Bekommt man ein gutes Gefühl wenn man raucht?

Ich bin 10 jahre und überlege seit langem ob ich mit dem rauchen anfangen soll. Jetzt brauche ich euren Rat.
was sagt ihr, ist es gut wenn ich anfange?

viele grüße euer Raphael

Antworten (61)
Glaube der Satz ...

"Ihr Antyraucher Lobbyisten wollt nur den Leuten immer alles verbieten sonst nix." zeigt sehr deutlich wie schädlich rauchen fürs Denkvermögen ist. Thema damit beendet.

Tom

Lass den Jungen es einfach testen ihr hackt immer nur auf uns Rauchern herum was ist mit Alkohol das 1000mal schädlicher es verursacht jährlich mehere Verjehrstote und sogar Straftaten. Was ist woll schlimmer ein Vater der Besoffen nach hause kommt und jedes mal seine Familie terroriesiert oder ein Vater der nur Raucht und sonst nichts macht zum bsp. Ihr Antyraucher Lobbyisten wollt nur den Leuten immer alles verbieten sonst nix.

Moderator
@ Carlos

Na, ich glaube nicht, das es cool ist zu rauchen und mit 10 Jahren mit dem Rauchen anzufangen ist ganz bestimmt nicht cool !
Ist doch immer wieder sehr komisch und unverantwortlich, das hier andere User, sogar Erwachsene, 10 Jährigen schreiben, das sie mit dem Rauchen anfagen sollen, wenn es ihnen gefällt.
Irgendwann müsste es doch jeder verstanden haben, dass das Rauchen ungesund ist. Für Kinder ist es noch viel schädlicher zu rauchen, als für einen Erwachsenen.

Rauchen

Fang an wenns dir Gefällt hab selber so früh angefangen wie du ich finds heute noch cool aber du musst selber entscheiden ob du es machst oder nicht.

Ihr seit alle krank !!!

Wie kann man einem 10 jährigen raten das er rauchen soll und das es ein schönes Gefühl ist.....
Ich rauche zwar seblst seit einem Jahr und bin erst 17, kann auch nicht sagen das ich es so gesehen bereue aber schädlich ist es allemal.
Außerdem merkt man sofort wie die Kondition runter geht.
Mädels die selber nicht rauchen finden es scheiße einen Raucher zu küssen und von den kosten will ich garnicht erst anfangen.Ich sag nur eine Schachtel am Tag 5 € und jetzt rechne mal.
Ich rate dir fang nicht an probieren kann man es vllt. mal aber dann solltest du es gleich wieder lassen und vorallem nicht mit 10.....
Mfg

Klartext

Also mal ganz ehrlich keine Frage rauchen ist einfach schädlich aber wisst ihr mein Vater hat Lungenkrebs und eins möchte ich euch sagen er Raucht 40jahre und hatte Herzinfarkt naja wo die Ärzte die chemo gemacht haben haben sie klar und deutlich gesagt das der Krebs nicht vom rauchen kommt und dass er weiter rauchen kann ich bin 11 und rauche ab und zu mal eine naja keine Frage beim ersten mal war mir auch kotzübel aber naja mal eine da und mal eine da naja ihr solltet mal darüber nachdenken was ich schreibe

Geht's noch?

Sagt mal Leute, wird das schlimmer? Was ist denn das für ne Generation (ich bin 23)? Ich habe auch mal geraucht, weil ich es cool fand, es mir geschmeckt hat und meine Eltern geraucht haben. Ich habe das aber nie gebraucht um bei meinen Freunden anerkannt zu sein. Wenn das so ist, sind es keine echten Freunde. Man denkt, es entspannt einen, aber wenn man aufhört, merkt man, dass man es gar net braucht um sich zu entspannen und es auch völlig normal ist, dass ein Mensch mal nervös ist. Wieso nicht gleich Propofol (das Zeug, was Michael Jackson getötet hat)!?
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, als mein Arzt mir gesagt hat, dass meine Lungenfunktion bereits abgenommen hat...
Finanziell gesehen könnt ihr euch zwischen dem Rauchen oder einer jährlichen Kreuzfahrt entscheiden.
Medizinisch fangen wir mal damit an: Esst ihr gerne? Schmeckt alles net mehr besonders, wenn man erst Raucher ist. Macht ihr gerne Sport? Verabschiedet euch doch schon mal von 30% eures Lungenvolumens. Aber wisst ihr, wenn euch das alles nicht interessiert, macht doch mal ein Praktikum in der Endoskopie. Dort arbeite ich nämlich und wir schauen mit Kameras verdammt oft in die Lungen von Rauchern....sieht gut aus. Oder sprecht doch mal mit den Patienten, dessen Atmung jährlich schlechter wird, bis zum Tod, weil sie an der sog. COPD leiden.
Wenn euch das alles nicht beeindruckt, kann ich nur hoffen, dass ihr es bei ner Zigarette alle paar Wochen auf ner Party belasst. So mache ich das auch, weil ich es genieße, aber mehr muss wirklich nicht sein.

Moderator
@ hasi

Du solltest wirklich nicht rauchen, das ist ungesund und auch teuer. Da kann man sich mit dem Geld, das man für das Rauchen ausgibt, auch etwas "schöneres" kaufen als Zigaretten.

Hi

Also ich bin 11 ich überlege auch ob ich rauchen soll aber ich glaube ich warte noch was bis ich 13 bin oder so ...

Spinnt ihr ??

Hallo ??
seit ihr noch ganz klar der junge ist jc erst 12 und vorher war er erst 10
wer bitte rät einen 10 jährigen zum rauchen
mein uropa ist mit 65 gestorben und warum ?? genau weil er geraucht hat
und ja es war wegen des rauchens

@Fiona

Ich dachte immer 5min des Lebens.

Lieber nicht!

Du bist 10 und wenn du jetzt mit dem rauchen anfängst wirst du süchtig und wer weiß vielleicht bereust du es später mal?
Jede Zigarette kostet einem 16 Sekunden des Lebens! Rechne mal aus..
Jedenfalls ist rauchen nichts cooles und manche MÄDCHEN ;) finden das auch sehr abstosend und eklig. Du atmest schließlich Teer ein und das ist wirklich ungesund. !!
Ist aber deine Entscheidung. Lg Fiona.

GangstaBoss
Raphael

Ich rate dir sehr davon ab zu rauchen es macht dich krank es ist zu teuer du wirst süchtig usw.

engelanja
@Tom92

Du hast Recht, aber manche unterschätzen es leider, ich bin auch erst hinterher schlauer geworden :(
Also nie damit anfangen!

Moderator
@ engelanja

Na, das ist ja auch "normal", das ein Raucher unruhiger und nervöser wird, wenn er längere Zeit nicht raucht. Der Körper "vermisst" das Nikotin und der Raucher ist solange unruhig und nervös, bis der Körper wieder genug Nikotin bekommt. Da man von Nikotin "abhängig" wird, wie von andern Drogen, sollte man erst gar nicht rauchen, dann passiert es auch nicht, das man viel unruhiger und nervöser ist als früher, bevor man das erste mal geraucht hat.

engelanja
Relativ

Das beruhigende Gefühl ist nur deshalb gut, weil die Nervostität, die du fühlst, wenn du keine Zigarette mehr hast, beim rauchen verschwindet. Man hat glaub ich nur den Eindruck, dann ruhiger zu werden, aber ich merk an mir, dass ich wenn ich nicht rauchen kann wesentlich nervöser bin als früher.

Entzug?

Ja wenn der Körper die Droge schon braucht, DANN ist es ein "beruhigendes, entspannendes gefühl";-)

Servus

Lass es mit dem Rauchen! Das ganze Geld wo da drauft geht und vorallem deiner Gesundenheit ! Ich bin 16 Jahre alt und Rauche nicht.

...

Das rauchen sehr schädlich ist steht außer frage, aber trotz allem ist es doch ein beruhigendes, entspannendes gefühl, wenn man sich 'ne kippe anmacht, man darf halt nicht mit dem konsum übertreiben, dass es zur sucht wird

Kommt drauf an

Loser rauchen gerne. Coole Surfer und andere Extremsportler eher nicht.

Raucher stinken. Man riecht es auch noch, wenn sie draussen rauchen und dann reinkommen. Glaub mir, ich hab lange geraucht. Und ich hasse diesen Gestank.

Mein Tip: lass es sein. Bringt nix. Man wird süchtig, es kostet n Schweinegeld und ist pure Zeitverschwendung. Ne Schachtel am Tag, 5 Minuten pro Zigarette, macht knapp 2 Stunden einfach so weg. Für nix.

