Welche Zigaretten raucht ihr?

Hallo,
Ich wollte mal fragen, welche Zigaretten ihr raucht und warum?
Maxi

Antworten (70)
Moderator
Jetzt langts!

Hickhack geschlossen!

@ Rainbow14

Thanks for compliments. Echt schade nur, dass die Position des Oberaffens hier im Paradies auf immer und ewig von dir besetzt sein wird. Erst als Mod rausgekickt und jetzt als Anheizer engagiert... :-/
Aber wenn ich in Kaarst bin, dann werd ich dich gleich für den goldenen Vollpfosten vorschlagen. Und meine Blümchen geb ich dann bei der Verleihung gern an dich weiter, wenn sie kompostiert sind.

@Wölfchen

Lass mal gut sein, glaub du hast dich mit deinen Texten genug zum Oberaffengemacht.
Mit den absolut geistfreien bzw. strohdoofen (sorry für die Beleidigung der Bio-Strohhalme) Kindergarten-Texten (siehe oben), ist wohl nun auch jedem klar was für eine Gestalt du bist.

Gibt doch in jeder Klasse/jedem Forum eine Figur die von den restlichen mehr mitleidig und als lächerlich gesehen wird. Glückwunsch diese Rolle hast du jetzt aktuell hier im Paradies!

Kannst dir bei der Forenverwaltung in Kaarst deinen Pokal abholen! Für Oberseppel wie dich gibts auch paar Blümchen dazu!

@ Rainbow14

Tja, seitdem du hier diese "segensreiche Tätigkeit" nicht mehr ausführen darfst...

....

Wann findet sich endlich ein Moderator der diesen Schwachsinn hier schließt?

@ Auftragsschreiber Wolfi

Mein Gott auf Vertippe herumreiten, wenn einem nichts mehr einfällt...

Was soll man zum Entwicklungsstand von Leuten sagen, die Laub zusammenrollen und anzünden um deren Abgase zu inhalieren...... ;-)

@ Auftragsschreiber jonny_x

"Du du" eine rauchen gehst - lol
da-da, duzi-duzi-du - na, entspricht irgendwie deinem Entwicklungsstand

@Fake Wolfi

Du du eine rauchen gehst, wenn dir nix mehr einfällt, hab ich mir schon gedacht lieber Fake Wolfi, das machen Süchtige nämlich immer so.

@ Auftragsschreiber jonny_x

Sinnlos - deine Fixierung ist echt krankhaft. Aber freut mich für dich, dass du sie wenigstens mit deinem Einkommen so gut verbinden kannst.
Ich geh jetzt eine rauchen :-)

Korrektur

Kohlenmonoxid, das der Raucher beispielsweise INHALIERT führt zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn.

Blabla

@Aufttagsschreiber Wolfi

Falsch! Diese Wirkungen werden nämlich durch die 4800 Stoffe wieder zu nichte gemacht. Kohlenmonoxid, das der Raucher beispielsweise führt zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn. Es ist ja in den 3 Links oben klar erklärt, dass Rauchen dem Gehrin schadet.

Und vergiss bitte den nachweislich falschen esoterischern Propgagandamüll (der nicht mal ein notwendiges Impessum hat!!!!) der Tabaklobby, den du hier dauernd rumpostest, denn dafür wirst du ja bezahlt.

@ Auftragsschreiberling jonny_x

Was ist daran so schwer zu verstehen: DURCHS RAUCHEN NIMMT MAN NIKOTIN AUF, das dann seine auch positiven Wirkungen entfalten kann.
Und vergiss den Propaganda-Müll, den du hier ständig rumpostest, weil du dafür bezahlt wirst!

@wolfi

Peinlich, Wolfi, da postet du wieder einen Link, den du gar nicht verstehst. In deinem Link geht es ausschließlich um Nikotin, das den Mäusen verabreicht wurde, kein Wort von Rauch.

Dass Rauchen dem Gehirn schadet, ist mehrfach belegt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/langzeitstudie-raucher-bauen-geistig-schneller-ab-a-813781.html
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_61067508/rauchen-der-qualm-steigert-das-demenzrisiko.html
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_43040526/rauchen-raucher-haben-weniger-hirn.html

@ Auftragsschreiber jonny_x

Impressum hin oder her fasst der Artikel die positiven Wirkungen von Nikotin (und da kommt man eben nunmal durch Rauchen dran) gut zusammen. Aber, du Schlaubi-Schlumpf, kannst das gern auch in den zahlreichen wisschenschaftlichen Studien nachlesen, die es zum Thema gibt, z.B. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8535-2008-07-17.html

Klar nimmt man mit einer Zigarette nicht nur Nikotin auf, genauso wenig, wie du mit deinem Essen nur Nährstoffe zu dir nimmst. That's Life! Alternative ist dann halt Sterben duch verhungern und verdursten!

Von deiner militanten Nichtrauchersekte, die dich bezahlt, bist du aber scheinbar schon so indoktriniert, dass du gar nicht mehr Argumente wahrnimmst, die nicht in dein einfaches Weltbild passen. Glaub mir, so kleinkarierte Schwarz-Weiß-Maler find ich einfach nur zum Kotzen

@Wolfilein

@Auftragschreiber wolfi.

Nanu, der Text kommt mir doch schon bekannt vor, den Blödsinn hat er von hier abgeschrieben: http://www.freiraucher.org/antiluegen.html
Auffällig ist gleich mal, dass dieser Schwachsinns Link, kein Impressum hat, wurde wahrscheinlich von der Tabakindustrie selbst ins Netz gestellt, mit der wolfi ja bekanntlich zusammenarbeitet. Kein Impressum zu verwenden ist im Übrigen ILLEGAL.

Auskennen tut sich der Wolfi auch nicht, er verwechselt nämlich Nikotin mit Zigarettenrauch (4800 Stoffe neben Nikotin) zudem behauptetet er Dinge, die nachweislich gegenteilig sind.

Fakt ist:
- Rauchen führt auf Dauer nachweislich zum Rückgang der Intelligenz und Denkleistung und bei Süchtigen hat das Nikotin auch kurzzeitig keinen Vorteil mehr, da sie sich ohne das Nikotin überhaupt nicht mehr konzentrieren können.
- Wie eine neue Studie belegt, erhöht Rauchen das Risiko an Schizophrenie zu erkranken
- Rauchen erhöht nachweislich das Risiko an schwarzem Hautkrebs zu erkranken.
- Das reduzierte Parkinson Risiko gilt für das Nikotin allein, dazu braucht man nicht rauchen und andere 4800 giftige Stoffe inhalieren.
- Rauchen beim Autofahren erhöht nachweislich das Unfallrisiko und der Rauch im Auto lindert die Konzentration.
- Rauchen führt zu Durchblutungsstörungen.

@ Tom92 & Auftragsschreiberling jonny_x

Wenn ihr euch mal dem Thema objektiv annähern würdet, könntet ihr folgende medizinischen Feststellungen finden (sicher auch für Rainbow interessant, er will ja Medizin studieren):

- Nikotin fördert nachweislich temporär die Intelligenz und wurde daher vielfach als Intelligenzdroge verwendet, bei Nichtrauchern in Form von Nikotinpatches.
- Beim Autofahren fördert das Rauchen die Konzentrationsfähigkeit und wirkt dem Sekundenschlaf entgegen.
- Bei psychischen Krankheiten wie Schizophrenie ist die heilsame Wirkung des Rauchens wissenschaftlich gut belegt.
- Rauchen hat außerdem nachweislich einen Schutzeffekt gegen Parkinson und schwarzen Hautkrebs.

So gesehen könnte Rauchen auch bei dir, lieber Tom, der Übelkeit vorbeugen :)

Durchblutung

Rauchen führt zu Durchblutungsstörungen, es konnte auch bei Rauchern im Vergleich zu Nichtrauchern bereits eine schneller Reduktion der Denkleistung erwiesen werden (Menschen mit niedrigem IQ beginnen allerdings auch generell häufiger zu rauchen)

Moderator
@ Wolfi

Na dann wird es aber langsam Zeit, das die Regierung das Rauchen schon in der Grundschule für jeden Schüler vorschreibt, damit deutsche Schüler im internationalen Vergleich endlich mal an der Spitze stehen.
Wenn das Gehirn ja besser durchblutet wird, müssten die Leistungen ja besser werden.
Man, wird mir schlecht, wenn ich hier solche Beiträge lese muss.

