Schwester raucht - Soll ich unseren Eltern was sagen?

Hallo,

ich habe heute meine 16jährige Schwester in der Fußgängerzone beobachtet. Trotz Schulzeit lief Sie mit schwindelerregend hohen Stiefel durch die Innenstadt und zündete sich eine Zigarette an. So wie Sie an der Zigarette zog, war das nicht das erste Mal. Und wo sind die Steifel her. Habe ich vorher noch nie gesehen. Aber sie konnte auf den Dingern laufen.

Soll ich unseren Eltern was sagen????

Antworten (4)

In dem Alter habe ich schon längst geraucht. Lass deiner Schwestern den Spaß, sie genießt es und behalte es für Dich.

Klar

Klar würde ich den Eltern was sagen, wenn ich glauben würde, dass die Eltern einigermaßen vernünftig reagieren, also nicht ausrasten sondern einerseits Verständnis zeigen und andererseits Maßnahmen ergreifen, die das Nichtrauchen attraktiver machen.

Hör zu deine schwester ist 16, es ist ganz normal das sie das macht. auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass rauchen gut ist, ist es etwas das sie für sich entscheiden muss, ich würde aber mit ihr reden.und was die hohen schuhe angeht:fast jedes mädchen in dem alter steht auf so was ;D

@milena

Ich würde sicher zuerst mit ihr selbst sprechen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema