Können durch Nikotin Vitaminmangelerscheinungen auftreten?

Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass starke Raucher irgendwie anfälliger gegen Krankheiten sind als Nichtraucher.
Könnte das daran liegen, dass durch Nikotin Vitaminmangelerscheinungen auftreten und man das ausgleichen sollte?

Lg Rosi

Antworten (16)
mariolove
Verständnis

Lieber Peter2,

ich kann dich sehr gut verstehen, wie sehr es dich nervt - mich allerdings auch.

Wenn allerdings ein Herr Kreisrat öffentlich dazu aufruft, ein Rauchverbot in Nichtraucher-Hotels rücksichtslos zu ignorieren, dann darf man auf diese Dreistigkeit wohl reagieren.

Dass es dem Herrn Lokalpolitiker als nikotinabhängigen Raucher natürlich ärgert, dafür kann ich nix.

Tut mir leid,
Mario

@ Peter2

Das würde ich ja gerne. Wie du oben im ersten Beitrag lesen kannst, habe ich auch eine konkrete Antwort auf die Frage von Rosi gegeben. Aber leider tauchen dann immer die beiden Herren (ggf. auch nur einer, da jonny_x und mariolove ein und dieselbe Person sein könnten) auf, die losgelöst vom Thema immer ihre Fake-Fantsasien oder ihre fundamentlistische Gesinnung zum Besten geben müssen. Auf manches aus der Ecke reagiere ich ja schon gar nicht mehr; anderes ist aber so haarsträubend, dass man es leider nicht unkommentiert lassen kann.

War das Ausgangsthema nicht, "Können durch Nikotin Vitaminmangelerscheinungen auftreten?" "mariolove" und "Smoker-Wolfi": Hört endlich mit euren kindischen Anfeindungen auf - sie nerven wohl nicht nur mich...

mariolove
Beängstigend...

Du bist aber ein aggressiver Lokalpolitiker!
Noch dazu einer, der in Nichtraucher-Hotels trotz Rauchverbots öffentlich dazu aufruft, zu rauchen und somit gegen die Hausordnung zu verstoßen. Hausordnungen sind zwar wie "Bedienungsanleitungen" zu verstehen, können aber bei Zuwiderhandeln auch vor Zivilgerichten verhandelt und Urteile gefällt werden.
Hast DU das jetzt verstanden???

Mario

...

Du kapierst es nicht - "Gesetzesbruch"...? Was haben Klausi und ich dir denn erklärt???
Ich bin dafür bekannt, die Dinge beim Namen zu nennen; das ist sicher auch mit ein Grund für meine dritte Wiederwahl. Soviel zum Thema Angst/feige.
Aber danke für dein Versprechen, uns hier nicht heimzusuchen. Das erhält die hohe Lebensqualität bei uns!

mariolove
Die Angst der Politiker!

Ich liebe meine Heimat
und dorthin, wo ein Kreisrat als Lokalpolitiker trotz Rauchverbots zum Rauchen in Nichtraucherhotels öffentlich aufruft und somit zum Gesetzesbruch(!), dorthin zieht es mich niemals! Da mache ich lieber einen riesengroßen Bogen um diese Gegend.

Und dass Politiker feige sind, wenn es darum geht, der Bevölkerung die Wahrheit zu sagen, hast du somit in bestechender Manier bewiesen.

Mario

...

Inkompetenter Unfug - Richtigstellung eben in anderem Thread

Partei: Jeder in meiner Region kennt meine Zugehörigkeit. Falls du nach Oberbayern ziehen solltest, informiere ich dich natürlich als erstes, damit du mich bei der nächsten Wahl auch wählen kannst!

mariolove
O der Kreisrat gibt zu Verstehen...

Eine Hausordnung unterliegt gesetzlichen Grundlagen und wird als solche gehandhabt.

Aber das ist für einen "rücksichtsvollen", rauchenden Lokalpolitiker, der zum Rauchen in Nichtraucher-Hotels trotz Rauchverbots aufruft, natürlich schwer zu verstehen.

Welcher Partei gehörst du doch an?? Getraust dir's nicht öffentlich zu sagen??

Mario

...

Zur Sicherheit: Rauchverbot in Hotel -> nix Gesetz! Hausordnung! Verstanden?

mariolove
Herzlichen Glückwunsch!

Gratulation!

Verrätst du mir, welche Partei sich eines Lokalpolitikers glücklich schätzen kann, der öffentlich dazu aufruft, in Nichtraucherhotels trotz Rauchverbots zu rauchen, also zum Bruch eines Gesetzes?

Mario

...

@ Tom: die Gesetzgebungskompetenz liegt beim Bund und den Ländern; der sog. "Nichtraucherschutz" ist föderal geregelt. Leider können die Kommunen da keine eigenen Verordnungen erlassen; allerdings war meine Initiative für einen Raucherraum im Landratsamt erfolgreich (das ist zulässig, solange er nicht öffentlich zugänglich ist...).

@ Mariolove: Du darfst mir übrigens gerne zur dritten Wiederwahl gratulieren.

mariolove
Ja, medizinisch nachgewiesen!

Liebe Rosi,

hier hast du eine der zahlreichen Bestätigungen:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Nikotin/

Herrn Kreisrat "Smoker-Wolfis" Verharmlosungen sind auf sein Suchtverhalten zurückzuführen.

Besonders zynisch erscheinen seine Aussagen betreffend "Ursachen für häufigere Erkrankungen", die er auf das Fehlen von Raucherräumlichkeiten in Gaststätten zurückführt.

Jeder kann sich seinen Reim darauf machen...

Schönen Tag,
Mario

Moderator
@ RosiXxX

Einfach mal im I-Net, mit einer Suchmaschine, nach "Vitaminmangel durch rauchen" suchen. Dann wirst du bestimmt einige Beiträge finden, die dich interessieren könnten.

@Rosi

Ich habe hier schon öfter geschrieben das ich keine ärztin bin, aber ich denke das es durch rauchen nicht zu vitaminmanngel kommt. natürlich kann ich mich hier irren.
durch rauchen verengen sich die blutgefäße, daß ist meiner meinung nach die ursache dafür das raucher/innen anfälliger gegen krankheiten sind.

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Bist du jetzt also der Meinung, das Passivrauchen nicht schädlich ist, dass das nur "Neurosen" der Nichtraucher sind?
Vielleicht solltest du dir mal einige Studien dazu durchlesen, da wirst du dann wahrscheinlich auch etwas dazu finden, das es durch das Rauchen zu einem Vitaminmangel kommen kann, im I-Net findet man dazu so einiges, wie dieses hier z.B.:
"Als klassische Vitaminräuber gelten Rauchen, zu viel Alkohol, häufige Erkältungskrankheiten, Abmagerungskuren und einige Medikamente .....".
Wenn du hier schon schreibst, das vermeidbare Mehrkosten im Gesundheitswesen durch das Rauchen im Winter bei Schnee und Regen im freien entstehen, dann werden die vermeidbare Mehrkosten im Gesundheitswesen, die allein durch das Rauchen entstehen wahrscheinlich um ein mehrfaches höher sein, als eine "paar Erkältungen" im Winter.

Da du ja Politiker bist, und wenn du die nötige Mehrheit dafür zusammen bekommst, dann kannst du doch bestimmt dafür sorgen, das Raucher "irgendwo" Raucherräume bekommen.

@ RosiXxX

Nein, rauchen führt nicht zu Vitaminmangel. Dass Raucher gerade im Winter gelegentlich öfter erkältet sind, liegt daran, dass wir aufgrund neurotisch-militanter Nichtraucher auch bei Schnee und regen vor die Türe gehen müssen, da sinnloserweise keine Raucherräume (in Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen etc.) mehr zugelassen sind.

Durch diese Erkrankungen entstehen vermeidbare Mehrkosten im Gesundheitswesen, die den militanten NR jedoch sch....egal sind, solange sie ihren Neurosen frönen können!

Auch das muss mal gesagt werden!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema