Rauchen im Haus wie lange noch zu riechen?

Wie lange riecht man ungefähr den Rauch im Zimmer (hat ein fenster zum öffnen) wenn man zum ersten mal mit einem kumpel der ebenfalls raucht an einem abend darin ca. 5, also insgesamt 10 normale zigaretten raucht?

Antworten (7)

Gut das kann ich nicht ganz ausschließen, dass meine Nase schon durch viel Rauch von früher, das gar nicht mehr so wahrnimmt. Viel mehr mache ich mir wegen meiner gelb-braunen Zähne sorgen, die könnten ja wirklich unangenehm riechen. Das ist auch der einzige Ort, wo ich merke, dass Rauchen etwas verfärben kann. Ist so wie bei Tee oder Kaffe auch.

Moderator
@ I love Tschick

Dafür braucht man keinen Hund, das riecht jeder Nichtraucher und auch viele Raucher, wie z.B. "Leila" auch, wenn sie in ihre Wohnung kommt.
Wenn ich z.B. mit der DB unterwegs bin, bemerke ich an jedem Bahnhof gleich, wenn Raucher in den Wagen, in dem ich sitze, gestiegen bin. Die brauchen sich noch nicht mal neben mich setzten, das riecht man auch aus mehreren Metern Entfernung. Das ist keine Einbildung, ich weiß ja gar nicht, wer vor dem Einsteigen in den Zug geraucht hatte und wer nicht. Ich könnte dir dann aber jeden Fahrgast zeigen, der vor der Fahrt noch geraucht hatte.
Wenn du täglich 2 bis 3 Schachtel rauchst, könnte es durchaus sein, das dir der Geruch gar nicht mehr auffällt, da du es einfach gewöhnt bist, dass es fast überall so riecht und es für dich daher ganz normal ist.
Außerdem findest du im I-Net viele Beiträge/Studien, das bei Rauchern der Geruchssinn eingeschränkt ist. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du das überhaupt nicht mehr bemerkst.
Natürlich sollte man sich Sorgen machen und das nicht nur wegen des Geruchs. Man bemerkt diesen, nicht gerade angenehmen Geruch, so gut wie immer und was viel wichtiger ist, Rauchen ist ungesund und schädlich. Daher ist deine Bemerkung, "raucht so viel ihr wollt", hier wirklich nicht angebracht!

Kein Geruch!

Ach, ich rauche da 2 bis 3 Packungen täglich. Naja, wenn ich nen Hund hätte, würde der es vielleicht riechen können. Aber ich mach ja immer das Fenster auf, meine Freunde, die auch etwas rauchen haben sich noch nie über einen Geruch beschwert. Das ist ja alles nur Einbildung, macht euch keine Sorgen, raucht so viel ihr wollt.

@ I love Tschick

Ich weiß nicht wieviel bei dir zu hause geraucht wird wenn bei dir der geruch gleich verfliegt und ein duftbäumchen die gerüche neutralisiert, aber wenn ich nach hause komme merke ich sofort das ich in einer raucherwohnung bin, obwohl ich selbstverständlich lüfte. der rauch geht im wahrsten sinne des wortes in die kleinste ritze, von polstermöbeln oder gardinen ganz zu schweigen.
außerdem finde ich es, salopp ausgedrückt, blödsinn wenn du der meinung bist das rauchen nicht mal die lunge beeinträchtigt.

Moderator
@ I love Tschick

Der Geruch verfliegt natürlich nicht sofort, der setzt sich auch in der Kleidung des Rauchers fest. Da reicht es wahrscheinlich auch nicht, wenn sich der Raucher ein Duftbäumchen um den Hals hängt :-D. Dazu kommt dann auch noch, dass sobald der Raucher den Mund auf macht, um zu Atmen oder etwas zu sagen, riecht man auch gleich, das er geraucht hat.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Raucher stinken nicht!

Ach der Geruch verfliegt gleich mal. Es ist ja nicht so, dass sich der feine Rauch und die klebrige Masse irgendwo festsetzen, nichtmal in der Lunge. Einfach ein Duftbäumchen aufhängen, und schön werden die Gerüche neutralisiert, die sind dann weggezaubert.

Rauch

Sollte schnell wieder verflogen sein, kommt auch an was in dem Zimmer drinnen ist.
Holzmöbel werden den Geruch nicht so schnell aufnehmen, wenn aber ein Bett darin steht oder Vorhänge, die könnten schon einen Geruch schneller aufnehmen. Vielleicht riecht es ja jemand der Nichtraucher ist, denke aber nicht wenn gelüftet wurde.
Der Geruch setzt sich aber in der Kleidung ab und eben in Stoffen wie Vorhängen oder Bettzeug.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren