Er hat angefangen zu rauchen

EIn Kumpel/Schwarm hat vor ein paar tagen angefangen zu rauchen. Allerdings nur um dazuzugehören, da alle in seiner Clique rauchen. Er wird immer mehr zum Assi. Weiß jemand Rat, wie man es ihm wieder ausreden kann?

Antworten (13)
Tom92 & Hayate

Erst mal danke euch Beiden !
Ich selbst ärgere mich immer sehr über rücksichtslose Raucher weil diese alle Raucher in Verruf bringen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das es oft sinnlos ist mit solchen sturen Menschen zu disskutieren. Selbstverständlich ist es eine Sucht, und es kann eine Qual sein wenn man nicht rauchen kann, aber trotzdem sollte jeder Raucher bedenken das es Menschen gibt die diesen Geruch nicht mögen oder sogar aus gesundheitlichen Gründen nicht ertragen können.
Ich sehe diese Rücksichtslosigkeit nicht nur egoistisch gegenüber Nichtrauchern, sondern auch gegenüber vernünftigen Rauchern, weil sie wie gesagt deren Ruf schädigen.

Moderator
Streich

Eins von den "du"s, (war ein bisschen abegelenkt^^)

Moderator
@Ricarda

Das beweist ja wohl, dass nicht alle Raucher, die hier schreiben, völlig dumm sind,
ich hoffe du du nicht die einzige hier bist!

Moderator
@ Ricarda

Endlich mal eine Raucherin die hier schreibt, dass das Rauchen ein Sucht ist, das es daher ungesund ist und man es sich gut überlegen soll, ob man damit überhaupt anfängt.
Leider gibt es hier zuviele Raucher/innen, die Kindern und Jugendlichen dazu raten mit dem rauchen so schnell wie möglich anzufangen, da es ja "soooo Cool und erwachsen" ist zu rauchen und dann noch gemeinsam mit ihren 12 jährigen Kindern täglich eine oder sogar mehrere Schachtel Zigaretten rauchen.
Ich hoffe, es gibt hier noch mehr Raucher/innen, die solche Beiträge, wie deiner hier, posten.
Super, das es hier auch solche Raucher/innen gibt.

@Vladi

Ganz genau so sehe ich das !
Ich bin der Meinung der Entschluß anzufangen ist eine Entscheidung fürs ganze Leben, und sollte deshalb sehr gut überlegt, oder besser gesagt, mit Menschen mit Lebens - bzw. Rauchererfahrung abgesprochen werden. Auf keinen Fall sollte man anfangen um "dazuzugehören", oder weil man denkt das es cool ist.
Sicher gibt es Leute für die rauchen etwas sehr angenehmes ist, ich zähle mich selbst dazu, aber es gibt genau so unendlich Viele die liebend gerne aufhören wollen aber es nicht schaffen weil es ganz einfach eine Sucht ist.
Ich rate deshalb Allen sich bei der Entscheidung viel Zeit zu lassen, denn im Prinzip ist jeder Raucher eine Geisel seiner Sucht.

LoL

Ich finde es ist von jedem die eigen entscheidung ob er raucht oder nicht aber er sollte aufgeklärt sein was es für krankenheiten bringen kann..

Moderator
@XYZ

Was sollen deine unsachlichen Beiträge? Die Mehrheit der Menschen sind NICHTRAUCHER! So ist das nunmal. Und es ist auch richtig, dass der Zigarettenkonsum unter Jugendlichen zurückgeht. Das sind Fakten. Deine unsachlichen Beiträge, in denen du Menschen unangemessen beleidigst und beschimpfst ist ein Beweis für eine fehlende Toleranz und Diskussionsfähigkeit.

Steffi

Mir ist auch eine Frau Lieber die Raucht als eine Millitante Qualmhasserin.

Tom 92

Immer mehr Jugendliche sollen also Nichtrauchen, und Raucher sollen Aussenseiter sein. Eher ihr Antiraucher seit eher Aussenseiter. Sogar Normale Nichtraucher finden euch bekloppt.

Moderator
@ dornröschen

Hmmm ..., das ist wirklich nicht so einfach ihm das wieder auszureden. Wenn er nicht in kurzer Zeit wieder mit dem Rauchen aufhört, wird das ganz schwierig werden, dann, wenn er schon "süchtig" nach Zigaretten ist.
Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden, dass dir das nicht gefällt, das er raucht, das es ungesund und teuer ist.
Naja, du könntest ihm auch sagen, das er sich zwischen dir und den Zigaretten entscheiden muss, aber kp, ob das so gut wäre.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Mh ja Hm jo

Also ich kenne selbst die Schiene "Clique" und hatte als 17 Jähriger bis 18 Jähriger geraucht, weil es "sein" musste um in der "Clique" zu sein -heute weis ich das das doof war-...

Wer aber raucht und rauchen liebt gibt seinen Körper zu Krebs, wer weis vielleicht lieben die Leute Krebs!?
Wer aber Gesund sein will, wird nicht Rauchen und Alk saufen ohne ende!

Assis, ich kenne welche, haben nur Alk, Drogen und Zigaretten im Tag/Nacht im Gehirn! Wenn das nicht stimmt, bitte richtig sagen und beweisen!!!

Dark-Dreams

Moderator
@ Steffi

Ah, ja, vielleicht Lugenkrebs, Kehlkopfkrebs usw. bekommen ist also besser als angeblich Außenseiter in der Clique zu sein?
Das Problem von "dornröschen" ist wirklich nicht schwer zu verstehen, sie möchte nicht das ihr Freund raucht, da das sehr ungesund und schädlich ist.
Außerdem würde ich auch nicht unbedingt ein Girl küssen, das gerade geraucht hat, nee, das muss wirklich nicht sein. Wahrscheinlich mag "dornröschen" den Gestank auch nicht.
Nach den letzten "Aussagen" einiger Gesundheits Politiker kann ihr Freund kein Außenseiter in der Clique sein, da ja immer weniger Jugendliche rauchen, demnach müssten ja dann die Raucher die Außenseiter sein.

Warum ?

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Ist es Dir lieber das er in seiner Clique Außenseiter ist? Warum wird er zum Assi weil er angefangen hat zu rauchen? Es gibt genug intellegente Menschen oder hochrangige Politiker die rauchen, sind das etwa alles Assoziale in Deinen Augen? Und warum willst Du es ihm ausreden?
Mir persönlich ist ein sympathischer Mensch der raucht viel lieber als ein unsympathischer Nichtraucher.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema