Wie ungesund ist das Rauchen einer Wasserpfeife/Shisha?

Ein freund von mir raucht gelegendlich eine shisha und behauptet, das wäre völlig ok und nicht ungesund wie zigaretten.
stimmt das???

Antworten (1)
mariolove
Neueste Erkenntnisse

Untersuchungen an der Medizinischen Fakultät der Uni Wien haben bewiesen, dass das Rauchen mit der Wasserpfeife (shisha) ein ähnlich hohes Maß an Gesundheitsschädigung ergeben kann. Es wurde sogar die Erkenntnis gewonnen, dass das Rauchen einer shisha etwa dem Rauchen von zehn Zigaretten entspricht.

Alle Versuche, das Rauchen - egal in welcher Form, ob Zigaretten, Zigarren, Pfeife, shisha oder sogar E-Zigaretten - schönzureden und als NICHT die Gesundheit beeinträchtigenden "Genuss" darzustellen, sind schlicht und einfach vergeblich.

Das Schlimmste und Rücksichtsloseste daran ist, dass auch Nichtraucher durch Passivrauchen in ihrer Gesundheit geschädigt werden können und tatsächlich auch werden.

Mario

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema