Was ist schädlicher: Zigaretten oder Zigarillos?

Hallo! Ich habe vor sechs Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Darauf bin ich auch ganz stolz. Gelegendlich rauche ich aber mal ein Zigarillo. Höchstens einmal die Woche. Sind Zigarillos genauso ungesund wie Zigaretten, oder ist ein gelengendlicher Genuss kein Problem? Was meint ihr?

Antworten (9)

Höchstwahrscheinlich ist beides gleich gefährlich. Wenn du etwas machen möchtest, dass gesünder ist, dann höre mit Beidem auf ;)

Ich bin der Meinung das Zigaretten schlimmer sind als Zigarillos und e dämpfen nicht so schlimm ist. Zigarillos haben weniger Zusatzstoffe als Zigaretten. und beim e dampfen wird nichts verbrannt also nur verdampft. Ich Dämpfe fast nur noch und bin wesentlich besser drauf bei Fahrradfahren.😎

...

Ach so, ich vergaß. Hier gibt's ja einige, die davon schon aus 30 m Entfernung betroffen sind, also quasi rund um die Uhr und überall passivberaucht werden... ;-)

Wegen dem Passivrauchen vielleicht? :)

@ Melody

Wie können sie für Nichtraucher schädlich sein?

Zigarillos haben einen höheren Anteil an Tabak, sie sind aber genauso schädlich, wie Zigaretten. Sowohl für raucher als auch für Nichtraucher.

...

Auf der anderen Seite haben Zigarillos i.d.R. keinen Filter, so dass man den Rauch "hardcore" inhaliert (wenn mans inhaliert, was aber bei Zigarettenrauchern schon automatisch passiert). Das haut richtig gut rein, aber regelmäßig würd ichs nicht machen - fördert den Husten :-)

Wenn man gelegentlich ein Zigarillo oder eine Pfeiffe schmaucht, ist das ein Genussmittel und bei weiten nicht so schädlich, wie das tägliche Rauchen von Zigaretten.

Rauchen

Jede Art des Rauchens, ob Zigaretten, Zigallilos oder Wasserpfeife ist schädlich. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob man auf Lunge raucht oder ob man nur pafft. Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs sind verstärkte Risiken für Raucher.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren