Welche Zigarettenmarke ist zu empfehlen?

Hi
Ich bin 13 und hab ein paar mal ne zigarette probiert und fands gar nicht so schlecht. Jetzt wollte ich fragen : Welche Marke könntet ihr denn empfehlen? Sollte nicht zu stark und nicht zu leich sein. Der Gebrauch liegt bei etwa einer schachtel pro monat. Danke schön !!:)

Antworten (20)
Moderator
@ Leila

Danke, es ist doch immer wieder sehr schön zu lesen, wie oft Raucher und Nichtraucher gleicher Meinung sein können.

@Tom92

Das war ein sehr guter beitrag von dir !
obwohl ich selbst (gerne) rauche heißt das lange nicht das ich es befürworte wenn junge menschen zum rauchen animiert werden.

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Keine Ahnung ob "schüler" das vom Rauchen abhalten würde, aber als Politiker, der sich doch wohl auch um den Jugendschutz kümmern sollte, finde ich es doch so was von daneben, das man einem 13 Jährigen eine Zigarettenmarke empfiehlt.
Wenn eine Verkäuferin einem Kind/Jugendlichen Zigaretten verkauft, bekommt sie Probleme, ein Kiosk Besitzer muss dann vielleicht sogar sein Kiosk schließen, wenn er Kindern/Jugendlichen Zigaretten verkauft und dieses mehrmals passiert, aber ein Politiker "darf" in einem öffentlichen Forum Kindern/Jugendlichen Zigarettenmarken empfehlen?
Irgend etwas stimmt da aber nicht!

Was denn noch

Was soll ich denn machen, dass du mir glaubst? Ich sag aber nich meinen namen oder die adresse !

@schüler

Lol, als ob ich das dir jetzt glauben würde.....

Kein fake !!!

Johnny x in meinem anderen beitrag hab ich dir schon geschrieben, dass ich kein fake bin. Was hast du für probleme mit rauchern ???

Fake

Der neueste Fake nennt sich also "Schüler" und gibt sich also als 13 jähriger aus. Sehr kreativ. *gähn*

Sonst noch jemand ?

Hat sonst noch jemand tipps? Bitte schreiben !!! Danke !!:)

Ich probiers aus

Danke für deine tipps. Ich schreibe dann, wenn ich sie ausprobiert habe (gauloises).

...

Hab ich mal bei einem Freund mitgeraucht, fand ich aber vom Geschmack her eher langweilig. Aber, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, letztlich musst du ausprobieren, was dir am besten taugt

L und M

Meine Freunde rauchen alle l und m's. Hast du da schon erfahrungen gemacht ?

@ schüler

Ich rauch überwiegend die blauen Gauloises Blondes, die sind etwas stärker und würziger als die roten. Manchmal auch Marlboro reds oder Davidoff.

@alle

Ich kann ja vrstehrn, dass ihr mich vom rauchen abhalten wollt, aber ich habe mich dazu entschieden es zu probieren. Ausserdem helfen solche Versuche nichts. Bitte nur Kommentare, die zur Frage passen. Danke !!

@smoker-wolfi

Ja, da hast du schon recht. Welche marke rauchst du denn

@ Tom

Und du meinst, das hält ihn davon ab? Wie realitätsfremd bist du eigentlich???
Wenn du etwas mehr Kontakt zu Jugendlichen hättest, wüsstest du, dass deine Ermahnungen sie noch mehr animieren. Und im übrigen hören sie das Gedöns ja überall, da muss man es hier nicht nochmal wiederkäuen...

Mehr tipps !!

Aber danke für den tipp! Ich hättte gerne noch 2-3 weitere tipps !! :)

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Ja ja, jetzt empfiehlt hier ein Politiker einem 13 Jährigen, welche Zigarettenmarke er rauchen sollte. Ist schon sehr komisch, als Politiker solltest du aber wissen, dass das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist und man Kindern bestimmt nicht irgend eine Zigarettenmarke empfehlen sollte.
Da sage ich nur "fail".

Moderator
@ schüler

Ich würde dir empfehlen gar nicht zu rauchen, das ist nicht gesund, stinkt und kostet viel Geld.
Außerdem ist das Rauchen auch erst ab 18 erlaubt.

Zigarettenmarke

Meine Empfehlung, fang nicht das Rauchen an.
Es macht dich abhängig. Probieren o.k., aber lass es.
Als Kassierer bei einer Bank hatte ich mich mal mit einer Frau unterhalten, die eine Menge Hartgeld einzahlte. Sie sagte mir, dass sie das Rauchen vor einem Jahr aufgehört hat und statt dessen das Geld in einen größeren Behälter gegeben hat. Die Frau war 56 Jahre alt und sagte, dass sie sich vor ihren Kindern schämt, wenn sie daran denkt, dass sie den Gegenwert für ein Einfamilienhaus in ihrem bisherigen Leben verqualmt hat.

Heller Tabak

Es sollte dann auf jeden Fall heller Tabak sein. Der ist mild und angenehm zu rauchen. Marken, wie z.B. Gauloises Blondes rot, sind "mittelstark" und könnten dir vielleicht schmecken. Letztlich kann man das aber nur selber durch Ausprobieren herausfinden.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema