils meine mum auch macht. zigarren oder pfeiffe ist was für alte leute denk ich ausserdem sollen die wohl viel stärker sein

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema