Kann man Halsschmerzen vom Rauchen bekommen?

Vor einigen Tagen habe ich das erste Mal an einer Zigarette gezogen, seitdem habe ich heftige Halsschmerzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Zigarette kommt. Mein Freund meint aber, dass dies nicht möglich ist. Hat er Recht?

Antworten (5)
Moderator
...

Abgesehen davon, dass scheinbar "Katja555" wieder nur ein Fake-SChreiber ist: Mir geht es auch so. Als gelegentlicher Pfeiffenrauchen (2 x im Monat, Paffen) hab ich nach einer ausnahmsweise geschnorrten Zigarette auf Lunge auch Halzsschmerzen und ein Kratzen im Hals, dass ich mich immer räuspern muss...

@ Peter

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Ansonsten bekommt man keine Halsschmerzen, wenn man an einer Zigarette zieht.

@katja555

Wenn Du an der Zigarette von jemand anderem gezogen hast, dann hatte der oder die vielleicht eine Erkältung?

@katja555

Das rauchen nebenwirkungen hat ist eigentlich bekannt, aber das man davon halsschmerzen bekommt habe ich noch nicht gehört und auch selbst nicht erlebt als ich angefangen habe zu rauchen. vielleicht ist es bei dir "nur" eine erkältung.

....

Unter anderem bekommt man durchs rauchen halsschmerzen aber man bekommt lungenkrebs, neuropathienen, embolien, magenkrebs zungen und rachenkrebs, beschissene haut, vereiterungen im kiefer, weil der körper sich logischerweise gegen die giftstoffe wehrt, und somit keine zeit mehr hat sich um die abwehr anderer wichtiger dinge zu kümmern.
wenn du lange rauchst ist dein gehirn aber schon so an das nikotin gewöhnt das du das dann alles gar nicht mehr spürst.
also du landest zwar irgendwann im rollstuhl aber es macht dir dann nicht mehr so viel aus!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema