-Bedingt Quatsch-
@Suse16,
Also wenn jemand Kinder dazu bewegen will, so früh wie möglich mit dem Rauchen anzufangen, dabei Alter von usw. angegeben werden, Kommentare "Ab 10 paffen - ab 12 MIT Lunge" - Suse, ich gebe Dir, und den anderen VOLLKOMMEN RECHT!!! - DAS IST NICHT DULDBAR! Nochmals, ich toleriere das selbst nicht als Raucher!
Nur: Suse, wie soll ich das erklären... ...ganz einfach! Wir sind hier in Deutschland. Das bedeutet, wir haben das Vorbild - USA. Als in den USA die grosse Raucherei aufkam, da hatte man - um dem Vorbild nicht zu sehr zu widersprechen - hier gefälligst auch mit einer Zigarette herumzulaufen.
Anderes, nicht hingehörendes, aber vom Thema verleichbares Beispiel: Kopierschutz: Als in den USA gesaugt wurde, wurde es es hier auch.
Bei beiden: Mit dem Aufkommen teils vollkommen idiotischer Gesetze, von denen generell nur die Obrigkeit etwas hat, das Fussvolk aber meist nichts - Musste man sich plötlich wie ein Sittenstrolch fühlen, wie einer der schändet und stiehlt.
Als in den USA die Zigarette noch "in" war, hat es hier niemanden auch nur am Rande interessiert, ob Rauchen schädlich ist. In Flugzeugen saßen Kinder neben ihren rauchenden Eltern oder gar dawischen, wurden von rechts und von links gleicheitig "zugenebelt". Und ich sah auch schon, das eine Stewardess anfragte, ob sie in der Ecke, wo noch ein Platz frei war während des Fluges ihre Pause rauchend verbringen könnte. Auf Kinderrücksicht schiss sie genauso wie all die anderen Passagiere.
DANN -das große OHO- in den USA wurde es verboten in öfftl. Gebäuden/Restaurants u rauchen, und in D (man muss ja irgendwem bis zum Schulterblattbruch im ... kleben) wurde flugs auch irgendein Mist aus dem Hut gezaubert = der Nichtraucherschutz. Als ob man damals nicht gewusst hat, das es schädlich ist. Vor 10 Jahren wusste man bereits um die Wirkungen von Tabakrauch und auch darum das Passiv- noch schädlicher als Aktivrauchen ist...! Das einzige für das sich unsere Politik interessiert, sind Steuern. Und wie lange sie wer zahlen kann. Vielleicht zahlt ja der Nichtraucher im Endeffekt mehr Steuern wenn er 100J wird als ein mit 50J verstorbener Raucher. Habs nicht hochgerechnet.
Dasselbe: Mediensharing. Wer hat was wovon? Die BOSSE! Nicht mal die Interpreten, sondern die Plattenfirmen.
Das EINZIGE, was hier in diesem Land widerlich ist: Ist diese "A****kriecherei und die ständige Vorbildsuche. Hat D keine eigene Meinung oder wie? Erzählt einer vom Krieg -> Resultat -> jeder Deutsche muss sich wie nen Nazi fühlen.
Redet einer vom Rauchen -> Resultat -> Kinderschänder, weil er zuhause evtl. raucht.
Musik runterziehen, davon sprechen wir erst garnicht... Redet man nur davon, von seinem neuen Lieblingssong -> kommt -> "jaja, bestimmt illegal heruntergeladen..."
Redet einer von AKW´s -> "Laber Rhabarber von wegen "verstrahlt uns alle, Fukushima... Wenn ein Flugzeug dareinfliegt... wie ins WTC"
Aber Terroristen mit "Samthandschühchen" behandeln und Medien-Sharer Kapitalverbrecher nennen... Keine Alternativen haben aber dicke Äste absägen wollen... DAS ist KRANK - und zwar absolut.
Zurück zu Rauchen: - Es ist ein geiler Style- Manche mögen keine Pumps, andere schon. Manche mögen kein Salat, andere schon. Thats reality ;)