Und wenn Du dann richtig alt bist, so um die 40 und endlich Geld hast und ne Familie, und viel Spass am Leben, DANN schlägt der Krebs zu.

Fang nicht an !!!

Raphael:
Ich war auch so 9-10 als ich das erste ma versucht habe.
Jz bin ich 13 (bald 14) und ich bereue es.
Da geht so schweine viel Geld drauf, du kannst Lunkenkrebs kriegen u.s.w
Für ein kurzzeitiges Glückgefühl tja aber ich würd sagen fang ja net an.
Lg

@ Hansi

Echt klasse!

find ich echt gut gemacht!

Rauchen ist ja sooo toll...

Wie das ist, zu rauchen?

Als Anfänger muss man sich natürlich überwinden. Denn selbst wenn man den Geruch von abgebranntem Tabak mag, ist es noch ein großer Unterschied, ob man nur passiv mitraucht oder ob man selber am Glimmstengel zieht.

Der Münd füllt sich mit Rauch. Es beißt und kratzt und eigentlich schmeckt es abscheulich. Aber man will ja cool sein, also schön runter damit, auf Lunge.
Hust! Prust! Ja, die Lunge mag das auch nicht, aber da muss sie jetzt durch! Denn was tut man nicht alles, für einen Moment der Entspannung!

Doch irgendwie macht man das alles falsch. Man hustet, es brennt in den Augen, es kratzt im Hals. Und das soll das coole Rauchen sein?
Man quält sich, Zug um Zug. Probiert aus, atmet mal mehr, mal weniger tief ein. Hustet und prustet, bis einem die Tränen in die Augen kommen. Aber das lacht man sich weg. Anfängerpech. Das wird schon!

Spätestens wenn der erste Gang am Morgen nicht mehr zum Bäcker, sondern zum Kippenautomaten führt, dann hat man es geschafft! Dann ist man endlich einer von den coolen Rauchern. Es steigert sogar die Rechenkünste. Ja-ha!
Denn irgendwann fängt man an zu zählen. Nicht wie viel man schon geraucht hat, sondern wie viel man noch rauchen kann!
Noch vier Kippen in der Schachtel und es ist jetzt 21:00 Uhr. Wenn ich um zwölf ins Bett gehe, und noch jede Stunde eine rauche, habe ich noch eine für morgen früh - zum Kaffee (statt Brötchen). Das reicht.
21:50 Uhr. Mist! Ich habe jetzt schon zwei Stück geraucht. Entweder ich teile mir die letzten zwei gut ein oder ich muss noch mal los.
Blick ins Portemonnaie: Mist! Genügend Kleingeld habe ich, aber nicht genügend Silber. Ein Euro fehlt! Ich schaue in der Küche nach, im Schlafzimmer, am Computertisch. Überall 10 und 20Ct Stücke, aber kein 50er und kein Euro!
Ich werde nervös. Ruhig Blut! Das findet sich schon. Erst mal eine rauchen. Das beruhigt, da kann man in Ruhe nachdenken.
Na klar! Im Auto, für den Einkaufswagen! Also runter zum Auto. Nix. Auch kein Euro. Nur noch eine Kippe! Die brauche ich für morgen früh. Jetzt ist halb elf. Aber ich kann doch noch nicht ins Bett gehen!
Ich setze mich ins Auto und stecke mir erst mal eine an. Gewohnheitssache -Pawlowsche Normung: ins Auto setzen, Kippe anmachen, das ist schon wie ein Reflex. Und fahre los zur Tanke.
Dann die Erkenntnis: Die freie Tankstelle hat ab 22.00Uhr geschlossen. Also muss ich zur Shell fahren. Die ist zwar am anderen Ende der Stadt, aber was will man machen! Mittlerweile ist es elf Uhr, als ich endlich mein Päckchen bezahlt habe, mich ins Auto setze, mir eine anstecke und die Strecke wieder zurück fahre.
Zuhause angekommen, zünde ich mir erst einmal in Ruhe eine an. Das habe ich mir nach dem ganzen Stress erst einmal verdient!

Bevor ich ins Bett gehe, rauche ich noch ein, zwei weitere Kippen.
Man will ja den Tag in Ruhe ausklingen lassen und sich entspannen...



P.S.: Ich habe über zehn Jahre geraucht. Hab erst mit 18/ 20 Jahren langsam angefangen und hab das zum Schluss aus 1, 5 bis 2 Schachteln pro Tag gesteigert. Ich bin heilfroh, von dem Mist weg zu sein! Im Lauf der Zeit habe ich den Wert eines Kompaktwagens (z.B. VW Golf) weggeraucht!!!

Rauchen ist keine Lebensqualität. Das bildet man sich ein, dass mit einer Kippe alles besser wird, dass man entspannter ist, besser Stress ertragen kann, usw. alles bullshit! Die Klamotten, die Wohnung, das Auto und man selber - alles stinkt!
Ich kann es wirklich keinem empfehlen. Und jedem Heranwachsenden muss ich davon abraten! Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen!

Moderator
@ Peter

Oh ha, wie kann ein über 50 jähriger, so alt müsstest du ja sein, so wie man es us deinem Beitrag erkennen kann, einem 10 jährigen so etwas schreiben ??
Rauchen ist für Kinder und Jugendliche verboten !!! Dazu gibt es das Jugendschutzgesetz, und da kann man doch keinem 10 jährigen schreiben, wie "toll" rauchen sein soll.

@ Raphael

Ja, Raphael, es ist ein tolles Gefühl, wenn man den Rauch einer Zigarette langsam in die Lunge zieht - ist man nervös, so beruhigt es sofort, ist man gut drauf, so steigert es das gute Empflinden. Rauchen ist so etwas wie den Hugner stillen wenn amn hungrig ist, nur gehr es rascher. Für mich ist die erste Zigarette am Morgen die Beste - freue mich jeweils richtig darauf, zu einer Tasse Kaffee mir eine anzuzünden - ich bin so froh, dass ich in Deinem Alter angefangen habe und rauche mittlerweile schon über vierzig Jahre mit Genuss!

Sunnyday HH,

Sunnyday HH, Mal als Vorschlag, mich würden schon mal die besonderen Rechte im Internet interessieren. Warum machst du nicht mal ein Beitrag darüber oder ein Vortrag. Ich kann nur dazu lernen. Stell doch mal das Recht in diesem Gebiet vor oder auch über die Verhaltensregel in diesem Forum. Das würde mich wirklich Interessieren.
Liebe Grüße
Katrin

Sunnyday HH,

Sunnyday HH, Danke erstmal für den Hinweis. Das mit den speziellen das wusste ich nicht, in den Punkt wirst du Recht haben. Demnächst nur mit Quellenangaben. Ich besitze wirklich das Buch und dies ist der Vorspann von dem Buch.

Sunnyday HH, dann habe ich ja das Problem mit den AGB des Forum da ich nicht auf andere Seiten verweisen darf, wie solle ich diese Lösen?

Mit der Unterschrift habe ich nur bemängelt, das es nicht Heißt, das ich wieder Gesamt habe. Nur mal am Rande ohne dass wir uns streiten, ich kenne meine Namen für die Unterschrift. Ich will dir nichts Unterstellen, aber ich Frage mich warum du als Gast auftrittst. Ich will ihr keinen neuen Streit ausbrechen lassen, aber es gibt nur einen der die Punkte wie du bemängelt. Mir soll egal sein Mädchen oder Junge ich sage nichts dazu. Natalie irgendwas hat hier wirklich nicht hin. Zu dem zweiten Absatz ist zu sagen, wenn das so ist und die anderen Unsere so sehen, dann wissen sie es doch. Aber es war komisch sie haben immer die Moderator angegriffen und mich nicht. Ohne uns zu streiten, hier läuft wirklich was im Forum falsch. Ich habe mir somit die meinen Unsere vom Hals gehalten. Nur mal als Anmerkung, manchmal kann man Junge oder Mädchen gar nicht mehr Unterscheiden. Ich sehe dies dann meisten an den Antworten, da ein Mädchen ganz anders Denkt oder dies nicht so macht. Ich habe nie in Jungenbeiträge geschrieben, weis mich zu ein das nicht Interessiert und zum anderen dort Null Ahnung habe. Bis nicht immer so Nachtragend, habe ich in letzter Zeit ohne Grund angegriffen. Ich habe mich nur Gewährt, gegen irgendwelche Unwahrheiten gegen mich.

Danke noch mal für die Hinweise.
P.S ich hatte diese Nacht nämlich besonders aufgepasst, das hier keiner Spamt, das ich das nicht wieder war. Ich hätte ihn sofort Angegriffen, anders hätte ich nicht Beweisen können, das ich das nicht war. Ich war das wirklich nicht.

Liebe Grüße
Katrin

@Katrin

Klar, in dem Beitrag um 20:06Uhr hab ich mich verschrieben, na und? Ist aber doch trotzdem ersichtlich, wer den Text geschrieben hat!

Aber inzwischen ist wohl auch jedem hier im Forum klar, wer und was du bist! Dafür hast du schon selbst gesorgt. Daher ist auch deine Aussage "Ich habe das schon mitbekommen, das hier alles Springen wenn du Schriebst." mal wieder absoluter Müll (und nicht nur wegen der unmöglichen Rechtschreibung). Durch deine von post zu post wirrer werdenden Texte, Lügen über andere User, verschiedenen Accounts (inkl. Namen anderer User) usw. hast du dich selbst demontiert.

Und letztlich gibt es auch im INet spezielle Vorschriften, besonders wenn es um das Kopieren von Texten (die von Behörden, Universitäten usw. veröffentlicht werden). Also wenn du schon nichts eigenständiges schreiben kannst, solltest bei deinen Texten immer die Quelle angeben, sonst kann es teuer werden (nicht nur für dich).

@Moderator
Sorry das ich noch etwas dazu gesagt habe, aber "wat mutt, dat mutt!".

mfg
Natalie

Rauchen

Hallo Raphael ich an deiner stelle würde erst garnicht anfangen mit dem rauchen. ich versuche es mir schon lange abzu gewöhnen aber es ist nicht so einfach wie mann denkt

Katharos

Wenn du weisst, dass du "närfst", warum "närfst" du dann weiter? und warum schreibst du das nicht alles in einen beitrag, statt 5 hintereinander weg?

Tom92

Tom92, Danke Tom für das löschen des Namens, sonst währe wieder der Verdacht auf mich gefallen. Morgen bin ich doch wieder Gesperrt wegen schweren Angriff gegen Leitende Forumsmitglieder ich will keine Namen nennen. Was soll’s.

Danke noch mal Tom

Liebe Grüße
Katrin

P.S.
Ich weiß das ich Närfe.

Tom92

Tom92,

Entschuldige das wir wieder alles zu gemühlt haben, es war nicht meine Absicht. Ich weiß das ich dich Närfe, aber ich lasse mir diese nicht gefallen, das sie egal in meine Beiträge Müll setzt. Stellt dies richtig mit deiner Person das ich nicht den Beitrag geschrieben habe.

Liebe Grüße
Katrin

P.S
Ich Färbe wahrscheinlich ab.

Sunnyday HH,

Sunnyday HH,

ich will dich höfflich darauf hinweisen, das du schon deine Beiträge mit Katrin Unterschreibst. Nicht das du dann wieder Behauptest, das ich dich Gespam habe. Ich bitte dich hier zu erklären das du den Beitrag geschrieben hast. Ich habe das schon mitbekommen, das hier alles Springen wenn du Schriebst. Sollst du der Boys sein hat man das Anzuzeigen.

Schreib mir mal ein vernünftiger Grund, warum ich dich Spam soll, ich würde doch dann Öl auf das Feuer gießen.

Liebe Grüße
Katrin

P.S
Ich Färbe wahrscheinlich ab.

Sunnyday HH

Hallo Sunnyday HH,

wenn ich da ein Fehler gemacht habe und die Moderator haben das gelöscht wird dies schon sein Grund haben. Habe ich mich darüber aufgeregt. Du bist sehr gut Informiert. Da du immer so schöne Texte schreibst, hättest du Interesse für die nächste RKW diese Zeitung zu erstellen, da dieses wirklich Zeitraubend ist. Es ist ein wirklich Angebot.

Liebe Grüße
Katrin

Sunnyday HH

Hallo Sunnyday HH,

es ist besser so, ich bin gern bereit dir das zu Erklären. Und höre auf zu Streiten, sobald man dir einen Fehler Nachweist wirst du persönlich, was soll das. Trage irgendwas Sinnvolles zu den Beiträge bei, wie in Thema Schwangerschaft. Es ist in solchen Fällen wichtig, diese dann zu überzeugen zum Arzt zu gehen. Ich begreife nicht, das die Frauen oder Mädchen sich an ein Forum wenden und nicht gleich zum Arzt gehen. Versuche was zu den einzelnen Themen fachlich wie sachlich beizutragen. Lasse alle persönlichen Wertungsmaßstäbe oder Bewertung weg.

P.S
Ich bin das wirklich nicht mit den Spam, warum auch, dann hätte ich dich hier auch Gespamt, das du mich persönlich nicht Angreift. Überlege mal selbst.

Liebe Grüße
Katrin

@Katrin

übrigends, deine letzte Veröffentlichung "RKW" wurde ja auch nicht ohne Grund vom Moderator gelöscht, oder?

Und ich hoffe das gleiche geschieht mit der Text-Kopie die du von der Uni-Klinik Heidelberg hier veröffentlicht hast!

mfg
Natalie

@Katrin

Dein Text, besonders natürlich Inhalt und Rechtschreibung, spricht mal wieder für sich! Dazu muss man nichts weiter sagen! ;-)

mfg
Katrin

Hallo Sunnyday HH

Hallo Sunnyday HH,

es kann sein das es auch die Uniklinik veröffentlich hat, ich habe diese Buch zu Weihnacht gescheckt bekommen. Diese wird nur in Englischer Sprache Verlegt und dieses ist das Vorwort. Ich empfehle dir das Buch zu kaufen. Es kann sein, dass dies jetzt auch in Deutsche Sprache Verlegt wird.

P.S.
Warum soll ich deinen Namen Spamen?

Zu dein Spamen in den Beitrag Schwangerschaft war nicht i.o. Die Frau hat auf mich gehört und ist dann zum Arzt ins Krankenhaus gefahren, da diese nur die 3 D Ultraschalgeräte. Der Arzt hat dies gemacht was ich geschrieben habe. Das Blutbild wird alles aufklären. Am Freitag wiesen wir das was es war, sie könnte unter umständen Schwanger sein. Die Symptome waren für das Stadium der Schwangerschaft zu früh. Nur mal ein Hinweis, das du in Klaren bis, das sich die Frau unter umständen in Lebensgefahr befugenden hat, ich wollte ausschließen das eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Dann benötigten wir nicht solche Dummen Spams, wie du wohl bist. Bitte mich dich nicht in Themen ein, von was du nicht verstehst.

Warum meldest du dich nicht im Forum an, du wirst wohl deine Gründe haben, als Gast zu Schreiben.

Liebe Grüße
Katrin

Nachtrag

@Katrin
Dein Text steht so, wie du ihn als deine Übersetzung ausgiebst, "Wort für Wort" auf einer Seite der Uniklinik-Heidelberg (Pressemitteilung vom 01.04.08).

Das mal so nebenbei zum Ursprung deines Textes!

Jetzt kannste wieder unter meinem Namen spammen, ist mir vollkommen egal. Aber schon witzig, wie du dich immer mit fremden Federn/Texten schmückst um hier im Forum den Arzt zu spielen!

mfg

Natalie

@Katrin

Zu deiner Person muss man wohl nichts mehr sagen. Es wurde nicht ohne Grund die Mehrzahl deiner Beiträge gelöscht und die meisten deiner Accounts gesperrt!

Thema für mich damit erledigt

An Sunnyday HH

Hallo Sunnyday HH,

verweise bitte nicht auf Google Bilder, da diese teileweise Krebslungen zeigen oder Staublungen und hier der Eindruckt erweckt wird, das dies Raucherlungen sind. Die wenigsten Raucher sterben an einer Rauerlunge, sondern an Gefäßverkalkung (Schlaganfall; Massenhirnblutung oder Herzinfarkt) oder Lungenerkrankungen. Rauerbein kommt meist mit eine vorliegenden Zuckererkrankung zu stande.

Sunnyday HH, um die Frage sofort zu beantworten, ich bin Nichtrauer und habe auch nie Geraucht.

Ich bin gern bereit dir das mal richtig zu Erklären, was beim Rauchen passiert, danach würden viele Raucher aufhören. Es ist eine anerkannte Suchtkrankheit. Es steht im I Net soviel Unsinn über Rauchen, was sich medizinisch nicht halten lässt, weil es nicht eindeutig bewiesen ist.

P.S
Sunnyday HH, nicht das du wieder anfängst zu Spamen, ich äußere mich nicht dazu.

Liebe Grüße
Katrin

@Nadine

Ich meine natürlich Google-Bilder!

@Nadine

Gibt mal bei Goggle-Bilder "Raucherlunge" ein und sieh dir an, was Tabak aus ner gesunden Lunge macht. Ich finde das nicht "romantisch"!

mfg

Natalie

Moderator
@ Nadine

Na, du solltest nicht mit damit anfangen, das ist total ungesund, das habe ich hier ja auch schon geschrieben. Ich kenne genug Boy/Girls, die immer wieder versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Sie schaffen es aber nicht, da sie davon süchtig geworden sind.
Also fang bitte nicht damit an.

Stephanie

Ach das ist ja richtig romantisch wann haste denn angefangen zu rauchen?
ich bin 12 jahre und weiss genau wie raphael net ob ich das rauchen anfangen soll aber wennn ich so sachen lese wie jetzt deine dann denke ich das ich anfangen sollte entspannt das rauchen dich wirklich so wie du es schreibst?

Wen ich den Rauch meiner Zigarette inhaliere..

.. so rieche ich zunächst in meinem Mund das feine Tabakaroma - ist der Rauch in meiner Lunge angekommen, dann beruhigt er mich wenn ich zapplig bin oder er regt mich an wenn es mir danach ist - beim Ausatmen lasse ich den Rauch durch meine Nase ab und so geniesse ich nochmals den Tabakgeruch.

Bin 22 jährig, rauche ca acht Zigaretten am Tag - Ich möchte niemals mehr ohne meine Zigaretten sein - sie geben mir Selbstvertrauen, halten mich schlank und mein Freund und ich rauchen dieselbe Marke - das verbindet uns als Paar!

Rauchen

Anfangs schon... aber wenn man erst mal süchtig ist, wünschen sich die meisten niemals angefangen zu haben.
also versuch dir das gute gefühl anders zu verschaffen. sport, süigkeiten (aber nicht zu viel hehe), musik, hobby....

Konkrete Antwort auf Raphael's Frage

Es erstaunt mich, dass eigentlich niemand auf die Frage eingegangen ist - also, erstens ist es entscheidend, ob Du und wenn ja, welchen Tabakgeruch Du gerne magst. Das findest Du heraus, indem Du verschiedene Zigarettensorten -zB Mentholzigaretten - ausprobierst. Zweitens: Beim Rauchen ist es ähnlich wie beim Essen und Trinken. Wenn Du Hunger oder Durst hast, stillst Du diese und fühlst Dich nachher satt und gut. Beim Rauchen ist es ebenso - nach ein paar Zügen fühlst DU Dich entspannt und gut. Hoffe, diese Antwort hilft Dir eher weiter als die übrigen Beiträge!

Moderator
@ Linda

Nee, da kann dir kein "normal" denkender Mensch recht geben. Natürlich haben auch Nichtrauer Lungenprobleme, aber mich würde das wirklich mal interessieren, wieviel diese Lungenprobleme haben, weil sie "mitrauchen" müssen, obwohl sie das nicht wollen! Natürlich können sie das verhindern, indem sie ihr Leben lang sich nur an Plätzen aufhalten, wo kein Raucher in der Nähe ist. Aber auch Nichtrauer wollen am "normalen" Leben teilnehmen und zwar ohne durch den Rauch der Raucher geschädigt zu werden.
Na, da schreibe ich dir mal dieses, wieviel könnten die Krankenkassen usw. einsparen, wenn für solche "unnötigen" Behandlungen, wenn man nicht raucht, einsparen ??? Dann würden die Menschen in diesem Land bestimmt weniger Krankenkassenbeiträge usw. bezahlen und sich mehr "schöne" Sachen kaufen. Dadurch würde bestimmt auch sehr viele Arbeitsplätze entstehen, da die Waren ja produziert und verkauft werden müssen.

Tom92

Hi
tom das is mir scheissegal weil jeder mensch sterben muss ob er nun geraucht hat oder nicht denkt ihr auch mal an die mitarbeiter der zigarettenindustrie? wenn jeder so denken würde wie du wären die alle arbeitslos es ist schon schlimm genug das die ziggis so teuer sind auf der einen seite verspricht der staat neue arbeitsstellen und auf der andern seite tut er alles um jobs zu vernichten selbst ärzte könnten betroffen sein denn nach deiner logik haben ja nur raucher lungenprobleme wozu bräuchte wir dann also noch ärzteauf diesem gebiet? das sind alles dinge die so gut wie nie bedacht werden und ich wette schon jetzt das du mir einen super konter reinwürgst denn recht geben wirst du mir bestimmt net oder? es wäre halt nurschön wenn mal über sowas nachgedacht würde
Lg linda

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema