Endlich rauchfrei - rieche und schmecke jetzt viel besser

Hallo, ich habe es endlich geschafft ohne Zigaretten auszukommen, mittlerweile sogar 2 Wochen. Ich rieche und schmecke besser, hätte ich nie gedacht. Mir wollte mein Nachbar von ***** was andrehen, elektr. Zigarette habe abgelehnt und siehe da auch ohne diese elektrischen Teile geschafft...Ihr schafft es auch nur Mut!!! Der Wille zählt.

Antworten (12)
mariolove
@Hayate & 135790

Ja, ich war schon längst soweit, diesen dümmlichen "Kleinkrieg" unter dem Motto "Der G'scheitere gibt nach..." zu beenden. Doch dann kam wieder eine falsche Behauptung von Ricarda mich persönlich betreffend, die ich nicht unwidersprochen lassen konnte.

Und dann der sonderbare "Hilferuf" an die Moderatoren, der nichts anderes als eine Attacke von Ricarda gegen mich war. Ricarda ist zwar hart im Austeilen, ruft aber gleichzeitig um Hilfe, wenn sie auch einmal einstecken sollte. Sie räumt auch ein, mit Ironie geantwortet zu haben - die hat aber bei so ernsten Themen nichts verloren (siehe Forenregeln)

Ich bin grundsätzlich ein sehr toleranter und umgänglicher Mensch. Deshalb werde ich auf persönliche Angriffe von Ricarda nicht mehr reagieren.

Besonders an Kermit, Hayate, 135790, marsupi, Sabine007 und alle anderen, die sich an gesetzliche Bestimmungen betreffend Nichtraucherschutz halten und Kinder nicht zum Rauchen ermuntern

ganz liebe Grüße,

Mario

@Gerda

Der letzte Satz trifft das Thema optimal - "Der Wille zählt !"
Das es möglich ist aufzuhören zeigen ehemalige Raucher, aber es geht nur wenn der EIGENE Wille da ist, und ohne Vorschriften oder Verbote.
Ich bin keine Wissenschaftlerin, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wenn man sagt: "Das ist schwer" oder "Das schaffe ich sowieso nicht", dann wird man es wahrscheinlich niemals schaffen. Ich denke es ist nur dann möglich wenn man das Gehirm so programiert das man sagt: "Ich schaffe das, ich rauche nicht mehr, rauchen ist Mist" usw.

135790 & Hayate

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten !
Ich hatte niemals auch nur im geringsten daran gedacht das diese Diskussion solche Ausmaße annehmen könnte. Ich habe von Anfang an großen Wert darauf gelegt das unsere Meinungen sachlich ausgetauscht werden. Ich habe es im Guten versucht, habe es mit Ironie versucht, mußte aber leider erkennen das es bei einigen Zeitgenossen, die zum großen Glück eine Ausnahme sind, unmöglich ist schade !

Moderator
@mariolove @Ricarda

Könnt iht mal mit eurem Kleinkrieg und Sticheleien gegeneinander aufhören?

135790
@mariolove/Ricarda

Das hilft auch nicht weiter, wenn ihr euch hier in Textform "Streitet".
Also lasst das bitte, denn dafür ist das Forum überhaupt nicht gemacht worden.

Also lasst uns bitte wieder auf das Thema "Endlich Rauchfrei" was ich persönlich sehr schwer finde zurückkommen.

Bitte um Hilfe !

Jetzt bin ich in Verlegenheit, aber ich bin sicher das mir jemand die richtige antwort geben kann.
Geht es hier noch Gerdas Thema "Endlich rauchfrei", oder geht es darum das mariolove einen Privatkrieg gegen mich führt in dem er laufend neue Boshaftigkeiten gegen mich ins Feld führt?

Ich denke man kann nicht mit Jeden klar kommen, man muß auch nicht jede Meinung verstehen können, aber das heißt lange nicht das man Andere erniedrigen oder sogar beleidigen sollte !

mariolove
@ Ricarda

Und, weißt du jetzt, ob ich jemals geraucht habe??
Du bist offensichtlich vom Rauchen mit Deiner minderjährigen Tochter Jolanta schon ziemlich benebelt...

Ich bedauere dich,
Mario

@mariolove

Diese Provokation ist mit ja bei DIR einmal mehr gelungen - Danke !!!

mariolove
@ Ricarda

Wie Deine Antwort oben an mich wie schon so oft beweist, stellst Du Behauptungen auf, die jeder Beschreibung spotten! Wie kommst Du dazu, mein Leben zu beschreiben, zu behaupten, was ich in meinem Leben bisher gemacht habe, ob ich jemals geraucht habe oder nicht???

Wir kennen uns gottlob nicht persönlich. Deine Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen und was gerade DU von mir vermutest, interessiert hier wohl niemanden. Außerdem geht es Dich überhaupt nichts an!

Doch, wie ich kürzlich geschrieben habe:
Dir geht es hier nur um Provokation!
Ich bemitleide Dich.

Schönen Tag,
Mario

.

135790
---

Schön, dass du es geschafft hast. Bleibe weiter dran!
Du sparst so viel Geld usw....

@mariolove

Das hat ja sehr lange gedauert bis Du den Beitag von Gerda kommentiert hast!
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wie DU, oder jemand anders der/die noch nie geraucht hat im Leben, glaubt verstehen zu können wie hart es ist von dieser Sucht loszukommen.
Ich bin der Meinung wie hart es ist kann wirklich nur jemand beurteilen der selbst Jahre lang geraucht hat !

mariolove
Glückwunsch, Gerda!

BRAVO!!! Weiter so, Gerda!

Bleib konsequent und standhaft. Auch für die nächsten Tage, Wochen, Monate, jahre. Ich weiß, dass du es schaffst.

100-prozentig weg von dieser Gift-Droge bist du noch lange nicht. Halte stand gegen die Versuchungen - es zahlt sich aus! Du lebst einige Jahre länger, wenn Du nicht rauchst.

Wie du selbst völlig richtig sagst:
> Du riechst besser,
> Du schmeckst besser,
> Du fühlst dich rundum besser,
> Du bist rücksichtsvoll, weil Du niemanden mit Gestank und Gift belästigst,
Kurz: NUR POSITIVE Erfahrungen!

Ich kann verstehen, wie hart es ist, von dieser Sucht loszukommen.
Aber Du schaffst es mit Deiner vorbildlichen Einstellung!
Weiter so!

Alles Gute und Liebe,
Mario

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema