Rauchverbot - Eingriff in die Privatsphäre
Ist das Rauchverbot nicht ein Eingriff in die Privatsphäre? Ich finde es nicht so gut das nicht mehr überall geraucht werden darf, wie steht ihr zum Rauchverbot?
Ist das Rauchverbot nicht ein Eingriff in die Privatsphäre? Ich finde es nicht so gut das nicht mehr überall geraucht werden darf, wie steht ihr zum Rauchverbot?
Naja, ich glaube in der Bahn wäre das wohl nicht so einfach, da es da ja inzwischen viele Rauchmelder in den Wagen gibt. Die müssten dann ja deaktiviert oder entfernt werden, da wohl auch bei bester Entlüftung evtl. ein Rauchmelder "losgehen" könnte. Ohne, oder mit deaktivierten Rauchmeldern dürfte der Zug wohl kaum losfahren dürfen. In Flugzeug dürfte das evtl. noch schwieriger werden, oder über jedem Passagier müsste eine starke "Dunstabzugshaube" angebracht sein, die den Rauch gleich nach oben weg zieht :-D.
Das mit dem Rauchverbot im Auto wäre wohl richtig, wenn Kinder mit im Auto sind. Wenn der Raucher allein im Auto ist, belästigt er ja keine Mitmenschen und könnte daher ja rauchen.
Ich hatte aber mal irgend wo gelesen, dass es mit einer Zigarette in der Hand am Steuer, ähnlich gefährlich ist, wie mit einem Handy in der Hand, da ja dann auch eine Hand zum lenken "fehlt". Evtl. ist das ja der Grund dafür, dass über ein Rauchverbot im Auto nachgedacht wird.
Aber es gab ja auch schon "Experten", die der Meinung waren, dass eine Unterhaltung im Auto den Fahrer ablenkt. Das würde dann ja bedeuten, dass es auch ein Redeverbot im Auto geben müsste. Zusätzlich müssten ja auch Autoradios, Navis usw. verboten werden, die können den Fahrer ja auch ablenken.
Irgend wann geht es dann auch zu weit, mit den ganzen Regulierungen und Verboten.
Leider gibt es rücksichtslose raucher/innen, deshalb lassen sich meiner meinung nach rauchverbote teilweise (!) nicht vermeiden. ich denke aber z.b. in öffentlichen gebäuden sollte es raucherinseln geben. im cafe sollte es in der heutigen zeit möglich sein das der raum so entlüftet wird das sich der rauch neutralisiert, genau so sehe ich es in der bahn oder im flugzeug.
oder, wenn ich z.b. höre das über ein rauchverbot während des autofahrens diskutiert wird, dann frage ich mich ernsthaft warum ich nicht in meinem eigenen (!) auto rauchen darf, und das sehe ich auf jeden fall als einen eingriff in meine privatspäre.
Für mich is es ein eingriff in die privatsphäre und ich kann diese nichtrauchersprüche net mehr hören wenn wir als raucher draussen sind muss man ja schon angst haben schief angeguckt zu werden
lg
hannah
Du kannst doch zu hause rauchen so viel du willst. Alle anderen einschränkungen sind nur zum Schutz deiner nichtrauchenden mitmenschen gedacht!
Nichtraucherin =)
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Hallo, ich habe es endlich geschafft ohne Zigaretten auszukommen, mittlerweile sogar 2 Wochen. Ich rieche und schmecke besser, hätte ich nie ...
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Nun möchte ich gerne mal Menthol-Zigaretten ausprobieren. ...
Ich(13) möcht zuhause in meinem Zimmer rauchen ohne dass meine Eltern etwas mit bekommen oder riechen. Was soll ich tun axe ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren