Rauchen - lasst doch jedem seine Meinung

Warum sind so viele pro Raucher Argumente direkt Fakes? Wir haben hier über 80 Millionen Menschen ist doch klar das da verschiedene Meinungen entstehen nur versteh ich net wieso diese net respektiert werden.
In einem forum darf normal jeder schreiben und diskutieren aber hab jetzt einige Beiträge gelesen und festgestellt das es hier mit dem diskutieren net so weit her ist find ich persönlich schade. Das Jugendliche heute früh mit rauchen anfangen is net neu und alle Nichtraucher mich mit einbezogen sollten mal ernsthaft drüber nachdenken was wir sagen würden wenn wir selbst rauchen würden oder eines unserer Kinder was sollen wir denn dagegen tun verbieten? Das bringt nix weils dann heimlich gemacht wird. Der Tom92 hat auf einen alten Beitrag wo er gefragt worde wie er sich denn verhalten würde wenn eins seiner Kinder raucht auch keine klare Antwort geben können weil es diese für so einen Fall einfach net gibt. Also lasst doch jedem seine Meinung sonst braucht es so ein Forum net zu geben.

Antworten (3)
135790
---

Klar ist das Forum da, um zu diskutieren.
Um Informationen auszutauschen und Hilfe auf Fragen zu bekommen, die man selbst nicht beantworten kann.
Jeder Mensch hat seine Erfahrungen irgendwo gemacht und hat dabei natürlich auch unterschiedliche Auffassungen von den dingen.
Ab wie es die beiden Moderatoren schon geschrieben haben, ist Rauchen nun mal überhaupt nicht "cool" sondern gesundheitsgefährdend und vor allem noch in der Wachstumsphase.

Moderator
@Marvin

Das tun wir in der Regel doch auch!
Ich persönlich schalte mich nur ein, wenn einige Leute hier Mist von sich geben À la "Rauchen ist cool und nicht schädlch" oder "Hey Kids, fangt an zu rauchen, das ist doch voll cool", das kann man nicht unkommentiert lassen.
Klar, jeder darf und sollte hier normal diskutieren können, aber wenn hier Eltern kleinen Kindern empfehlen zu rauchen, dann hört der Spaß auf!

Moderator
@ Marvin

Du hast hier mit einigen Sachen, die du geschrieben hast natürlich recht, es gibt teilweise keine klare Antworten dazu.
Aber es gehört auch nicht in ein öffentliches Forum, das hier Eltern schreiben, das sie ihren 11, 12 oder 13 jährigen Kindern Zigaretten geben, damit sie sich "besser konzentrieren können, schneller erwachsen werden, verantwortungsvoller werden" usw.. Darüber sollten sich wohl alle einig sein, Raucher und Nichtraucher, das so etwas total verantwortungslos ist. Jeder Mensch sollte doch wohl so langsam wissen, wie schädlich das Rauchen, besonders für Kinder und Jugendliche ist.
Das hat dann auch nichts mehr mit "jedem seine Meinung lassen" zu tun.
Das ist einfach nicht normal und unverantwortlich, Kindern Zigaretten zu geben!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema