Märchen vom Passivrauchen

Bin bei uns in der Schule nur als der Smoker überhaupt bekannt. deshalb soll ich jetzt ein Referat halten zum Passivrauchen und hab mal so recherchiert. Und das ist für euch hier auch voll intressant. 2008 gabs ne Anfrage im EU Parlament bei wieviel Toten Passivrauchen als Ursache festgestellt wurde. Ergebnis: 0 in ganz Europa! In der Welt gibts nur 1 Fall bei dem Passivrauchen die Ursache war. Risiko dass man am Passivrauchen stirbt ist also kleiner als zB dass man von nem Meteoriten erschlagen wird! Also heult hier mal nicht so rum

Antworten (68)
...

Herr oberlehrer schrieb:
"Aber nun ziehe ich mich endgültig zurück"
meine meinung:
SCHADE !!!

mariolove
Es ist so weit...

Nun ist es soweit,
wenn man ihren obigen Dialog zwischen T.A. und Leila liest.

Ich zerkugel mich!
Und wie viel sie zum Thema beitragen - köstlich!

Aber nun ziehe ich mich endgültig zurück -
denn außer infantilem Stumpfsinn kommt von den Beiden nichts mehr.

@T.A.

„Äh, was ist ornologie ?“

Das ist laut wikipedia:
… die allgemein übliche Schreibweise der Wörter einer Sprache in der verwendeten Schrift.

@Leila

Guten Abend Leila.

Das hofe ich abba auch, bin aber die ansicht, er wird weitere feler finden. :D
Äh, was ist ornologie ?

Mario sollte es mal mit Sport versuchen, dieser bringt ihn bestimmt auf andere Gedanken.
Bin aber davon überzeugt, wer ihn fragt, ob er Sport betreibt, bekommt garantiert folgende Antwort: "ich und Sport; "or..na.....nie"..... lach


LG T.A. ;)

Unverständlich !

Wie armsellig mus mann sein wenn mann sich hier in der arnonymität durch tauerhaffte provokatitationen selbstbestetlichung hohlen mus ?
ich hofe, der heer oberleerer hatt dies mal nicht wider was an meine ornologie aus zusezen.

mariolove
Wunden Punkt getroffen...

Na da hab ich ja bei den Beiden, Leila und T.A., ganz schön den wunden Punkt getroffen, wenn sie derartig lange Rechtfertigungen wegen ihrer orthografischen Defizite verfassen müssen, und ihnen zum Thema kaum noch was Neues einfällt.

Doch halt!
Pluspunkte hat er ja doch gesammelt, der gute T.A:
Zitat:
"der Durchschnittsraucher bläst keinem Nichtraucher VORSÄTZLICH Rauch ins Gesicht, ich tue es auch nicht.
Würde ich diesbezüglich etwas sehen, so gäbe es für mich kein Halten und der Raucher bekäme von mir einiges zu hören, auch dahingehend nehme ich kein Blatt vor den Mund.
Es gibt Dinge, die tut man bereits aus Anstand nicht……… ".

Bleibt nur der Herr Kreisrat, dessen Einsicht noch aussteht, dass man in einem öffentlich Forum nicht zum Rauchen in Hotels aufruft, in denen zum Schutz der Nichtraucher ein Rauchverbot verordnet worden ist. Erstens ist auch das Anstandssache und zweitens einem Politiker gar nicht würdig...

Ich ziehe mich nun wieder einmal zurück und überlasse schmunzelnd das Feld den ach so rücksichtsvollen Rauchern, damit sie sich hier ungestört selbst beweihräuchern können.

Viel Spaß bis zum nächsten Mal.

@Leila

Hallo.

Zuerst einmal, du musst an deiner Rechtschreibung nichts ändern.
Ich kann deine Texte gut lesen, verstehe diese und gehöre nicht zu jenen die nach Wort- oder Satzfehler suchen. ;)
Im Übrigen schreibst du ein sauberes, lesbares Deutsch. ;)


Hinsichtlich mariolove…
Ich will überhaupt nicht mehr groß aufdiesen eingehen.
Er hat seine Maske bereits vor Wochen fallen gelassen und uns allen gezeigt, wer und was sich hinter dieser Maske verbirgt.

Ob er nun ein penetranter Nichtraucher ist, oder ein Ex-Raucher, spielt insofern keine Rolle mehr, obgleich einige Ex-Raucher oft penetranter sein können als viele Nichtraucher.

Das er zusätzlich eine nicht unerheblich Leseschwäche beklagt, gerne Worte so auslegt wie ihm diese am besten gefallen, er aber wiederum oft andere der Unfähigkeit betitelt, ist ein weiteres Indiz, welches uns darin bestärken sollte weitere Kommunikation mit ihm zu unterlassen.

Irgendwie tut er mir ja Leid, zumal ich zu der Sorte Menschen gehöre, welche nicht nachtragend sind.


Zum Thema Rauchen:
Selbst ich als Raucher möchte nicht bestreiten das Rauchen gesundheitsschädlich sein kann, jedoch wissen wir, es ist die Menge eines Giftes welche das Gift letztendlich ausmacht.
Kommen noch weitere Aspekte wie z.B. totale Unsportlichkeit, ungesunde Ernährung mit viel zu viel Kohlenhydrate und Transfette hinzu, so kann Rauchen sehr wohl zu einer Gesundheitsgefährdung führen.
Jedoch generelle Aussagen wie, Rauchen macht krank, es führt zu schwarzen Raucherlungen, zu Raucherbeine, zu Diabetes, oder zu Krebs, sind definitiv falsch und somit Schmarrn.


In Bezug auf unsere Rechtschreibschwäche...
Da wir hier keine wichtigen Geschäftsbriefe oder z.B. Bewerbungen aufsetzen, welche wir im Normalfall mehrfach auf Fehler überprüfen, spielen Schreibfehler und/oder fehlende Satzzeichen etc. absolut keine Rolle.

In einem Forum sollte stets flache Orthographie zur Anwendung kommen, schreibe wie du sprichst.
So werden niedergeschriebene Sätze, „wie ausgesprochene“, für jeden besser verständlich.
Wird mal jemand nicht gleich verstanden, so gäbe es die Option sein Zitat erneut zu lesen, oder eben nachzufragen.

Jeder sollte so schreiben wie er/sie es in der Schule gelernt hat.
Niemand muss sich krampfhaft an Neuerungen in der Rechtschreibung klammern, es reicht doch völlig aus, wenn wir den Schreiber verstehen.

Wir sind alle NUR Menschen, Menschen sind NICHT vollkommen, Menschen unterlaufen Fehler.
Wird dann noch Eifer des Gefechtes zu schnell geantwortet, sind Rechtschreibfehler oft vorprogrammiert.


Abschließend sei noch angemerkt, der Durchschnittsraucher bläst keinem Nichtraucher VORSÄTZLICH Rauch ins Gesicht, ich tue es auch nicht.
Würde ich diesbezüglich etwas sehen, so gäbe es für mich kein Halten und der Raucher bekäme von mir einiges zu hören, auch dahingehend nehme ich kein Blatt vor den Mund.
Es gibt Dinge, die tut man bereits aus Anstand nicht………


LG T.A.

@T.A.

Ich nehme mir das recht heraus nach der alten rechtschreibung zu schreiben, mit der mir in meiner schulzeit die note 1 fast sicher war. selbstverständlich mache auch ich dumme schreibfehler, oder vertippe mich mal – aber machen uns nicht gerade solche kleinen schwächen menschlich und sympathisch ?
bei unserem möchtegern oberlehrer marioLOVE habe ich dagegen den eindruck das er nicht nur an einer kleinen, sondern leider großen, leseschwäche leidet, wie ist es sonst zu erklären das er zum unzähligsten mal seine thesen aufstellt:
1) Rauchen der Gesundheit schadet;
2) Menschen durch aufgezwungenes Mitrauchen in ihrer Gesundheit gefährdet werden;
3) Menschen durch den Gestank von Tabakrauch belästigt werden.
ICH habe hier MEHRMALS (!!!) geschrieben das
1) mir bewußt ist das rauchen negative nebenwirkungen hat
2) ich es unmöglich finde das es rücksichtslose raucher gibt, und es für mich eine selbstverständlichkeit ist auf andere rücksicht zu nehmen.
wie heißt es so schön: „wer lesen kann ist klar im vorteil“
außerdem bin ich mir sehr sicher, daß der herr oberlehrer weder von DIR; MIR, noch einem anderen raucher hier im forum vom zigarettenqualm belästigt wurde oder in zukunft werden wird.
ich habe hier schon öfter geschrieben das ich keine psychologin bin, aber sein verhalten sind in meinen augen typische merkmale entweder eines narzissten, oder jemanden der an hypochondrie leidet – oder beides.
ich will seine beiträge trotzdem positiv sehen. sollten wir ihm nicht dankbar sein dafür, daß er sich als paradebeispiel dafür her gibt das aus einem, wahrscheinlich sehr verträglichen raucher, ein ungenießbarer zeitgenosse werden kann? er zeigt, zumindest MIR, das ich auf keinen fall aufhören sollte zu rauchen, denn so giftig möchte ich nicht werden !!!

Rechtschreibschwäche

@Leila

Hallo.

Abgesehen davon das viele Wörter mit "ß" zwangsreformiert wurden und nur noch wenige existent sind, welche mit dieses tragen.
Es darüber hinaus nicht mal eine große Rolle spielt, ob diverse Wörter noch mit "ß" oder mit "ss" ausgeschrieben werden.
Zudem wir uns hier NICHT in einem Schul- oder Rechtschreibforum befinden.

Leide jetzt nicht nur ich unter dem Problem "Rechtschreibung", sondern laut dem inkompetenten Lehrer "mariolove", nun auch du Leila.

Obgleich Mr. mariolove selbst recht große Schwierigkeiten mit der Orthographie-, besonders mit der morphophonemische Rechtschreibung hat, versucht er natürlich mangels Kompetenz, gerne von diesem, wie auch von vielen anderen Problemen die er hat abzulenken.

Mach dir aber nichts draus, wir kennen ihn mittlerweile ganz gut und wissen, dass er gerne ausfällig wird und unwirsch reagiert, wenn ihm seine sehr dürftigen Argumente ausgehen, oder sich nicht alles und jeder nach seiner Nase ausrichtet.

Im Übrigen stelle ich mir vor, dass es für ihn bestimmt äusserst anstrengend sein muss, hier ständig die gleiche Leier vorzutragen, welche ihn schwächt und er mangels Belastbarkeit gleich rot sieht.



Lieber mariolove, wir haben es schon vor langer Zeit begriffen und wissen nun, dass "DU" ein penetranter, eigenverliebter, inkompetenter, gefrusteter Nichtraucher mit starken mentalen Problemen bist.

Deshalb wäre es nett von Dir, wenn Du uns zukünftig nicht mehr zu sehr auf die Pelle rücken würdest, alleine deine Anwesenheit hier im Forum ist für uns alle doch Strafe genug.

Somit Mr. Love, da dein Horizont, sowie der Radius deines Tellers sehr begrenzt ist, die Erde für dich eine Scheibe bleibt, und sich dir garantiert niemand unterwerfen wird, ...............behellige uns einfach nicht mehr mit deiner abgedroschenen Leier "Rauchen sein zwangsläufig schädlich", denn diese Aussage ist und bleibt auch weiterhin "zu 100% SCHMARRN".

T.A.

p.s. @mariolove
Solltest du nach wiederholter Krümelsuche weitere Rechtschreibfehler finden, so darfst du diese gerne behalten. :D

mariolove
@ Leila

Abgesehen davon, dass deine Beiträge wegen deiner haarsträubenden Doppel-s/ß-Schwäche schwer lesbar sind, schließt du wohl von dir auf mich. ICH habe doch gar keinen Hass auf jemanden, weder auf dich, noch auf T.A. oder Herrn Kreisrat, während dein Beitrag oben schon eher darauf schließen lässt, dass du Hass mir gegenüber empfindest.

Zitat Leila:
" ... dazu gehört leider auch das du nicht nur mich alleine, sondern auch alle anderen raucher bezichtigst das uns argumente fehlen."
Ich bitte endlich um deine Argumente gegen meine Fakten, dass:

1) Rauchen der Gesundheit schadet;
2) Menschen durch aufgezwungenes Mitrauchen in ihrer Gesundheit gefährdet werden;
3) Menschen durch den Gestank von Tabakrauch belästigt werden.

Ich bin gespannt.
Aber du fühlst dich ja von mir auf den Schlips getreten - wodurch eigentlich??? - und beendest mit mir die Diskussion.

Macht nix, ich find' es eh schon wieder müßig, immer wieder im Kreis zu diskutieren, über Bratfett, Milch und Alkohol, wo es doch um die Gefährlichkeit des Rauchens geht...

@marioLOVE

Lieber selbstverliebter mario !
einmal mehr hast du deine maske fallen lassen und dich optimal im wolf im schafspelz gezeigt
. offen gestanden – alles andere hätte mich sehr gewundert !!!
DICH als haßerfüllten dauernörgler hinzustellen sehe ich, im gegenteil zu dir, NICHT als beschimpfung, sondern als sehr traurige realität !!! weiterhin muß ich dir leider mitteilen das ich mich über DICH NICHT ärgern kann, denn wenn du meine beiträge NICHT haßerfüllt, sondern objektiv (!) gelesen hättest, wäre dir mit großer sicherheit bewußt geworden das ich deine fakten gar nicht widerlegen will. rauchen hat negative begleiterscheinungen, die kann und sollte niemand in abrede stellen, auch wenn man noch so gerne raucht.
DU bekennst dich freimütig dazu, dich immer und immer wieder zu wiederholen, dazu gehört leider auch das du nicht nur mich alleine, sondern auch alle anderen raucher bezichtigst das uns argumente fehlen. jetzt müßte ich mich eigentlich kugeln, aber im gegensatz zu dir ist mir DIESE realität viel zu traurig !!! ich möchte es deshalb mit den worten erich kästner`s (übrigens leidenschaftlicher raucher) halten: „es gibt nichts gutes, außer man tut es“, und die diskussion mit DIR beenden.
vielleicht zum abschluß noch ein gut gemeinter rat, wenn du dich mal wieder von rauchern belästigt fühlst: schon Sokrates sagte: „es ist immer besser unrecht zu erleiden als unrecht zu tun.“

mariolove
Nun zu T.A.

Zitat T.A.:
"Bei mir kommt flache Orthographie zur Anwendung.
Ich schreibe wie ich spreche, logisch denkend,
OHNE dummes Gelaber, wie Du es stetig praktizierst. :D"

"Flache" Orthografie bezeichnest du also deine teils haarsträubenden Rechtschreibfehler. Na, soll sein.
Beim doppel-S hast ziemliche Defizite. Aber das ist eben die "flache Orthografie nach T.A.

Zu meinem aus deiner Sicht "dummen Gelaber":
Klar kommen Untergriffe, wenn stichhaltige Argumente ausgehen.

Zitat T.A.:
"Uns beide trennen Welten, die Welt der Uni für mich und die Welt des Kindergartens für Dich."
Belustigt mich! Auf welcher Uni (ich nehme an, du meinst damit eine Universität?) werden bei den erforderlichen Arbeiten derart haarsträubende Rechtschreibfehler, die du machst, toleriert. Wenn das so ist: Weit haben sie es gebracht bei unseren deutschen Nachbarn...

Zitat T.A.
"Schade, dass die Milch Deiner Mutter nicht über mehr Cholesterin verfügte."
Ich habe gar nicht gewusst, dass du die Muttermilch meiner Mutter auf den Cholesteringehalt prüfen hast lassen. Wann war denn das?
Ich zerkugel mich schon wieder.

Und so lenken Raucher vom Thema "Rauchen" gerne ab...
Da geht es hurtig zu Bratenfett, Milch und anderen Molkereiprodukten, sehr oft ist man gleich beim Alkohol, um nur ja nicht eingestehen zu müssen, dass - schlicht und einfach - RAUCHEN DIE GESUNDHEIT GEFÄHRDET.

mariolove
Zuerst Leila, dann T.A.

Also, Leila,

Zitat:
"jetzt wirst du vielleicht enttäuscht sein, aber hier fühle ICH mich NICHT angesprochen."
Das habe ich auch schon x-mal geschrieben, dass Raucher ignorant sind. Also, warum sollte es bei dir anders sein.

Zitat Leila:
"für jemanden wie dich ist es sicherlich sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich (?) sympathien zu gewinnen, an freundschaften oder sogar liebe, will ich hier gar nicht denken. was kann es also besseres für dich geben als deinen frust hier in der anonymität abzuladen ?!

Du kennst mich aber gut, oder?
Eben wie immer die Flucht in Vermutungen und Unterstellungen, weil stichfeste Argumente und Fakten fehlen. Ich zerkugel mich.

Zitat Leila:
"vielleicht wäre es trotzdem besser wenn du deinen unerbittlichen kampf gegen die unannehmlichkeiten des rauchens in der breiten öffentlichkeit führst, ... "
Wer sagt denn, dass ich einen "unerbittlichen Kampf" führe? Ich zähle nur Fakten auf. Immer dieselben, wie selbst dir schon aufgefallen sein dürfte. Dass dir und insbesondere dem Herrn Kreisrat und T.A. es ärgert, diese Fakten nicht widerlegen zu können, ist auf Grund der Nikotinsucht verständlich.
Aber deshalb mich als hasserfüllten Dauernörgler zu beschimpfen und mir sonst was (Unsympathler, der keine Freundschaften hat, ja sogar keine Liebe erfährt!!) anzudichten, ist eben der jämmerliche Versuch, jemanden zu diffamieren, weil einem Argumente fehlen.

Schließlich:
Bist auf gutem Weg, weil du die "Unanehmlichkeiten" des Rauchens erkannt hast. Du hast es aber verharmlosend ausgedrückt, denn es sind eigentlich GEFAHREN für die Gesundheit!

@mariolove

Zu Deiner Information...

Ich muss meine Gescheitheit nicht wie Du mit dem Löffel einbringen, diese wurde mir mittels Gene in die Wiege gelegt.
Darüber hinaus bekam ich als Baby Muttermilch mit sehr hohem Anteil Cholesterin, welches einen weiteren Beitrag zu meinem hohen IQ beitrug.

Hinsichtlich Orthographie....
Bei mir kommt flache Orthographie zur Anwendung.
Ich schreibe wie ich spreche, logisch denkend,
OHNE dummes Gelaber, wie Du es stetig praktizierst. :D

Uns beide trennen Welten, die Welt der Uni für mich und die Welt des Kindergartens für Dich.

Schade, dass die Milch Deiner Mutter nicht über mehr Cholesterin verfügte.
Aber es ist wie es ist und lässt sich im Nachhinein "leider" nicht mehr ändern.

Hallo @ mariolove!

Gern geschehen!
Die Foren-Probleme mit den kleinen Pfeilen gibt es schon lange und kein Mensch weiß wie man das reparieren kann.
LG Thomasius

@marioLOVE

Lieber marioLOVE !
Langsam wirst du mir unheimlich, denn du wirst mir immer sympathischer.

"Das ist aber lieb, dass du "vollstes Verständnis" hast. Und klar doch - Toleranz ist für dich auch eine Selbstverständlichkeit!"
toll, daß du es einsiehst !
"Wie äußert sich denn deine Toleranz gegenüber Nichtraucher?? Dass du ihnen den Zigarettenrauch nicht ins Gesicht bläst? Sehr tolerant!"
auch hier ein großer pluspunkt für dich, lieber mario !

"Dass du mich als "hasserfüllten (in früheren Beiträgen von dir) Dauernörgler" bezeichnest, ist auch verständlich."
ganz, ganz vielen dank für dein verständnis !!!
"Für die meisten Raucher, die auf Grund ihrer Nikotinabhängigkeit auf das Qualmen kaum verzichten können, ist ein Mensch wie ich natürlich lästig und unbequem ("hasserfüllter Dauernörgler")."
jetzt wirst du vielleicht enttäuscht sein, aber hier fühle ICH mich NICHT angesprochen.

ich glaube das ich dich gut verstehen kann. für jemanden wie dich ist es sicherlich sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich (?) sympathien zu gewinnen, an freundschaften oder sogar liebe, will ich hier gar nicht denken. was kann es also besseres für dich geben als deinen frust hier in der anonymität abzuladen ?
vielleicht wäre es trotzdem besser wenn du deinen unerbittlichen kampf gegen die unannehmlichkeiten des rauchens in der breiten öffentlichkeit führst, ich denke dort hättest du eine wesentlich breitere masse als ansprechpartner. wir wissen doch beide das es genug raucher/innen gibt welche aufhören wollen, es aber nicht schaffen weil rauchen ganz einfach eine sucht ist. meinst du nicht, daß DU als ehemaliger raucher hier wesentlich mehr bewirken könntest als „im stillen kämmerlein“? denk vielleicht mal darüber nach.

mariolove
O je, Leila, Teil 2

Zitat Leila:
"Ich habe hier bereits geschrieben das ich volles verständnis für menschen habe welche gegen das rauchen sind und sich vom qualm belästigt fühlen, deshalb ist für mich rücksichtsnahme und toleranz eine selbstverständlichkeit! bei DIR, als chronischer dauernörgler, sehe ich jedoch absolut keinen grund dafür !"

Das ist aber lieb, dass du "vollstes Verständnis" hast. Und klar doch - Toleranz ist für dich auch eine Selbstverständlichkeit!
Wie äußert sich denn deine Toleranz gegenüber Nichtraucher?? Dass du ihnen den Zigarettenrauch nicht ins Gesicht bläst? Sehr tolerant!

Dass du mich als "hasserfüllten (in früheren Beiträgen von dir) Dauernörgler" bezeichnest, ist auch verständlich. Für die meisten Raucher, die auf Grund ihrer Nikotinabhängigkeit auf das Qualmen kaum verzichten können, ist ein Mensch wie ich natürlich lästig und unbequem ("hasserfüllter Dauernörgler").

Dabei mach ich doch nichts anderes, als ohne untergriffig und diffamierend zu sein, immer sachlich vortragend, dass
1) Rauchen die Gesundheit schädigt;
2) durch aufgezwungenes Rauchen die Gesundheit anderer Menschen und deren Wohlbefinden (tränende Augen, Kopfschmerzen) beeinträchtigt wird und
3) viele Menschen durch den Gestank belästigt werden.

Ja, noch was sage ich dauernd:
Jeder soll rauchen so viel er will, solange er andere Menschen nicht in deren Gesundheit schädigt, deren Wohlbefinden (tränende Augen, Kopfschmerzen) beeinträchtigt und durch Gestank nicht belästigt.

Da kann man mir doch nicht Intoleranz und "hasserfüllte Dauernörgelei" unterstellen.

mariolove
Pfeilchen...

Tatsächlich!
Der Test hat es bewiesen - der Text wird nicht gesendet.
Gut, Thomasius,
ich wollte nur noch sagen, dass mir dein Tipp, "Hände weg von T.A." ein Schmunzeln entlockte.

Keine Angst, seine gravierenden Defizite hinsichtlich seiner orthografischen Kenntnisse lassen darauf schließen, dass er die "G'scheitheit auch nicht mit dem Löffel g'fress'n hat".

Dir, Thomasius, ein angenehmes Wochenende,
Mario

mariolove
O je, Leila...

Dein Beitrag, in dem du schreibst, ich hätte IMMER recht, ist natürlich Unsinn. Aber für alle, die diese uralten Witz noch nicht kannten, dürfte er lustig gewesen sein.
Auch ich kann mich irren, wie jeder andere Mensch auch.

ABER:
In folgenden drei Punkten habe ich ja doch recht:
1) Rauchen schadet der Gesundheit;
2) Aufgezwungenes Mitrauchen kann die Gesundheit und das Wohlbefinden von Nichtrauchern (tränende Augen, Kopfschmerz!) beeinträchtigen;
3) Durch den Gestank des Zigarettenrauchs werden viele Menschen belästigt.

@ Thomasius
Vielen Dank für den Hinweis betreffend der Pfeilchen (

@T.A.

Du hast natürlich völlig recht - "KEIN Raucher mit Hirn, blässt einem Nichtraucher bewusst Zigarettenrauch in dessen Richtung oder gar ins Gesicht."
das große problem für uns raucher/innen besteht aber darin, daß "marioLOVE" den zigarettenqulm auf 30(!!!) meter entfernung riecht.
für mich persönlich ist es ein rätsel das er mit diesem geruchsinn noch nicht im guinnesbuch der rekorde steht.

@Thomasius

Ich stimme Dir zu.

Wer sich mit mir anlegt, dem droht Ungemach,
wer sich jedoch auf mich einlässt, schützt sich vor Ungemach. :D


@Leila

sei gegrüßt und fühle Dich gedrückt... ;)
Wir beide wissen, KEIN Raucher mit Hirn, blässt einem Nichtraucher bewusst Zigarettenrauch in dessen Richtung oder gar ins Gesicht.


T.A.

Hallo @mariolove!

Wenn du die kleinen Pfeilchen (>>>) entgegen der Schreibrichtung setzt, dann wird danach der Text verschwinden, oder besser gesagt, der Text wird nicht gesendet.
Also Hände weg von den Pfeilen und von TA, beides kann dir Ungemach bereiten ;-)
LG Thomasius

@marioLOVE

Ich habe hier bereits geschrieben das ich volles verständnis für menschen habe welche gegen das rauchen sind und sich vom qualm belästigt fühlen, deshalb ist für mich rücksichtsnahme und toleranz eine selbstverständlichkeit! bei DIR, als chronischer dauernörgler, sehe ich jedoch absolut keinen grund dafür !
hast du schon mal daran gedacht das du eine raucherphobie haben könntest ?
ich habe noch eine andere theorie für dein verhalten. könnte es vielleicht sein das es dir in wirklichkeit gar nicht um die von dir immer und immer wieder erwähnte geruchsbelästigung und gesundheitlichen aspekte geht, sondern das du eine panische (!) angst davor hast als ehemaliger raucher rückfällig zu werden ?
da du dich selbst bereits als einen netten und verträglichen menschen beschrieben hast, gehe ich fest davon auf das du meinen fragen weder boshaftigkeit, noch dem einfluß meines nikotinkonsums, unterstellst.
langsam mache ich mir sorgen um dich !

nette grüße –
Leila

ACHTUNG, AN ALLE !

§ 1
marioLOVE hat immer recht !

§ 2
sollte marioLOVE, wider erwarten, nicht recht haben, so tritt automatisch § 1 in kraft !

mariolove
@ Leila Teil 2

Tut mir leid, da fehlt ein großer Teil meines Beitrages.

"ich will mir gar nicht vorstellen unter welchen grauenhaften bedingungen nicht nur wir raucher/innen, sondern auch alle toleranten nichtraucher dann leben müßten."

Also, ich schreib es nochmals nieder:

Lese ich aus dem eben Zitierten eine böse Unterstellung heraus??
Ich habe stets geschrieben, dass jeder rauchen kann, so viel er möchte, ohne jedoch Andere in deren Gesundheit, deren Wohlbefinden (tränende Augen, Kopfschmerzen) beeinträchtigt und durch den Gestank des Zigarettenrauchs belästigt.

Ach so!
Ich soll es tolerieren, dass mich Raucher in meiner Gesundheit, meinem Wohlbefinden (tränende Augen, Kopfschmerz) beeinträchtigen und durch den Gestank des Zigarettenrauchs belästigen. Na dann!!

Wie tolerant sind denn eigentlich die Raucher??
A ja, sie tolerieren, dass andere durch ihren Rauch belästigt, in deren Gesundheit und Wohlbefinden... oder??
Ja, was eigentlich??

mariolove
@ Leila

Ich werde es so oft schreiben, bis es auch in die ach so "toleranten" und vor allem "rücksichtsvollen" Köpfe jener Raucher geht, die hier im Forum die Gefahren des Rauchens schönreden und andere sogar zum Rauchen in Hotels auffordern, die zum Schutz der Nichtraucher ein Rauchverbot verordnet haben, wie es der Herr Kreisrat Smoker-W. wiederholt getan hat.

>>ich will mir gar nicht vorstellen unter welchen grauenhaften bedingungen nicht nur wir raucher/innen, sondern auch alle toleranten nichtraucher dann leben müßten.

@mariolove

1) Rauchen schädigt die Gesundheit;
2) fallweise aufgezwungenes Mitrauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer Menschen;
3) Für viele Menschen ist der von Rauchern verursachte Gestank Belästigung!

Schluss. Punkt. Aus.
An diesen Tatsachen kommen die meisten Raucher nicht vorbei. Sie werden dann gehässig, weil sie kein entkräftendes Argument mehr finden und sich eben ertappt fühlen, falsch zu liegen.

Aber ich verstehe, dass die Nikotin-Sucht ein solches Verhalten nach sich zieht. Deshalb erwähne ich auch ab und zu, dass mir die Raucher eigentlich leid tun, dass sie bedauernswerte menschen sind.

Nix für ungut,
jeder soll rauchen, so viel er will, aber er soll andere nicht gefährden und belästigen.

lieber kämpfer marioLOVE !
wie oft hast du uns das schon geschrieben ???
kann es vielleicht sein das du heute unter den nachwirkungen deines früheren nikotinkonsums zu leiden hast? in diesem falle hätte ich vollstes verständnis für dich, denn wie heißt es so schön: " die kritiker der elche waren meistens früher selber welche."
trotzdem, etwas will ich dir sehr gerne hoch anrechnen: ich bin dir unendlich dankbar das du nicht den weg eines politikers eingeschlagen hast !!! ich will mir gar nicht vorstellen unter welchen grauenhaften bedingungen nicht nur wir raucher/innen, sondern auch alle toleranten nichtraucher dann leben müßten.

mariolove
"Festgebissen"

Ich zerkugel mich!
Vergleiche doch einmal deine Häufigkeit der Beiträgen hier mit meiner...
Aber durch den Zigarettenrauch ist euch auch die Objektivität, der klare Durchblick abhanden gekommen. Für euch zählt nur eine Meinung!

Ich wiederhole lediglich die Fakten, die nix mit Eier, Milch oder sonstigem im Zusammenhang stehen (wir reden vom RAUCHEN!!!):
1) Rauchen schädigt die Gesundheit;
2) fallweise aufgezwungenes Mitrauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer Menschen;
3) Für viele Menschen ist der von Rauchern verursachte Gestank Belästigung!

Schluss. Punkt. Aus.
An diesen Tatsachen kommen die meisten Raucher nicht vorbei. Sie werden dann gehässig, weil sie kein entkräftendes Argument mehr finden und sich eben ertappt fühlen, falsch zu liegen.

Aber ich verstehe, dass die Nikotin-Sucht ein solches Verhalten nach sich zieht. Deshalb erwähne ich auch ab und zu, dass mir die Raucher eigentlich leid tun, dass sie bedauernswerte menschen sind.

Nix für ungut,
jeder soll rauchen, so viel er will, aber er soll andere nicht gefährden und belästigen.

Oh je...

@mariolove

Ausser, dass Du Dich ständig von Dir ausgehst, Dich darüber hinaus auf wirre Studien stützt, welche u.a. darlegen, dass auch Eier, Milch und Fett ebenso schädlich sind wie das Rauchen, hast Du bisher noch nichts Konstruktives an Fakten herbei getragen.....