@ Rainbow14

Ob Du's glaubst oder nicht, bei mir gehört sogar der Balkon zur Wohnung dazu. Wird wahrscheinlich bei deiner Höhle anders sein....

Und Medizin ist wohl nicht das richtige Studium für dich, weils da schon an den elementaren Grundkenntnissen fehlt: Rauchen erhöht den Blutdruck und fördert deshalb die Durchblutung im Gehirn. Damits bei dir noch was hilft, müsstest aber schon Kettenraucher werden!

Rauchen

Und wieder ein interessantes Thema zunichte gemacht durch Diskussionsunfähigkeit der Menschen....

@Wölfchen

Danke für den Giftzwerg. Wenn Deppen wie du so etwas sagen, ist das echt nen Kompli und Ansporn für mich!

Und na ja Wölfchen, in deinem Geschreibsel weiter oben ging es eigentlich ums Rauchen auf dem Balkon. Also lies nochmal nach ...

"Gedächtnisslücken durch Verkalkung" ist übrigens auch eine Folge des Rauchens, tja Schnucki echt schade ... aber manchen Menschen gönnt man es echt von Herzen!

Thema damit für mich ebenfalls beendet da kein echter, ernstzunehmender Gegner mehr vorhanden.

@Tom92

Danke ;-)
Das mit dem "Liken" soll ja irgendwann noch kommen (hat doch zumindest unser oberster Moderator mal im Stammtisch-Thread verkündet)...

Will aber zum Thema selbst nun wirklich nichts mehr sagen; "ich habe fertig" ;-)

Moderator
@ marsupi

Deinem Beitrag kann man nichts mehr hinzufügen, , Daumen nach oben. Auch hier fehlt mir leider die Möglichkeit ein "Gefällt mir" zu vergeben.

@Wolfi: Völliger Unsinn

Das Argument, dass in DEINER Wohnung ja niemand belästigt oder geschädigt wird, entbehrt jeder Grundlage, wie ja schon mein vorheriges Beispiel mit der Lärmbelästigung aufzeigt. Übrigens hätte ich eh nichts dagegen, wenn Du Dich selbst in Deinem "unverletzlichen Wohnraum" bei geschlossenen Fenstern und Türen einräucherst, solange Du Deine Abgase nicht an die Umwelt entlässt...

Oder, um ein noch extremeres Beispiel zu nennen: Du könntest ja auch mit einem Gewehr von Deinem Fenster aus Leute auf der Straße erschießen, und niemand dürfte Dich deswegen belangen, weil "in DEINER Wohnung" ja niemand belästigt/geschädigt wurde...

Der Ort, von dem aus belästigt/geschädigt wird, ist völlig egal und hat mit der Unverletzlichkeit der Wohnung überhaupt nichts zu tun, sondern es zählt nur, OB jemand geschädigt wird.

Allmählich glaube ich fast auch, dass Du so ein bezahlter Troll bist, der durch stures Wiederholen der selben haltlosen Argumente hier ein bisschen Staub aufwirbeln und das Forum beleben will. Soviel Borniertheit habe ich hier im Forum sonst nur unter den Magersüchtigen erlebt...

So, das soll's von mir gewesen sein. Jedes weitere Wort zu dieser vernagelten Haltung ist unnütz.

@ Tom92

In MEINER Wohnung werden keine anderen belästigt/geschädigt; es gilt Abs. 1 meines vorigen Postings.

"Giftzwerg" ist die angemessene Reaktion auf die ständigen Beleidigungen vom entlassenen Mod; wenn von seiner Seite nicht immer losgekeutl würde, hätt ichs nicht geschrieben.

Moderator
@ Wolfi

Zu deiner Information, jedes Recht/persönliche Freiheit des Einzelnen, endet da wo Andere belästigt oder geschädigt werden!

Da du dich ja aufgeregt hast, das "Rainbow 14", Raucher als Deppen bezeichnet und das eine Beleidigung wäre, ist es dann "Giftzwerg" nicht auch eine Beleidigung? Oder ist das etwa etwas ganz anderes?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Rainbow14

Sorry, du kleiner Giftzwerg, aber du solltest dich zur Abwechslung mal richtig informieren. Der BGH als höchste Instanz hat festgestellt, dass Rauchen in der Wohnung zur persönlichen Freiheit eines jeden gehört und damit nichtmal durch eine Vereinbarung z.B. im Mietvertrag oder der Hausordnung verboten werden kann. Solche Klauseln wären rechtswidrig.

Von daher wärs wirklich besser, wenn du mal selber in den VHS-Kurs gehen würdest. Oder kannst ja auch zu uns ins Haus ziehen; hab kein Problem, dir mal im praktischen Leben beizubringen, wo der Hase läuft

@Wölfchen

1. nee sorry ich spreche nicht von dem Rentner sondern von genug anderen Urteilen OLG Hamburg, Brandenburg usw.

2. Und auch da irrst du dich Schnucki, nur weil dir deine 2 Zimmerchen gehören kannst dort in dem Mehrparteienhaus noch lang net machen was du willst. Denn das Grundgesetz gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle die deine Gegenwart ertragen müssen.

Das zum Thema "asozial"!

Also nimm deinen Kumpel "Blacklung" (hahaha) und geht nochmal in die VHS. Gibt sicher auch nen Grundkurs "Rechte und Pflichten für Hausbewohner" den ihr beiden geistig verarbeiten könnt.

@Wolfi

Ich renne nicht nach jeder Zigarette, die meine Nachbarin raucht, schnuppernd durch die Wohnung. Und ich lasse jedem seinen Frieden, wenn man mir den meinigen auch lässt. Da hätte ich viel zu tun, wenn ich jedesmal den kleinen und großen Fehltritten meiner Mitmenschen hinterherjagen würde. Ich hab auch noch ein eigenes Leben...

Es läuft eben ganz anders ab als Du mir unterstellst: Wir leben meist gemütlich in unserer Wohnung vor uns hin, erfreuen uns (unbewusst) an der guten Atemluft, denken nicht an die Nachbarin (Rauchen macht übrigens keinen Lärm, weswegen ich gar nicht mitbekommen würde, wenn sie sich eine Zigarette ansteckt).

Irgendjemand von uns merkt dann plötzlich, dass es nach Rauch stinkt. Die erste Reaktion von uns ist dann, das entsprechende Fenster, wo der Rauchgeruch eindringt (lässt sich sehr leicht feststellen, denn es STINKT tatsächlich!), einfach zu schließen und zu hoffen, dass man es in endlicher Zeit wieder öffnen können wird, um das verrauchte Zimmer zu lüften. Zweite Reaktion meiner Frau ist, dass sie mich drängt, mit der Nachbarin zu sprechen. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, bin ich jedoch für Frieden und Toleranz und kein so fanatischer Querulant, wie Du es anscheinend siehst. Übrigens: Mich (und meine Frau) STÖRT der Geruch nur, wir können aber damit leben; meiner Tochter WIRD davon auch SCHLECHT.

Deine uneinsichtige Haltung ist typisch für das Unverständnis der Raucher den Bedürfnissen der Nichtraucher gegenüber. "Unverletzlichkeit der Wohnung" gilt für die Menschen, die Anstand haben und Rücksicht üben. Oder würdest Du in einem Mehrparteienhaus mit dem gleichen Argument die Musik bei Dir auf Düsenjet-Lautstärke drehen, nur weil Du es so gut findest? Mit Recht gibt es Schutzgesetze, die wegen solcher Leute wie Dich gemacht wurden; solchen, denen die Gene für Toleranz und Rücksicht abhanden gekommen sind.

Oder soll ich Deine Argumente milderweise einfach so interpretieren, dass Du schon selbst gar nicht mehr merkst, welchen Gestank Du verbreitest, und das dann auch von anderen vermutest? Das zeugt aber auch nicht von Empathie...

@ Rainbow14 & marsupi

Rainbow, bei dem Urteil ging es um einen 74jährigen Rentner, der seit 40 Jahren in der Wohnung lebt und raucht, was bislang niemanden gestört hat. Hintergrund ist nur, ihn rauszuekeln, um die Wohnung dann teurer vermieten zu können. Wenn du solchem asozialen Verhalten das Wort reden willst, dann dankeschön. Aber er geht ja in Berufung und spätestens da wird dieses Urteil wieder gekippt, warts ab!
Und ich bin doch sehr erleichtert, dass ich eine Eigentumswohnung habe. Da kann ich drinnen und auf meinem Balkon rauchen wie ich will und niemand kann (s. Grundgestz - Unverletzlichkeit der Wohnung - das gilt so nämlich unverrückbar, lies mal nach, Mr. Oberschlau) mir das verbieten!

marsupi, ich glaube kaum, dass von außen so viel Rauch in deine Wohnung zieht, dass es wahrnehmbar ist oder gar dein Wohl (oder das evtl. Kinder) beeinträchtigt. Es ist halt die Frage, ob man sich aus Prinzip daran stören WILL, oder ob es einen wirklich stören KANN. Glaub mir, du lebst selber viel ruhiger, wenn du nicht nach jeder Zigarette, die deine Nachbarin raucht, schnuppernd durch deine Wohnung rennst, ob man was riecht. Probiers mal aus - bin sicher, du wirst sehen, dass es dich nicht wirklich stört.

@Wolfi

Unverletzlichkeit der Wohnung. Ja, is klar... Und was mache ich, wenn der Gestank meine Wohnung "verletzt"?

Du bist ein tolles Beispiel eines empathiefähigen Menschen...

Für einen Nichtraucher, der es gewohnt ist, einigermaßen saubere Luft zu atmen, ist Zigarettenrauch schon ein ziemlich übler Gestank, auch in Konzentrationen unterhalb des Lungenzug-Levels. Ich hab ja gesagt, dass ich um des lieben Friedens willen auch meine Nachbarin nicht auf ihre üble Gewohnheit hin ansprechen werde - aber Verständnis für mein Anliegen (es geht auch um das Wohl der Kinder) hätte ich auch von einem Raucher eigentlich schon erwartet...

Und zum Schönreden: ist mir schon klar, dass Du das anders siehst. Du riechst ja auch den Gestank nicht, den Du selbst produzierst, bist wahrscheinlich ein Gutverdiener (D.I.N.K.), der die 5 Euro für die täglichen Kippen aus der Portokasse zahlt, könntest jederzeit aufhören - wenn Du wolltest, und findest Dich total cool beim Saugen an den Tabakschnitzeln ;-)

Ok, jedem das seine - ich wünsche Dir ein langes und gesundes Leben (was aber sehr unwahrscheinlich ist) - aber lass bitte die anderen mit dem Gestank in Ruhe!

....

"In der eigenen Wohnung und auf dem eigenen Balkon zu rauchen bleibt jedem selbst überlassen. Das kann man auch nicht verbieten, denn es würde dem Grundgesetz (Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung) widersprechen."

Falsch!

Genau dazu gab es grad in der letzten Zeit Urteile und es werden weitere folgen. Denn grad auf dem Balkon (Mehrfamilienhaus) bleibt dein "Rauch" halt nicht in deiner Wohnung.

@ marsupi

Wie kommst du auf "schönreden" / Argumente, damit man nicht damit anfangen muss, gegen seine Sucht zu kämpfen??? Ich für meinen teil WILL doch mit dem Rauchen gar nicht aufhören. Warum auch? Mir geht es gesundheitlich top, ich genieße meine Zigaretten und ich rauche gern. Da ist doch nichts, was ich vorschieben müsste.
Und zur Diskussion bzgl. Rauchen auf dem Balkon: In der eigenen Wohnung und auf dem eigenen Balkon zu rauchen bleibt jedem selbst überlassen. Das kann man auch nicht verbieten, denn es würde dem Grundgesetz (Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung) widersprechen. Und niemand kann mir erzählen, dass dadurch so viel Rauch in eine andere Wohnung zieht, dass darin das Wohnen unerträglich wird. Das ist großer Quatsch und deshalb für mich kein Argument in Sachen Rücksichtnahme, eher für Schikane auf Seiten derer, die sich darüber aufregen. Sorry, aber man muss schon irgendwo realisitsch bleiben.

@Candyjane

Das mit der Sucht, und wie schwer es ist damit aufzuhören, ist auch jedem Nichtraucher, der nicht nur oberflächlich auf das Problem sieht, klar.

Was mich nur regelmäßig auf die Palme bringt, sind Leute, die sich ihre Sucht "schönreden" wollen; wahrscheinlich auch, weil sie aufgegeben haben gegen die Sucht zu kämpfen, oder weil sie ein Argument brauchen, warum sie erst gar nicht damit anfangen.

Von diesen "Kultursüchten" loszukommen, ist wahrscheinlich vor allem eine Frage eines starken Willens, und den hat nicht jeder. Mein Vater hat z.B. als Kettenraucher von heute auf morgen mit dem Rauchen Schluss gemacht, als sein erstes Kind geboren wurde und es bemerkbar war, dass es den Rauch nicht verträgt. Aber das kann halt nicht jeder so.

Rauchen

Oh ja, ich merke es täglich das es stinkt und schlecht ist und nehme wirklich Rücksicht auf Leute die nicht rauchen. Ich glaube, dass alle Raucher es merken, nur wollen viele einfach keine Rücksicht auf andere nehmen.

Ich liebe die Natur, gehe gern in der Wald (weil ich die frische Luft im Wald liebe) und gehe schon seit zig Jahren mindestens 3 die Woche joggen. Verstehe selbst nicht warum ich die Räucherei nicht lassen kann obwohl ich sonst so gesund lebe.

Aber glaubt mir Ihr Nichtraucher : Es ist echt eine schlimme Sucht und extrem schwer aufzuhören.

Verstehe auch das sich die Nichtraucher nicht von uns einnebeln lassen wollen, ginge mir als Nichtsüchtiger wahrscheinlich genau so.

@Candyjane

Es ist doch schön zu sehen, dass man sich auch mal zwischen Rauchern und Nichtrauchern über gewisse Dinge einig sein kann ;-)

Toleranz (auf Nichtraucherseite) hat aber auch einen gewissen Negativeffekt: Wenn ein Nichtraucher immer so tolerant ist, dass sie sich nicht über den Gestank bei den Rauchern beschwert (so wie ich es auch nicht bei unserer Nachbarin tue), dann glaubt der Raucher vielleicht, dass er gar nicht so viel Gestank verbreitet (bzw. dass es der Umwelt egal ist), und er raucht einfach weiter. Sollte er denn das täglich gesagt bekommen, wie nervig sein Rauchen ist? Wäre ihm das lieber, damit er sich endlich weniger störend verhält?

Ich finde auch gut, dass Du Dein Rauchen als eine Sucht erkannt hast (was Dir jetzt natürlich konkret auch nicht weiter hilft, aber zumindest lebt man dann nicht mehr mit einer Lebenslüge). Du gehörst auch noch zu der Kategorie Raucher, die den (kalten) Asche- und Rauchgeruch selber nicht so mögen. Vielleicht hält Dich das ja wenigstens davon ab, noch mehr zu rauchen. Andere merken das schon gar nicht mehr...

Rauchen

O.K. Tom und marsupi. Wenn ich die Sache aus Eurer Sicht sehe, habt ihr wohl recht.

Für Nichtraucher sind wir ECHTE STINKER. :-)

Obwohl ich schon sehr lange rauche, rieche ich den Gestank selbst noch.
Wenn ich in der Wohnung rauche, leere ich sofort den Aschenbecher und wasche ihn aus. Die Fenster hab ich beim Rauchen immer offen weil es so stinkt...

Glaubt mir, ich würde echt gern aufhören aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm diese Sucht ist. Habe mir bereits mehrfach Akkupunktur machen lassen aber mein teuflisches Inneres ist scheinbar immun gegen alles was gegen das Rauchen helfen könnte....

Sehe die Sache mit dem Balkonrauchen jetzt auch aus eurer Perspektive.

Gott sei dank leben bei mir im Haus mehrere Raucher somit belästige ich hier wenigstens nur mich.

Moderator
@ Candyjane

Da kann ich "marsupi" voll und ganz zustimmen, das mit dem Zigarettenrauch und den Gestank im Zimmer kenne ich leider auch. Unser Nachbar raucht fast das ganze Jahr immer in seinem Garten, da er wohl den "Gestank" nicht in seinem Haus haben möchte, oder seine Familien, die alle Nichtraucher sind, das nicht haben möchten. Dann sitzt er immer am Zaun zu unserem Garten und dann zieht bei "West/Südwestwind", den wir sehr oft haben, der ganze Gestank, durch mein geöffnetes Fenster, in mein Zimmer und seine Haus bleibt dann „rauchfrei“. Das ist wirklich nicht sehr angenehm, dann muss ich leider auch immer, auch bei Hitze, das Fenster schließen und dann vor dem schlafen gehen noch mal gut "durchlüften", damit ich nicht in diesem Gestank schlafen muss.
Z.B. bei Geruchsbelästigung durch Grillen auf dem Balkon und einer Beschwerde, darf auf dem Balkon nicht mehr gegrillt werden, aber für Zigarettenqualm gibt/gab es so etwas noch nicht, nur was ist denn da der Unterschied, ob man sich durch den "Grillgeruch" oder durch Zigarettenqualm belästigt fühlt?
Ich persönlich würde dann den "Grillgeruch" bevorzugen, dann bekäme ich wahrscheinlich nur Appetit auf ein Grillwürstchen :-D.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Candyjane

Wir wohnen in Miete im 1. Stock eines Mehrpartienhauses. Meine Frau und ich sind Nichtraucher, unsere 13 und 10 Jahre alten Kinder natürlich auch.

Die Nachbarin im Erdgeschoss unter uns ist eine starke Raucherin. Sie raucht dummerweise auch bei offenem Fenster, bzw. auf dem Balkon, und wenn das der Fall ist, haben wir bei uns in der Wohnung den Gestank im Haus. Tagsüber kann man da noch bei Bedarf in ein anderes Zimmer "flüchten" und (später) zu lüften versuchen, aber abends und nachts, wenn wir schlafen wollen, geht das nicht mehr so einfach.

Meine Tochter beschwert sich dann, dass es stinkt und ihr schlecht wird; ich bin auch kein Freund des kalten Rauchgeruchs und mache zumindest (auch bei dem schwülen Sommerwetter gerade) für ein paar Stunden die Fenster zu; meine Frau bedrängt mich, doch endlich mal mit der Nachbarin zu reden, dass sie vielleicht wenigstens nicht unbedingt in den Räumen unter unseren Kinderzimmern rauchen soll, ...

Ich will aber nicht der Miesepeter sein, der sich gerne mit den Nachbarn anlegt oder ihnen vorschreiben will, wie sie zu leben haben. Meine Toleranzschwelle ist da noch ein bisschen höher als die meiner Frau.

Aber kannst Du Dir überhaupt noch vorstellen, wie schlimm und ekelig kalter Zigarettenrauch stinkt, und welche Beleidigung dieser Geruch für die unverstppften Nasen meiner Kinder und uns Nichtrauchern ist? Du selbst riechst es ja nicht mehr so, da der Geruch in den Kleidern, den Möbeln, Gardinen, den Lungen usw. hängt - aber glaube mir, es ist wirklich ekelerregend.

Das hat nichts mit "Geächtete" sein zu tun, das ist meiner Meinung nach indirekte Gewaltausübung von Rauchern auf Unschuldige wie z. B. meine Kinder. Wie gesagt, ich würde mich nicht gerne mit einem Raucher, der noch dazu mein Nachbar ist, deswegen anlegen, weil ich jedem seine eigene Sucht gönne und auch noch länger dort in Frieden wohnen möchte; aber oft fehlt es wirklich an Rücksicht und Einfühlungsvermögen bei den Rauchern, wie lästig und störend doch ihre Sucht für Unbeteiligte sein kann.

Zigaretten

Um hier mal wieder auf die Frage zurückzukommen - ich rauche L&M blau und obwohl ich mit 52Jahren eigentlich wissen sollte das mich das rauchen umbringt, rauche ich trotzdem jeden Tag ca.15Stk.
Ich suchtkranke.... Kann nur jedem raten aufzuhören bzw. gar nicht erst anzufangen. Egal welche Marke.....

Finde es aber dennoch unmöglich das uns Rauchern im Moment sogar verboten werden soll auch unserem Balkon zu rauchen. Hab heute gerade im Radio über so einen Fall gehört. Jetzt geht's echt los, nur weil ich rauche bin ich doch keine Geächtete...

....

Kann nicht irgend ein Moderator, falls es noch einengeben sollte, diese Thema hier schließen?

Begründung, die Texte haben absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.

@Wolfi
Schön zu sehen was du unter einer "sachlichen Diskussion" verstehst. Wie gesagt "Deppen".

Jonny-x

Geil ich bin wolfi. name is aber scheisse, dann woolfy o.k
Würd mal voll gern hörn was du dir so reinziehst

@ jonny_x

Ich finde den Namen auch witzig; umso mehr tuts mir leid, dass er nicht auf meinem Mist gewachsen ist...
Aber erfahrungsgemäß bringt es nichts, dich von Fakten überzeugen zu wollen, die nicht in dein Weltbild passen. Das ist wie mit Galileo Galilei und Papst Urban VIII.

@Thomasius

Noch kurz ein paar abschließende worte zu diesen mißverständniß:
wenn man alle probleme so schnell lösen könnte wie dieses wäre das leben in meinen augen viel leichter. aber dazu gehört natürlich guter willen von beiden (!) seiten.

@Leila

Richtig geschätzt, ich nehme die Entschuldigung an. Die "Missgunst" hat somit keine Chance sich hier auszubreiten.
Wir beide liefer hier ein schönes Beispiel ab, wie schnell man in einer Diskussion den Faden verlieren kann. Anders formuliert, von der Frage der Zigarettenmarke abgedriftet zu einem Chat über Etikette. Da haben wir uns schuldig gemacht, aber nur ein ganz klein wenig ^_^.
Liebe Grüße
Thomasius (Nichtraucher)

@Thomasius

Jetzt muß ich mich ganz toll bei dir entschuldigen, und mich gleichzeitig bedanken das du mich auf meinen fehler hingewiesen hast !!!
selbstverständlich sollte es richtig heißen: "... dich hatte ich NICHT gemeint."
daran sieht man einmal mehr wie schnell ungewollt (!) mißgunst entstehen kann.
DICH schätze ich so ein das du meine entschuldigung annimmst, Thomasius.

@Wolfi

Natürlich ist Troll Wolfi auch "InKogniTo" (den Namen hast du übrigens witzig gewählt.)

Wieso sollten die Beiträge dann gleich gelöscht werden? Die meisten anderen Fakes hier werden ja auch nicht gelöscht.

Was Hayate angeht: Das zwischen den Zeilen Lesen ist wohl auch nicht die Stärke von Wolfi.

@ jonny_x

Es ehrt mich ja, aber du musst mich nicht gleich mit "Gott" ansprechen - Wolfi allein reicht auch.

Nur leider bist du schon wieder einer deiner Wahnvorstellungen aufgesessen, wenn du mich hier mit Inkognito gleichsetzen willst. Glaubst du nicht auch, dass wenn es so wäre, meine Beiträge längst gelöscht worden wären?

Außerdem: wo hat mich Hayate als Fake bezeichnet (kannst du eigentlich auch mal einen Beitrag ohne dein Lieblingswort schreiben?)?

Aber freu dich doch: je mehr du wieder antworten kannst, umso mehr Kohle kannst du für deine Postings kassieren!

@Leila

Gerne hätte ich in deinem Beitrag gelesen - " Dich hatte ich n i c h t gemeint" -, aber vielleicht hast du das Wörtchen "nicht" einfach vergessen in den genannten Satz einzufügen.
Wortklauberei ist nicht meine Absicht, aber dein Beitrag könnte dann meine 100% ige Zustimmung erhalten.
LG.
Thomasius

@Thomasius

DICH hatte ich hier eigentlich gemeint, und ich finde es auch völlig normal das man bei einer diskussion schnell vom thema abweichen kann, aber man sollte dann doch den weg zurückfinden zum ausgangsthema.
mir bleibt in diesen moment nichts anderes übrig als mich zu wiederholen, denn ich habe das gefühl das es einigen leuten nicht um sachliche diskussionen geht sondern um streit zu provozieren.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema