@Theo39
Da ich davon ausgehe, dass du unsere Antwort nicht mehr benötigst, weil die Sommerferien bereits lange rum sind, bekommst du von mir nur noch ein paar Tipps:
1. Lass das rauchen! Wenn man raucht, stirbt man erwiesenermaßen schneller. Das Rauchen entreißt dir so neben einer ganzen Menge Geld um die 10 Jahre deiner schönsten Lebenszeit, in der du soooo viel Spaß haben könntest.
Aber als Raucher nicht haben wirst.
2. Rauchen kommt bei (vernünftigen) Mädchen total schlecht an. Es kann also gut sein, dass du dich in ein Mädchen verliebst, dass aber mit eine RAUCHER nichts zu tun haben will.
Dann sehen wir uns in 30 Jahren im Liebskummer-Forum wieder... )-
3. Wer raucht leidet. Und zwar an Raucherhusten und an Entzugserscheinungen.
Du wirst etliche Urlaube ausfallen lassen müssen, weil im Hotel keine Raucher erlaubt sind und du nicht mehr ohne Rauchen leben kannst.
4. Rauchen frisst und raucht sich nicht nur in deine Fingernägel und Zähne, sondern auch tief in deinen Geldbeutel hinein.
Du wirst tausende von Euros für dein Leiden ausgeben müssen, weil du nicht mehr aufhören kannst.
Vielleicht möchtest du mal studieren und beruflich erfolgreich werden. Dann willst du sicherlich auch ein eigenes Haus bauen wollen. Und dann musst du vielleicht feststellen, dass leider, leider das Geld nicht reicht.
Weil du es verraucht hast.
5.Jetzt wo deine Eltern wissen, dass du rauchst, werden sie dir sicher Tipps zum Aufhören geben (falls du schon süchtig bist, was zu vermuten ist).
Und dann wird dir vielleicht alles oben aufgelistete nicht widerfahren.
6. Ich könnte dir noch etliches weiteres zum Rauchen (Nach- und Nachteile) schicken. Wenn du sie willst, dann melde dich bitte bei mir
LG. Gerd38