Von daher muss neben mir, auch Smoker-Wolfi, eher Dir schlechte Zeugnisse ausstellen... :D

Du hast Dich ja sowas in den Raucher-Threads fest gebissen, dass Dir kaum noch Zeit verbleibt in anderen Threads tätig zu werden.

Also, slow down, komm mal wieder runter.

Schau doch wieder mal in die Sex-Threads, vielleicht lernst Du dort doch noch, was man(n) tun muss, um auch OHNE GROßE GEDULD, eine Frau schnell zum Absp....n zu bringen. :D

Wer den Bogen raus hat, schafft es in der Regel unter 2 Minuten. ;)

mariolove
O je...

Jetzt wird der Herr Kreisrat auch noch untergriffig.
Klar, gegen Fakten hat er keine Argumente mehr.

Da helfen nur noch Vermutungen und Unterstellungen.
("extrem unverträglich"). Für einen Politiker ein schlechtes Zeugnis.

Woher das wohl kommt?

...

Mein Körper reagiert mit heftigen Abwehrreaktionen auf dein Gesabbel und signalisiert mir damit, dass du extrem unverträglich sein musst!
Woher das wohl kommt?

mariolove
Körper und Gefühl...

Zitat T.A.:
"Jedoch nur weil Du und einige andere Nichtraucher so fühlen, ist dies kein Beweis dafür das Rauchen ungesund ist."

Der Körper reagiert auf für ihn schädliche Einwirkungen, indem er dem Menschen durch Fühlen signalisiert, dass etwas schädlich für ihn ist.

Vergleich:
Eiter ist im Grunde genommen eine Abwehrreaktion des Körpers auf eine Infektion und zeigt, dass er gegen diese ankämpft.
Oder Fieber:
Dabei handelt es sich um eine körpereigene Abwehrreaktion gegen Krankheitsauslöser.

Daher:
Genau deshalb, weil viele Nichtraucher vom Rauch Kopfschmerzen und tränende Augen bekommen, sind das deutliche Hinweise darauf, dass Rauchen schädlich sein muss.

Aber Raucher wollen das halt alles nicht gerne hören...

@Tom92

Das es Dir in einem Raum mit Rauchern durchaus schlecht gehen kann, Du kaum Luft bekommst (innere Abwehr), Dir die Augen tränen (weil ungewohnt) bildest Du Dir nicht ein, dies wird oft von Nichtrauchern exakt so empfunden.

Auch eine gewisse Aversie gegen das Rauchen spielt ebenfalls eine große Rolle, z.B. wie eine solche gegen Fleisch, Fisch oder andere Produkte.

Ich bekomme schon Magendrücken und fühle Unwohlsein wenn ich Lecithin nur rieche....

Von daher musst Du sicherlich keinen Psychiater aufsuchen.

Jedoch nur weil Du und einige andere Nichtraucher so fühlen, ist dies kein Beweis dafür das Rauchen ungesund ist.

Beim Einatmen von Rauch verhält es sich ähnlich wie beim Einatmen von Ozon, manchen wird schon schwummerig bei 50mg je m³ und fangen wie wild an zu husten.
Mir gegenüber macht selbst das 100fache also 5000mg (5g) pro m³ nichts aus, ich finde es wohlriechend angenehm.

Übrigens sagt man dem Ozon (Molekül des Sauerstoffes) auch nach das es schädlich ist....., Schmarrn, im Gegenteil.
Auch hier macht die menge des Giftes das eigentliche Gift aus.

Klar wirkt Ozon oxidierend und ist auf Dauer in hohen Konzentrationen schädlich, weswegen ich dies auch zum Beseitigen von Gerüchen, Keime, Bakterien und Schimmelpilze etc. einsetze und daher selbst produziere.

Nur stimmen die gesetzlichen Grenzwerte der Schädlichkeit überhaupt nicht. ;)
Aber dies wiederum hat andere Hintergründe.....

Gruß T.A.

Moderator
@ T.A.

Da es mir immer äußerst schlecht geht, wenn ich mich in einem Raum aufhalte, in dem geraucht wird und ich dann husten muss, ich kaum Luft bekomme und mir die Augen tränen, muss ich mir das wohl alles nur einbilden, wenn der Rauch für Passivraucher ja total unschädlich ist.
Da sollte ich dann wohl zu einem Psychiater gehen, damit er mich von meinen "Wahnvorstellungen", das es mir schlecht geht und dass das Rauchen ungesund und gefährlich ist, heilen kann, lol!

Raucher ignorieren die Gefährlichkeit

@mariolove

All Deine Erklärungen, all Deine Links kannst Du Dir dahingehend schenken.

Die meisten Studien sind sowieso über "copy + paste" einer vorangegangen Studie erstellt worden, da nur die wenigsten Institute eigene Forschung betreiben können, sei es das ihnen das Wissen hierzu fehlt oder die Mittel, u.a. auch das Bargeld.

Kurz um.......,
es wird massig Schmarrn geschrieben, auch in Bezug auf das Rauchen.


Siehe z.B. im Internet negative Studie(n) über Eier.
Nach dieser (Haupt)Studie, die übrigens von vielen unseriösen Instituten, Medien und "wohl Veganer" per "copy + paste" stetig weitergereicht wir.......,
ist angeblich der Verzehr EINES EI TÄGLICH bereits so schädlich wie 5 Zigaretten.

Solche Studien kursieren auch in Bezug auf Milch und Fleisch im Internet herum, die wiederum von "unseriösen" Unis, Institute, Medien, Privatleute etc. aufgegriffen und einfach weiter publiziert wurden, OHNE das diese jemals diesbezüglich Forschungen betrieben haben.

Obgleich Milch, Eier, Fleisch (Rind, Geflügel, Fisch) zu den 10 gesündesten Nahrungsmittel gehören.

Lies dies hier:

(Eier)
http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/2013/03/eier-sind-gefahrlich/

Zitat aus dem Link:
Dabei beruht der Irrtum im Kern auf einer uralten Studie. Der Mediziner und Professor Anitschkow (St. Petersburg) hatte damals Kaninchen mit cholesterinreichem Hirn und Eigelb gemästet.
KANINCHEN! Diese Tiere sind Hardcore-Veganer.
Die fressen in freier Wildbahn sicherlich keine Eier. Und Hirn erst recht nicht!
Wie würde es wohl uns gehen, wenn wir acht Wochen lang nur Löwenzahn futtern würden? Dann würden uns auch die Lampen ausgehen. Da Kaninchen keinen Cholesterinabbau-Stoffwechsel haben, sind denen dann die Lampen ausgegangen. Dieses Ergebnis wurde dann eins zu eins auf den Menschen übertragen.
Und dieser Mythos hält sich so unglaublich hartnäckig.

(gesättigte Fette)
http://hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621234_p.pdf

(Milch + Fleisch)

Doch zurück zum Rauchen.

http://www.danielstrassmann.de/2012/08/die-ernahrung-der-massai-und-kitava.html

Zitat aus dem Link:
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ca. 70% der Kitava Zigaretten rauchen (vermutlich importiert aus zivilisierten Völkern).
Ihre ansonsten natürliche Lebensweise und Ernährung scheint also auszureichen, um sich vor den gesundheitsschädlichen Wirkungen der Zigaretten zu schützen – beeindruckend, oder?

Fazit:
Nicht einmal unzivilisierte rauchende Völkerstämme mit angeblichen Mangelerscheinungen an Vitamine, Mineralien, Eiweiß u.s.w. kennen Lungenkrebs.

Sowas aber auch.....lol

Wie auch immer, mittlerweile nimmt das Ganze wirklich Überhand und geht bereits soweit, dass wirre Politiker (Veganer ?) diverser Länder schon eine Fettsteuer einführten oder andere ein Werbeverbot verabschieden wollen, das Fett oder Eier gesund seinen.

Seit dem es bei mir von rund 15 Jahren "KLICK" gemacht hat, esse ich viel gesättigte Fette, nur noch Butter (keinen Margarine Schrott), viel o.g. Fleisch, mindestens 20 Eier die Woche, trinke massig Milch, verzehre mengenweise Milchprodukte, ABER KAUM NOCH KOHLENHYDRATE (nur die machen fett).

Das heutige Ergebnis:
Größe etwas unter 180 cm - 105 KG - KFA 10% (-14%) >ja richtig gelesen. :D
Blut, Blutzucker, Cholesterin, Triglyceride, Leber, Lunge, Urin, sind seit der Nahrungsumstellung absolute Spitze, obwohl ich schon seit 40 Jahre rauche. :D

Soviel in Sachen, Milch + Eier + Fleisch + Rauchen = "angeblich" schlecht...lol

T.A.

mariolove
Raucher ignorieren die Gefährlichkeit

"Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Wer sich regelmäßig in Räumen aufhält, in denen geraucht wird, hat ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten und Beschwerden wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und Atemwegserkrankungen.

Der Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eindeutig wissenschaftlich belegt. Für Kehlkopfkrebs und Tumoren des Rachenbereichs (Pharynxkarzinome) ist ein entsprechender Zusammenhang in begrenztem Umfang ebenfalls gezeigt worden, so die IARC.

Es gibt, soweit man heute weiß, keinen unteren Grenzwert für eine Konzentration von Tabakrauch in der Luft, die als nicht gesundheitsgefährdend und noch tolerabel angesehen werden könnte.

Verantwortlich sind die vielen verschiedenen Substanzen, die beim Verbrennen von Zigaretten freigesetzt werden. Sie können schon in geringsten Mengen das Erbmaterial schädigen und so Krebs erzeugen. Insgesamt sind im Tabakrauch mehr als 4.800 Stoffe enthalten. 90 davon gelten als krebserregend oder möglicherweise krebserregend.

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich
- 2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
- 700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
- 260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
- etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat.
(Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, www.dkfz.de/de/tabakkontrolle, Stichwort "Passivrauchen und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Ein Dokument mit weiteren Informationen zum Passivrauchen kann auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts heruntergeladen werden, www.rki.de, Rubrik "Gesundheitsmonitoring", Stichworte "Gesundheitsberichterstattung" und "GBE kompakt", Titel "Gesundheitsrisiko Passivrauchen".

Quelle:
http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php#inhalt11

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Bad smoke...

...

Wie zu erwarten war, haben einige hier nach wie vor das Problem, nicht akzeptieren zu können, was nicht ihre eigenen Vorurteile bestätigt...
Good smoke...

Die Mähr vom Passivrauchen

Zauberei mit der / den Statistiken,
weswegen ich immer wiederkehrend sage......

Trau keiner Statistik die Du nicht selbst verfasst oder
gefälscht hast..


Hier:

http://www.zeit.de/1964/10/zauberei-mit-statistik


Mehr schreibe ich hierzu nicht....,
malt es euch aus. ;)


T.A.

mariolove
Ignorant

Wie schlimm muss es um die Tabak-Suchtkrankheit stehen, dass die Tatsache ignoriert wird, dass Rauchen der eigenen und der Mitmenschen Gesundheit schadet (auch Passivrauchen!).

Traurig, aber leider wahr,
wie man an "HEINRICHS" und vieler anderer Kommentare sehen kann.

@HEINRICH kONSTANTIN

Grieshaber Ropohl und Wippersberg sind Schaumschläger, die in der Wissenschaft keiner ernst nimmt, google mal nach "Epidemiologie nach Grieshaber", "Evidenz in Interessenkonflikten: Das Beispiel Passivrauchen". Da siehst du was von diesen Herren zu halten ist, nämlich gar nichts.

@HEINRICH kONSTANTIN

Grieshaber Ropohl und Wippersberg sind noch immer die größten Märchenerzähler.
Siehe:
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2012/10/05/epidemiologie-nach-prof-grieshaber/
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Deutsche_Konferenzen_fuer_Tabakkontrolle/8_Deutsche_Konferenz_fuer_Tabakkontrolle/Joseph_Kuhn_2010.pdf

Moderator
@ HEINRICH

Ganz genau so wird es wohl sein "HEINRICH", daher gibt es auch genug Nichtraucher, die husten müssen, die Kopfschmerzen bekommen, denen übel wird usw., wenn sie dem Zigarettenqualm der Raucher ausgesetzt sind.
Ich gehöre auch zu diesen Menschen denen es dann ziemlich schlecht geht und ich muss dann den Raum verlassen in dem geraucht wird.
Wenn das also alles nur ein Märchen ist, muss ich mir das wohl nur einbilden, das es mir dann schlecht geht.
Außerdem müssen dann wohl alle chemischen Zusätze die sich in Zigaretten befinden ja ganz harmlos sein, sogar wenn es sich um "Giftstoffe" handelt.

Passivrauchen, ein Märchen der WHO

Das Märchen vom Passivrauchen wurde von der unter dem Einfluss amerikanischer puritanistischer Sekten stehende WHO erfunden, um in ihrem weltweiten Religionskrieg gegen die Raucher die Regierungen auf ihre Seite zu bringen. Lesen Sie bei den Professoren R.Grieshaber, G. Ropohl und W. Wippersberg ("Der Krieg gegen die Raucher"), dann wissen Sie mehr.
Grüßchen H.K.

mariolove
@ Wolfi

Siehe meinen Beitrag im thread "Warum kann Rauchen interessant wirken".
Mehr ist von meiner Seite dazu nicht zu sagen.

Schönen Tag,
Mario

Moderator
@ Wolfi

Hmmm ..., das mit "rauchfreien Bahnhöfen" hat wohl eher etwas der Sauberkeit der Bahnhöfe zu tun. Außerdem gibt es auf so gut wie jedem Bahnsteig einen Raucherbereich, in dem große "Aschenbecher" stehen, aber das interessiert viele Raucher ein Sch...., da findet man immer "hunderte" von ausgetretenen Kippen, da es den Rauchen einfach unmöglich erscheint, ein paar Meter bis zum Raucherbereich zu laufen, dort zu rauchen und ihre Kippen zu entsorgen. Da ist es doch viel einfacher, einfach da wo man steht eine Zigarette zu rauchen und dann die Kippe einfach auf den Boden zu werfen, nach dem Motto, wofür sind den die Reinigungskräfte der DB da, die können doch wohl unsere Kippen zusammenfegen und richtig entsorgen.
Hier hatte ja auch schon mal ein Raucher geschrieben, so erhält er Arbeitsplätze.
Wenn ich nur daran denke, wie oft ich schon bei einer Bahnreise beobachtet hatte, wie mancher Raucher sich bei jedem Halt an einen Bahnhof eine Zigarette anzünden musste und die Kippe dann achtlos mit den Fingern irgendwo hin "geschnippt" hat, egal ob da Leute auf dem Bahnsteig standen, oder die noch brennende Kippe landete bei kleinen Bahnhöfen irgendwo im Grünen. Da kann man dann nur hoffen, das es nicht längere Zeit trocken war und es so noch zu einem Brand kommt.

@ mariolove

Nichts gegen Nichtraucherschutz, aber er sollte schon sinnvoll und begründet sein. Z.B. rauchfreie Bahnhöfe unter freiem Himmel haben damit nichts zu tun, sondern können allenfalls unter Spinner-Schutz abgeheftet werden => nicht mit mir!
Klar wird man dann von manchem Fanatiker (vielleicht wart ihr ja auch schon mal mit dabei?) blöd angemacht; aber mit der entsprechenden Antwort zurück ist das kein Thema mehr.

Beste Grüße!

mariolove
Nichtraucherschutz

Tatsache ist, das Rauchen die Gesundheit massiv beeinträchtigt! Schon nach kürzester Zeit sind diese Menschen vom Nikotin abhängig und somit suchtkrank.

Passivraucher, also jene Menschen, die gezwungen werden, den Rauch einzuatmen, weil es leider sehr viele Zeitgenossen gibt, die Nichtraucherzonen ignorieren, kommen unschuldig zum Handkuss und werden in ihrer Gesundheit zumindest gefährdet. Dies trifft besonders häufig Kinder - egal welchen Alters -, die dem Zigarettenrauch ihrer qualmenden Umgebung (verantwortungslose und egoistische Eltern!) schutzlos ausgeliefert sind.

Deshalb ist es so wichtig und notwendig, Nichtraucherschutz-Gesetze einzuhalten, sie rigoros zu überwachen und nötigenfalls auch die vorgesehenen Strafen zu verhängen!

Schönen Tag,
Mario

Ein Raucher kann das Inhallieren selbst bestimmen, ein Passivraucher sagt sich, ich rauche nicht und atme, wie ich es gewohnt bin. Dabei inhalliert er unbewußt den Rauch der Nachbarschaft tief ein, inhalliert (kostenlos) den Rauch tief in seine Lungen. Hält er sich einmal längere Zeit an der frischen Luft auf, so vermißt er etwas, den Rauch.

Passivraucher

Passivraucher sind Nichtraucher, die viel passiv rauchen. Beispielsweise Leute, die über Jahre zusammen mit einem starken Raucher im Büro gesessen haben, als Rauchen im Büro noch erlaubt war. Oder heute Kinder und Partner von Leuten, die stark rauchen und nicht zum Rauchen nach draußen gehen.

Ne Freundin von mir hat als Kind vom Zahnarzt gesagt bekommen, dass sie Raucherbeläge hat, und ob sie schon rauchen würde. Sie hat aber zu dem Zeitpunkt nicht geraucht. Das war alles nur passiv. Ihr Vater war damals starker Raucher. Solche Leute gibt es, die sind kein Vorurteil.

Soso,

> Ein relatives Risiko von 1, 3 ist bereits signifikant. Das bedeutet 1, 3 mal so
> viele Passivraucher sterben an Lungenkrebs als Nichtraucher. Bei den
> Aktivrauchern sind es 20 mal so viele, das ist dann ein wahrhaft extremes
> Risiko.

Entschuldigung das ich jetzt einen Einzelnen in Sippenhaft nehme...

Wie genau bitte unterscheidet man zwischen Passivrauchern und Nichtrauchern? Sind Nichtraucher diese, welche beim Anblick eines Rauchers denselben direkt zusammenschlagen? Oder sind das die Typen die, wenn sie einen Raucher in 100m Entfernung entdecken, anfangen zu hyperventilieren? Halten die Nichtraucher im Gegensatz zu Passivrauchern die Luft an wenn in ihrer Nähe jemand raucht?

Woher habt ihr nur diese Weisheiten?

Warum glaubt ihr, man kann zwischen einem Nichtraucher und Passivraucher unterscheiden wenn ihr doch der Meinung seit, man könne den Rauchern nicht aus dem Wege gehen? Und, das ist das eigentliche Drama, warum geht ihr mit diesem Unsinn auch noch hausieren?

Wahrscheinlich glaubt ihr auch, dass Biomais gesund sei, oder Faire-Trade Kaffee fair gehandelt wird.

Egal, werdet alle glücklich mir euren Vorurteilen. Ich werde es auch mit den meinigen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema