Rauchen und Bein tut weh

Hi,

Ich bin fast 15 Jahre alt und habe vor c.a 2Monaten angefangen zu rauchen.
Seitdem rauche ich zwischen 1 und 2 kippen am Tag...

Ich musste nun ein Medikament nehmen das Magensäure abbaut, da ich zu viel hatte oder so. Ich nehme das Medikament nun seit 2 Tagen nicht mehr.

Ich hatte schon während ich das Medikament nahm, das Problem das mein Bein in der Kniekehle und überhaupt am Knie weh Tat. (nicht nur nachdem ich geraucht hatte, aber meistens dann.
Der Schmerz hielt dann meistens bis zum nächsten Tag an. Auf der Nebenwirkungen-liste steht zwar das man davon Gelenkschmerzen bekommen könne, aber auch dass, das nur bei 10 von 10000 Patienten passieren würde.
Jetzt nachdem ich das Medikament schon 2 Tage nicht mehr nehme gut es allerdings immer noch weh!

Ich hab nun natürlich Angst das ich Ein Raucherbein oder Soetwas habe, was ja eigentlich nach c.a 2 Schachteln sehr unlogisch ist.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Oder kommt es vielleicht doch nur aus der Kombination mit dem Medikament und den kippen?

Bitte helft mir.
Danke! :)

P.S: bitte keine Kommis wie: "höhr auf zu Rauchen, das schadet nur" oder ähnlIches, ich bin nIcht dumm und kenne die folgen.

Antworten (6)
1.90

1.90 ist eine gute Grösse, um solche Beschwerden zu haben. Ich bin selber 2 Meter gross und habe in der Pubertät fast ständig unter Knieschmerzen gelitten. Auch wenn ich keinen Wachstumsschub hatte.

Wenn Du wie geschrieben, das Gefühl hast, es sei muskulär, dann probier mal entsprechende Salben wie Dul-X oder was es da noch alles gibt. Man muss nicht immer gleich zum Doktor springen, aber wenns nicht weggeht bleibt nichts anderes übrig, als der Sache auf den Grund gehen. Gute Besserung!

...

Danke erstmal für alle Antworten :)

An Wachstumsschmerzen hatte ich auch schon gedacht aber ich bin schon fast 1, 90m groß und glaube nicht das ich Grade übermäßig viel wachse.

Zum Dok werde ich dann wohl gehen müssen wenn es nicht weggeht, bevor es dann doch etwas ernstes ist/wird.

Und was meine Eltern angeht, denen werde ich wohl vorerst nichts vom Rauchen erzählen da sie untereinander schon genug Probleme haben und ich sowieso derzeit ein angespanntes Verhältnis zu ihnen habe.

Ganz sicher nicht vom rauchen

1-2 Kippen pro Tag geben kein Raucherbein oder sonstige Beschwerden innert 2 Monaten. Gelenke können bei Wachstumsphasen schmerzen, das ist natürlich, auch wenn unangenehm. Wenn es nicht weggeht kannst Du zum Doktor gehen, vom rauchen würde ich gar nichts erzählen. Wenn Dich das so belastet mit dem rauchen, dann lass es doch einfach sein.

Moderator
Nein,

Wenn du dem Arzt sagst, er soll es für sich behalten, dann macht er es - ärztliche Schweigepflicht..
Nur bei einer Operation müssen deine Eltern in Kenntniss gesetzt werden.
Es liegt bei dir ...
Ich an deiner Stelle würde es auch meinen Eltern sagen, aber das wichtigse ist, dass du zum Dok gehst!

Geht nicht

Das ist ja das Problem, wenn ich zum Artzt gehe und ich ihm Sage das ich rauche werden das sicher auch meine Eltern erfahren.

Ich gab die Schmerzen nochmal beobachtet, es ist hauptsächlich der Muskel der wehtut!

Moderator
@ Raucher :(

Da solltest du zum Arzt gehen, ich weiß nicht, wie dir hier ein User wirklich sagen könnte, warum das so ist. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist wohl kaum möglich, ich glaube, da wird dir wohl nur ein Arzt helfen können.
Vielleicht bist du ja einer von den 10 von 10000 Patienten, der solche Nebenwirkungen hat, aber das wird wohl nur ein Arzt feststellen können.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema