Rauchen ist der sichere Tod

Habe hier einige Beitraege gesehen und daraus geht hervor, dass es hier viele Jugendliche hat, die durch ihren starken Nikotinkonsumm in Teufels Küche geraten sind. Dass man mit einer Zigarette 4 Millionen Schadstoffe inhaliert und das dies zu einem schmerzhaften Ende führen Jan scheint hier niemandem bewusst zu sein. Leider ist es so!! Auch wenn die Zigaretten noch so genuesslich sind, sollte man die Finger davon lassen. Man, wollt ihr wirklich euer wertvolles Leben so missbrauchen? Wer in diesem Moment nein zum Nikotin sagt, sagt gleichzeitig ja zum Leben. Deshalb kann ich mich nur wiederholen und euch den Tipp geben die Nikotinsucht zu überwinden.

Antworten (7)
Moderator
@ tom5

Hmmm .., das scheint eben nicht jeder zu wissen, dass das Rauchen dem Gesundheitszustand nicht förderlich ist. Das kann man ja hier leider sehr oft lesen, das Eltern ihren Kinder Zigaretten geben, damit sie sich besser konzentrieren können oder Stress abbauen können.
Da haben hier ja sogar schon Eltern geschrieben, das sogar Ärzten angeblich den Eltern und Kindern "empfohlen" haben, sie sollten rauchen, dann wären sie z.B. in der Schule besser und würde viel bessere Noten bekommen.
"benjamin" hat ja auch geschrieben, das es ihm gut geht, das er keine Probleme hat, daher darf sein 12 jähriger Sohn auch rauchen. Das heißt ja dann, für "benjamin" ist das Rauchen auf keinen Fall ungesund und schädlich.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Sicherer Tod

Das das Rauchen dem Gesundheitszustand nicht förderlich ist weiß jeder.
Ich finde man kann alles überteiben, mit Maß und Ziel genossen sind diverse Laster o.k. wie eben auch Nikotin, Alkohol oder Koffein.
Und mit Sicherheit lebt keiner ewig auch nicht ein Nichtraucher!
Ebenso wird sich ein Nichtraucher auch nicht mehr ersparen er gibt eben sein Geld für andere Dinge aus.
Denke auch, dass es dzt. mit dem Nichtrauchen in den Lokalen etwas übertrieben wird es geht dadurch wieder zu Lasten der Wirte.
Vielleicht kommt ja in Zukunft noch das Alkoholverbot in öffentlichen Gaststätten denn ein alkoholisierter ist ja auch eine Gefahr für seine Mitmenschen.

Moderator
@ benjamin

Da haben "KKH & NeueWege" völlig recht, Rauchen kann tödlich sein und nicht Rauchen ist definitiv gesünder und man spart viel Geld!
Da hast du wohl bis jetzt Glück gehabt, das du noch keine Probleme vom Rauchen bekommen hast, das kann bei deinem Sohn aber ganz anders sein, der könnte durch das Rauchen vielleicht in ein paar Jahren schon schwer krank sein.
Ich kann es einfach nicht verstehen, das 12 jährige Kinder zu Hause rauchen dürfen oder sogar zusammen mit den Eltern rauchen. Ist ja schön, das du dann vielleicht die Kontrolle hast, aber woher weißt du das er es mit dem Rauchen nicht übertreibt? Auch wenn er zu Hause rauchen darf, kann es immer noch sein, das er mit seinen Freunden/Kollegen vielleicht zusätzlich auch noch ein oder zwei Schachtel am Tag raucht.
Außerdem steigert das Rauchen nicht die Konzentrationsfähigkeit, das kommt Rauchern nur so vor, da sie nach Nikotin süchtig sind. Wenn sie dann längere Zeit nicht rauchen können, können sie sich auch schlecht konzentrieren, sobald sie dann wieder eine Zigarette geraucht haben, "vermissen" sie das Nikotin nicht mehr und können sich wieder besser konzentrieren. Daher sind Raucher dann der Meinung, das sie sich durch das Rauchen besser konzentrieren kann.
Rauchen steigert nur die Chancen an Krebs oder einer anderen schlimmen Krankheit zu erkranken und kostet viel Geld. Mit dem Geld, das man für Zigaretten ausgibt, könnte man sich viele schöne andere Sachen kaufen oder einen schönen Urlaub machen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Bei mir hat es funktioniert

Wenn Du Hilfe benötigst und es nicht alleine schaffst, dann einfach beim Weiss Institut in München versuchen. Vor 2 Jahren habe ich eine Rauchentwöhnung gemacht. 2 Jahre Rauchfrei, 2.800 € gespart, fitter und sportlicher. Was benötigt es sonst noch an Argumenten? Jeder kann eine Meinung haben über`s Rauchen aber nicht Rauchen ist definitiv gesünder! Ich kann die Weiss Methode nur empfehlen, ohne Medi`s, Kampf und Entzugserscheinungen. Super und für alle die aufhören wollen.

...

Übertrieben ist es nicht.
Rauchen kann Tödlich sein.

Aber leider ist es bei vielen so.
ich bin nach über 25 jahren Rauchen heute schwer Krank.
Seit 7 Wochen rauche ich nun nicht mehr, mir blieb auch nix anderes übrig.
Laut ärzte würde ich, wenn ich weiter rauche die nächsten 5 jaghre nicht überleben.
Muß jetzt täglich medikamente nehmen, gr0ße anstrenungen sind tabu, sonst krieg ich keine luft mehr.
laut ärzte könnte ich jetzt in rente gehn, hallo bin gerade erst 49.
Überlegt euch, ob ihr nicht besser aufhört mit dem rauchen.

Übertrieben

Teile die Meinung von SvenFjord voll und ganz. Vin militanten Nichtrauchern wird hier echt vieles übertrieben. Hab selbser so mit 11/12 Jahren angefangen und rauche jetzt ca. 25 Jahre lang - ohne irgendwelche Probleme. Deshalb dar mein Sohn (12) zuhause auch rauchen - da haben wir die Kontrolle, dass er's nicht übertreibt.
Ich rauche nach wie vor gern, steigert die Konzentrationsfähigkeit, fördert Kontakt zu anderen und entspannt. Für Jugendliche gibt es viel schlimmere Risiken als ein paar Zigaretten am Tag.

Der Tod ist für uns alle sicher

Es sind nicht 4 Millionen Schadstoffe, sondern mehr als 4000, und die Formulierung durch das Rauchen "in Teufels Küche geraten" scheint mir viel zu starker Tobak zu sein. Rauchen ist ein Risikofaktor von vielen. Niemand kann sicher sein, durch Nichtrauchen ein langes Leben zu haben. Jeder kennt Beispiele aus seinem Umfeld: Der eine raucht und wird trotzdem 90, der andere raucht nicht, trinkt nicht, ist sportlich und schlank und wird keine 60.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema