Mit welchen Methoden endlich Nichtraucher sein?

Ich kenne viele Raucher in meinem Freundeskreis, die eigentlich unbedingt aufhören wollen, aber ihr Laster einfach nicht los werden. Trotz verschiedener Methoden halten sie einfach nicht durch, oder brauchen ewig lange. Was denkt ihr, wie lange man brauchen sollte, um endlich defintiv aufzuhören? Von welchen Kriterien kann das abhängen, und welche Methode findet ihr am besten?

Antworten (2)
KristinaFee
Also ganz ehrlich

Unmöglich ist es nicht. Man muss es einfach nur wollen UND machen. Aufhören. Stichtag: ab xx.xx.xxxx rauche ich nicht mehr PUNKT. Haben meine Eltern so gemacht, hat meine Tante so gemacht, haben Freunde so gemacht.
Es gibt keine physische Abhängigkeit wie beim Alkohol oder so. Die "Sucht" findet im Kopf statt, es ist eine Angewohnheit. Wer willensstark ist und wirklich aufhören will, hört auf. Lässt es einfach.
Natürlich (jetzt kommt das "Aber") kommt es auch etwas auf´s Umfeld an. Wenn man viel Zeit oder Möglichkeiten zum Rauchen hat, ist das aufhören schwieriger. Das hab ich bei der Arbeit auch: hier ein Päuschen, da mal mit den Kolleginnen vor die Tür, ... oder am Wochenende bei einer Party.... da wird des dann schon immer mal etwas mehr. Aber wenn ich normal zu hause bin oder Hobbys nachgehe oder mit Freunden unterwegs bin, die nicht rauchen, oder im Urlaub, rauche ich auch fast nicht.

Unmöglich

Eigentlich ist es unmöglich mit dem Rauchen aufzuhören, weil wenn man nach 1-3stunde nichts geraucht wird man schon gereizt und man kann nur noch an Zigaretten denken und wenn man Vor die Tür geht sieht man überall Menschen die Rauchen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema