Drogen- und ihre nachteile
Ich sag jetz mal meine Meinung zu Drogen.
Sie sind schlecht, weil:
Rauchen ist krebserregend, stinkt, schädigt unmittelbar andere menschen (passivrauchen), ist teuer, macht stark süchtig, ist für minderjährige ohnehin illegal(nicht ohne grund), [mehr fällt mir dazu jetzt grade nicht ein, komme nur nicht darauf, ist schon so spät :D]
Alkohol trinken verleitet zu dummen taten, so weiß ich beispielsweise von einem damals 16jährigen, der an seinem 16 mit schulfreunden bei sich heimlich party gemacht hat (die freunde hatten sich abgesprochen, einfach gesammelt an seiner haustür zu klingeln, er hatte außerdem sturmfreie bude bis zum nächsten morgen). Mehrere hatten bis zum kothen sich besoffen, er auch. (er nur mit hartem alkohol und nicht bis zum kotzen) so kam es dazu, dass er mit einer 14 jährigen (auch besoffen) dann sex hatte (gute freunde, aber nicht zusammen). Im nachhinein bereuten es beide sehr, irgendjemand hatte wohl llerdings der halben stufe (damals noch 9., sie dann 8., aber halt so vor ca. 1Em jahr)das rumerzählt. [Bericht zu ende] Außerdem senkt jeder Rausch, wahrscheinlich sogar jedes bisschen alkohol den IQ (ich will meinen gerne behalten, 127 und das auch nur, weil das arbeits/denktempo nicht so gut ist, komplexe aufgaben kann ich somit ohne schriftliche zwischenschritte mit entsprechender zeitersparnis im kopf bearbeiten(also die planung, wie ich vorzugehen habe, auch das vereinfachen von gleichungen direkt in einem oder zwei schritten statt den vielen der anderen, etc.)) und kann zu kotzen, koma, tod, aggression, fehlender gesellschaftsnormaler hemmschwellen (so dass man auffällt durch laut sein (rum grölen) )und anderem führen, aber ich werde den rest dan mal so in ca. 21-23h posten (wahrscheinlich, kann aber natürlich auch was dazwische kommen)