Warum ist rauchen bei Frauen sexy?

Meine Tochter (13) findet dass rauchende Frauen sexy wirken. Woran liegt das eurer Meinung nach unter anderem? Ich zum Beispiel zeige meine langen Fingernägel gern beim Hochhalten der Zigarette - aber macht das allein sexy ?

Antworten (19)
...

Immer wieder niedlich wie hier die "Schönheitsideale der 70'ger Jahre" hervorgekramt werden. Schätze so mancher User hier ist sei sehr lange Zeit nicht mehr in der realen Welt gewesen.

Thema geschlossen

Gesamtbild

Denke dass auf junge Mädchen bei rauchenden Frauen vieles sexy macht. Bei uns im Hof treffen sich fast täglich 3 junge Mütter und rauchen hierbei ihre Zigaretten. Alle sind immer gut hergerichtet und gepflegt. Lange Nägel und schöne Kleidung - wenn jemand ihnen beim rauchen zusieht inhalieren sie den rauch provokant in diese Richtung - die zigarette halten sie dabei hoch und wirken für junge leute interessant und diese wollen es dann auch tun - das gesamtbild macht denk ich sexy

Moderator
@ Ina

Da muss ich dir in einem Punkt recht geben, viele Eltern/Erwachsene sind da leider ein schlechtes Vorbild, wenn sie immer und überall rauchen müssen. Da sind dann leider viele Kinder/Jugendliche der Meinung, was die Eltern/Erwachsenen machen kann ja nicht so schlimm sein, das können wir dann doch auch machen.
Aber akzeptieren kann man das wohl nicht, wo ist denn da dann die Grenze, das du und ander Eltern etwas nicht mehr akzeptieren können?
Wenn also die 13 jährige Tochter dazu noch ein Bier oder einen Wodka trinken will, da das einige Erwachsene auch beim rauchen machen, akzeptierst du das dann auch?
Wenn sie "Komasaufen" machen wollen oder andere Drogen wie Heroin usw. nehmen wollen, akzeptierst du das dann auch, da sie es ja doch tun, wenn sie es unbedingt wollen?
Da bin ich dann gar nicht mehr deiner Meinung, das kann man wirklich nicht akzeptieren, das geht gar nicht! Das ist meine Meinung dazu, die hier einigen Usern wahrscheinlich nicht gefallen wird.

Stimme zu

Ja denke auch dass die Mädels wo rauchen zeigen wollen dass sie älter sind als sie wirklich sind. Sie wollten ihre Bereitschaft zeigen das Alter für Sexualität zu haben und interessant zu wirken. In gewisser Weise haben sie recht und bei manchen kommt das auch an. Meine Tochter hat z. B. auch in diesem Alter angefangen zu rauchen und da wir erwachsenen es ihnen so zeigen machen die es uns nach. Wundert mich nicht - denke wenn sie in jungen Jahren rauchen wollen tun sie es so und anders - da ändern wir nichts und müssen das so akzeptieren

Unsexy

Ich gehe den rauchenden Mädels aus dem Weg. Für mich wirken sie abstossend.

Mondbiene
Warum Deine Tochter rauchen sexy findet...

Ist doch wohl klar: In dem Alter wollen sie einfach älter wirken. Wer schon rauchen "darf" und sich nuttig zurecht macht, der signalisert auch, schon für Sex bereit zu sein, das ist quasi ein Spiel mit dem Feuer. Damit, ob das Rauchen auf Männer wirklich sexy wirkt oder ob sie wirklich Sex mit (älteren) Männern haben will, hat das gar nichts zu tun, sie will einfach Aufmerksamkeit erlangen und die bekommt sie sicher, wenn sie die Fluppe mit grell lackierten Nägel hochhält... So sind die Mädels halt in dem Alter. Aber seien wir ehrlich: Waren wir denn anders?

??

Also so ein schwachsinn!!! wenn ich sowas lese, wie kommt ihr alle darauf das rauchen sexy ist oder sein kann, vorallem die mädels die hier schreiben?? könnt ihr nicht anders auf euch aufmerksam machen als durch ne qualmwolke?? ist doch total hirnrissig das es sexy sein soll weil ne frau dabei ihre fingernägel zeigt, hä?? und wenn sie beim rauchen handschuhe an hat weils winter ist?? dann isse nich sexy? und wenns warm ist im sommer isse sexy? son müll! entweder findet man jemand sexy oder nicht, ABER auf jeden fall nicht weil dieser jemand raucht.

könnt man ja auch sagen saufen ist sexy bei frauen, wenn sie das glas heben zeigen sie auch ihre tollen fingernägel, son blödsinn. vorallem weil die finger von raucherinnen und rauchern voll BÄÄÄHHH aussehen.

Neee!

Horst hat das überspitzt auf den Punkt gebracht: In manchen Köpfen ist das so verankert, das ist aber völliger Quatsch. Raucher sterben früher, Husten, riechen komisch …

Stimmt

Find auch dass rauchende Frauen sexy wirken. Man zeigt das was man hat offen und steht dabei im Mittelpunkt. Z. B. die Fingernägel sind ein wichtiger Aspekt stimmt. Denke auch mit deswegen fangen auch viele junge Mädchen an zu rauchen um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken

Dummheit kann auch sexy sein

Es heißt doch "dumm xxxx gut".
Tja und wer so dumm ist zu rauchen, der erfüllt doch dieses Klischee -
so gesehen ist Rauchen sexy.

Moderator
Hmmm...

Ich finde rauchen weder bei Frauen noch bei Männern sexy, und wenn einer Rauchen sexy findet, dann hat derjenige falsche Vorbilder. Gerade Frauen die dabei noch ihre künstlichen Fingernägel zeigen, ich seh das Bild schon jetzt, halten meine Freunde für Tussen und die fallen gleich von Anfang an durch. Wenn sich Frauen auf ihre Zigarette und ihre Fingernägel reduzieren um sexy sein zu demonstrieren, arme Welt.

.

Wenn ich einen Mann sexy finde, kann ich den auch sexy finden, wenn er raucht, und ehrlich, es stoert mich nicht, wenn jemand raucht, solange es nicht uebertrieben ist. Bei Frauen finde ich es weniger sexy, einfach weil ich Frauen meist nicht sexy finde und lange (kuenstliche) Fingernaegel schon mal gar nicht. Aber sexy sein hat nichts mit dem Rauchen allein zu tun, weil die Person bei anderen Taetigkeiten fuer gewisse Personen wohl auch sexy wirken wuerde ;) Manche denken eben immer noch, Rauchen sei total cool.

@ tom & Hayate & freeky

Ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern, aber ich kann eure Antworten tatsächlich akzeptieren und auch verstehen. Ihr mögt es nicht, wenn ihr eure Partnerin nach dem Rauchen küssen solltet oder wenn sie nach Rauch riecht. Das ist so ok. und nachzuvollziehen. Aber auch ihr müsstet es neutral so sehen, dass -auch nichtrauchende- manche Männer und manche Mädchen es faszinierend und sexy finden, wenn gerade Frauen rauchen. In diesem Punkt stimme ich auch Franziska zu, dass es bei manchen Frauen durchaus elegant und weiblich aussehen kann, wie sie rauchen.
Auch wenn der Beitrag von "Tina" ein Fake sein sollte, ist es meiner Ansicht ein interessantes Thema und auch nicht von der Hand zu weisen, dass es tatsächlich sexy wirken kann.

:o)

Also ich rauch auch ab und zu mal eine, früher mal mehr, meine ex hat auch geraucht, aber sexy war daran absolut gar nix... und wie schon gesagt, küssen nach dem rauchen ist echt abartig, bähhhhh !! also absolut UNSEXY !!
zieht euch lieber sexy an ;)

Moderator
Nee, ganz bestimmt nicht

Wenn ich mir vorstelle eine Raucherin als Freundin zu haben, bääh, da dreht sich mir ja der Magen um....
Rauchende Frauen sind NICHT sexy, erotisch oder besonders cool.
*würg*

Moderator
@ Franziska & funnysmoke & Tina

Für mich sind rauchende Girls/Frauen nich sexy und etwas erotisches hat das Rauchen bestimmt auch nicht.
Wenn ich mir vorstelle, mich würde eine Raucherin nach dem Rauchen küssen, dann würde mir eher schlecht werden, würg ...... Da ist nichts sexy oder erotisch, da wird mir höchstens schlecht.

... ist es auch

Wer beim Rauchen Übung hat, so sieht es auch ganz nett aus und kann verführen. Schon alleine das Anzünden, der erste Zug und nach dem Inhallieren, das Ausströmen, vom Rauch, hat etwas erotisches an sich. Sie hat recht, es hat was an sich.

Interessantes Thema

Ich antworte auf diesen Beitrag, da ich das Thema grundsätzlich für sehr interessant halte. Rauchende Frauen wirken tatsächlich sexy. Nicht nur auf viele Männer, sondern auch auf etliche -besonders jüngere- Frauen und Mädchen.
Die langen Fingernägel machen alleine noch nicht sexy. Da kommt meiner Ansicht nach einiges zusammen, auch aus historischer Sicht. Früher war es verpönt wenn Frauen rauchen bzw. es war ihnen untersagt, öffentlich zu rauchen. Dass Frauen jetzt in der Öffentlichkeit rauchen, wird immer noch als Zeichen einer weitergehenden Emanzipation gesehen.
Rauchende Frauen wirken besonders sexy, wenn sie sich zudem besonders feminin kleiden und/oder sich vorteilhaft (nicht übertrieben) schminken. Dadurch strahlen rauchende Frauen ein starkes Selbstbewusssein aus, dass auf viele sexy wirkt. Aber es gibt auch Meinungen, die gerade das als abstoßend empfinden.
Gerade Mädchen in der Pubertät nehmen rauchende Frauen als Vorbild. Die Mädchen fangen nicht nur an zu rauchen, weil es sexy oder cool ist, sondern es ist für sie ein Schritt auf dem Weg zu einer erwachsenen und selbstbewussten Frau. Das heißt natürlich nicht, dass alle Mädchen rauchen sollen.

Gratuliere

Es geht doch nichts über ein gutes Vorbild. Sexy sind meist die vergilbten Zeige-/Mittelfinger...

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema