Ich habe heute einen Zahn gezogen bekommen, wann darf ich wieder rauchen?

Hallo! Mir geht es garnicht so gut, weil mir heute ein Zahn gezogen wurde. Gerne würde ich jetzt eine Zigarette rauchen, daß würde mich schon entspannen. Wie lange nach dem Zahnarztbesuch muß ich denn warten, bis ich wieder rauchen darf? Der Zahn wurde um 14 Uhr gezogen, muß ich noch lange warten? Was meint ihr?

Antworten (5)
Nicht lange

Da brauchst Du höchstens 2-3 Stunden warten und schon kann kaum etwas passieren. habe gewartet, bis die Natkose, die Medis ihre Wirkung aufgaben und mir eine Zigi angezündet. War OK, hat keine Folgen gehabt.

@benjamin

Oh, Du Böser! Wenn das Rainbow liest wird das Thema garantiert sofort geschlossen weil für ihn alles was nicht in seine Nichtraucherwelt paßt schwachsinnig ist.

Gleich danach

Hey sunman, du kannst gleich danach wieder rauchen (na ja, ist ja schon zu spät *fg*); heute sowieso. Hab im Frühjahr nen Backenzahn gezogen bekommen und hab gleich eine geraucht, nachdem ich aus der Praxis war. Wunde ist top verheilt; hab absolut keine Probleme gehabt.

Ich finds auch viel besser, wenn Kids zuhause offen rauchen und nicht heimlich, weil man dann mehr Kontrolle hat, dass es nicht zuviel wird. Unser Sohn ist 14; er darf zuhause seit 2 Jahren rauchen, nur ist maximale Obergrenze am Tag 10 Zigaretten. Wenn meine Eltern damals so offen gewesen wären, hätte ich sicher weniger geraucht; so wars halt heimlich draußen und dann immer gleich 3, 4 hintereinander, damit mans wieder ein paar Stunden ohne aushält. Gesund leben kann man wg. Umweltbelastung etc. sowieso nicht und Jugendliche haben mit der Schule heute soviel Stress, dass sie sich auch was Gutes tun dürfen. Nachdem ich selber (bin jetzt 34) seit über 20 Jahren rauche und keine Probleme hab, sag ich: es gibt viel Shclimmeres

Moderator
@ sunman

Hmmm ..., im I-Net findet man dazu leider verschiedene Angaben, von einem Tag bis zu mehren Tagen bzw. man sollte während der Wundheilung nicht rauchen.

@ Susi

Hmmm ..., direkt nach dem der Weißheitszahn gezogen wurde Kaffee zu trinken und zu rauchen, war bestimmt nicht so gut, das war bestimmt viel zu früh.
Außerdem sollte eine 14 jährige noch nicht rauchen, und ganz bestimmt nicht, "wie immer wenn sie nach Hause kommt". Rauchen ist schädlich und für Kinder und Jugendliche ist es noch viel schädlicher, wenn sie schon in diesem Alter rauchen.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie Eltern mit ihren 14 jährigen oder noch jüngeren Kindern gemeinsam rauchen können und ihnen auch noch die Zigaretten kaufen!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Geht bald wieder

Welch ein Zufall - meine Tochter (14) kam heute vom Zahnarzt zurück und hatte auch einen Weißheitszahn gezogen bekommen. Wie immer wenn sie nach hause kommt, tranken wir zusammen Kaffee und jeder rauchte seine Zigarette dazu. Die Betäubung hatte zu dieser Zeit bereits soweit nachgelassen und sie hatte danach keine Probleme damit dass sie geraucht hat

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema