Wann anfangen mit rauchen?

Ich bin 13 und will auf alle fälle später rauchen. was denkt ihr wann ich richtig anfangen kann? ich rauche schon manchmal heimlich möchte es aber immer machen.

Antworten (21)
...

Glaub zu den schwachsinnigen Texten ist nicht mehr viel zu sagen! Echt traurig wieviel wertvolle Lebenszeit manche User damit verbrauchen, nur um hier ihren Gedankenbrei zu verbreiten!

Moderator
@ Sandra

Oh man, wenn die "Geschichten" hier alle wahr sind, dann hoffe ich wirklich, das endlich mal was gegen solche Eltern unternommen wird, die einer 13 jährigen erlauben "fast" eine Schachtel am Tag zu rauchen.
Wie kann es zu einer 13 jährigen passen eine Schachtel täglich zu rauchen ??
Ich hoffe wirklich, das es nicht alle (rauchenden) Erwachsenen normal finden, wenn Kinder rauchen.
Und da wurde noch im TV gesagt, das (angeblich) immer weniger Kinder/Jugendliche rauchen. Wenn ich das hier alles im Forum lese, glaube ich fast, das Nichtraucher schon, oder bald, eine Minderheit in Deutschland sind.
Man wann wird endlich etwas gegen "solche" Eltern vom Staat unternommen ?

Tipps für dich

Jolanta, ich (34) stimme den Ausführungen von Helene und Sophia zu und finde dass du auch schon mit 13 anfangen kannst zu rauchen. Mädchen wirken eh älter als Jungs und wenn du dich her richtest (lange Fingernägel usw.) wird das Alter eh keiner mehr sehen. Weil lange Nägel mit Zigarette schauen schon gut aus keine Frage - bestimmt auch bei dir. Wir Erwachsenen leben euch das so vor und ich finde dass es nur normal ist wenn ihr es auch macht, denn wir machen es auch um interessant und sexy zu wirken. Da deine Mutter ja so positiv übers rauchen denkt würde ich auch bald fragen ob sie dir zigaretten kaufen kann - macht sie bestimmt weil sie es selbst toll findet. Meine Tochter ist übrigens auch so alt wie du und raucht auch fast eine Schachtel am Tag. Ich finde es passt zu ihr. Überlegs dir und mach den nächsten Schritt...

DTech
"Kommis"

Sry siehe--Mommis.. hehe! soll Kommis heissen

DTech
Dark-Dreams hat Recht...

Ist eig auch meine Meinung.
Würd ja gerne mit Rauchen aufhören.. aber dank dem Stress Privat, wie auch Auf Arbeit. Daher is es fast unmöglich aufzuhören..leider!
ICh weiss. bevor Dumme Mommis kommen.. ja auch mein Kopf will net wirklich weg vom Nikotin. Naja.. was solls.!
Aber erst anfagen is derbe Schwachsinnig!

Hm?

Hm, also nach den neuen Statistiken ist rauchen nicht mehr sooo beliebt, aber evtl wird es daher "extremer sein" das sich Leute die es "wollen" mehr dafür einsetzten, was ich verstehe -vorsicht schwarzer Humor-...

Da ich eben mit Rauchern arbeite ist es lustig das es jeden Tag dasselbe Spiel kommt, naja fast jeden Tag, "Hey haste mal eine übrig", genervtes sehen, "ich habe nur noch XY über, nein", "Komm, ich..." - also liebe Leute was lernen wir daraus?
Ein Raucher alleine ist verlassen und WER bitte kann ihn seine Sucht geben? Daher versuchen sie mehrere Raucher zu haben...

Jetzt noch was bevor man heult:
Erst einmal ein klares danke für die kritischen anmerkungen. ich, als einer der "kritiker", ich denke man sieht mich so, kann jetzt nur für mich sprechen aber ich versuche zumindestens anfeindungen auf persönlicher ebene zu unterlassen. Zum einem tut mir es mir leid falls jemand sich ernsthaft auf den schlips getreten fühlt, andererseits ist dies oftmals auch nicht zu vermeiden, da eine kritik an einer methode/weltbild hier auch als eine kritik an der eigenen Person aufgefasst wird.
Danke

Dark-Dreams

So ein Schwachsinn

Erwachsener wegen Rauchen, das ich nicht Lache. Helene und Sophia sind wahrscheinlich auch nicht älter als die Threaderöffnerin.

Moderator
@ Helene & Sophia

Oh man, wie kann man in einem öffentlichen Forum Kinder dazu raten mit dem Rauchen anzufagen ??
1. ist das Rauchen total schädlich und ungesund, besonders wenn man schon in dem Alter damit anfängt !
2. Rauchen ist erst ab 18 erlaubt, wenn das nicht schädlich wäre, wäre das bestimmt schon ab 12 erlaubt, der Staat würde dann ja viel mehr Steuern "einnehmen", wenn schon Kinder/Jugendliche rauchen dürften.

Außerdem glaube ich kaum, das man durch das Rauchen erwachsener ist, bestimmt auch nicht reifer, veranwortungsvoller und selbstbewußter.
Oh man, "bessere Gespräche früh bei der ersten Zigarette nach dem Kaffee"? Wie können Gespräche durch eine Zigarette besser werden ?
Auch wenn ihr es vielleicht nicht glauben wollt, es ist erwiesen, das durch das Rauchen die Chancen viel höher sind an vielen Krankheiten wie z.B. Lungenkrebs zu erkanken !
Was sagt ihr den euren "Kindern", wenn sie vielleicht mit 35 oder so Lungenkrebs oder so haben?
Wenn ihr rauchen wollt, ihr seit über 18, dann macht das, das ist eure Entscheidung, ihr wisst, wie ungesund und schädlich das ist. Aber 13 jährige Kinder wissen das noch nicht und wenn dann Eltern auch noch sagen, macht das ruhig, dann werden die Kinder bestimmt glauben, das kann gar nicht schädlich sein, unsere Eltern würden uns das sonst bestimmt nicht erlauben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Worauf warten ?

Die Mail von Helene könnte fast von mir sein.
Meine Tochter ist 14, und hat sogar schon mit 12 angefangen. Ich fand das zwar zu früh, aber ich wollte nicht das sie es heimlich macht deshalb haben wir offen darüber gesprochen. Ich habe auch, wie Helene, festgestellt das sie dadurch reifer geworden ist, verantwortungsvoller und selbstbewußter.
Ich denke das es Dir ernst ist mit dem Anfangen, da bringt es gar nichts Dir davon abzuraten oder wenn Du Deinen Wunsch unterdrückst. Wenn Du mit dem Rauchen zeigen willst das Du kein Kind mehr bist - wie lange willst Du denn noch warten, oder soll ich fragen wie lange willst Du noch Kind sein ?
Wenn Deine Mutti und Oma dem Rauchen so positiv gegenüberstehen, dann sprich mit ihnen. Vielleicht bekommst Du mehr Verständnis als Du erwartest.

Warum nicht ?

Ich (32) bin selbst Mutter einer 13jährigen Tochter die vor einem halben Jahr das Rauchen angefangen hat und ich rauche selbst. Deshalb habe ich schon Verständnis für das Verhalten und Verlangen meiner Tochter und hatte auch nichts dagegen. Rauchen steht für Erwachsen sein und fördert die Aufmerksamkeit anderer ihr gegenüber. Deshalb haben wir früher auch angefangen und verstehe das Verhalten deshalb schon. Ich bin der Meinung dass meine Tochter seitdem sie raucht reifer geworden ist. Zudem sind die Gespräche früh bei der ersten Zigarette nach dem Kaffee besser. Ich denke dass du auch schon mit 13 anfangen kannst wenn dir es schmeckt und deine Mutter nix dagegen hat - was bei dir wohl der Fall ist, denke nicht dass sie dir da Steine in den Weg legt. Probiers aus ....

@Jolanta

Ich habe selbst mit 16 Jahren angefangen zu rauchen. Nun bin ich 36 und habe vor 2 Monaten ENDLICH damit aufgehört. Du merkst nicht, wie die Zigaretten dich langsam zerstören! Ich habe nur noch gehustet, hatte keine Puste mehr und sogar der Hautarzt sagte ich solle aufhören. Jetzt bin ich ein super glücklicher Nichtraucher. Nach und nach kommen die Sinne (riechen, schmecken) wieder, der Husten ist weg und die Kondition wird besser.

Übrigens inzwischen fällt mir auf wie total blöd und unsexy es aussieht, wenn Frauen mit einer Kippe in der Hand rumlaufen.

Tue dir den gefallen und LASS ES!!!

Moderator
@Jolanta

Sollte dieser Schwachsinn wahr sein, was ich nicht hoffe, dann darf ich dir sagen Rauchen schadet deiner Gesundheit. Und du bist als Jugendliche in der Entwicklung sogar noch stärker betroffen. Das Rauchen schädigt die Gehirnentwicklung und hat auf den Körper einer Heranwachsenden noch schlimmere Auswirkungen als auf einen Erwachsenen. Ich habe solche sinnlosen Diskussionen satt, da ich der Meinung bin, dass manche Menschen einfach unbelehrbar sind und es sich nicht mehr lohnt diesen Schwachsinn jedesmal aufs Neue zu entlarven.

Die Seite http://www.rauch-frei.info/ zeigt dir alle Aspekte des Rauchens, dann entscheide selbst ob dir deine Mutter und deine Oma die Wahrheit sagen, oder ob ihre Aussage, dass Rauchen zum perfekten Aussehen einer Frau gehört, schlicht falsch, dumm und gefährlich ist. Du hast die Wahl. Es ist deine Entscheidung ob du dich kaputt machen willst oder nicht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Leg los

Wenn deine Mutter sagt dass Rauchen zum perfekten Aussehen einer Frau beiträgt dann hat sie normal auch nix dagegen wenn du das Rauchen anfängst. Ich würde sie fragen ob sie dir Zigaretten besorgen kann weil du anfangen willst - bin mir sicher dass sie das macht. Und zuhause kannst du auch schon mit 13 rauchen - gibt nix schöneres wie früh oder abends mit der Mutter gemeinsam eine Zigarette auf dem Balkon beim Kaffee zu genießen. Kann ich nur empfehlen - wenn du eh anfangen willst - worauf warten ?

Moderator
@ Jolanta

Wenn du hier keine "Belehrungen" lesen willst, dann hättest du das hier nicht posten dürfen. Wenn du so etwas hier ins Forum postet, musst du wohl damit "rechnen", das es viele User gibt, die dir hier schreiben, das Rauchen nicht gesund ist usw.
Oder hast du gedacht, hier schreiben alle, "supi, fang sofort an zu rauchen, mindestens 1 Schachtel täglich, Rauch ist so cool" ?
Das ist es eben nicht, daher schreiben wir dir hier auch, das Rauchen ungesund und teuer ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Joa,

Ich habe kuerzlich auch mal wieder mit 'nem Kumpel eine geraucht, und ja, ich muss sagen, man stinkt danach erbaemlich. Mund, Haare, alles, obwohl es draußen war. Wenn du nicht auf die "Belehrungen" hoeren willst, dann mach deine Gesundheit eben kaputt, ist deine eigene Verantwortung, die du dir gegenueber traegst. Was positives kann ich im Rauchen nicht finden, Spaß macht es auch nicht, den kann man auch so haben. Hohe Geldausgaben, Gestank und Gesundheitsschaeden sind doch die einzigen Punkte, die aus dem Rauchen resultieren und "perfekt" sieht man da auch nicht aus.

Rauchen

Mensch, ich will doch keine Belehrungen. Man kann bei allen was schlechtes finden wenn man will. ich habe erst mal eine geraucht als ich das gelesen habe das war richtig gut, glaube ich werde wohl bald anfangen, vielleicht im sommerferien

DTech
GARNICHT

Ich hoffe die anderen hier glauben nicht wirklich was sie hier schreibt...
Rauchen is eher genau das Gegenteil von Perfekten Aussehen.
Wallah.. meine Güte!

Ich rauch zwar selber.. aber anfangen is schwachsinn...lass es also!

Moderator
@ Jolanta

Oh man, was hat denn rauchen mit "perfekten Aussehen" zu tun ?
Wenn meine Freundin rauchen würde, dann würde sie bestimmt nicht perfekt aussehen, außerdem gibt es bestimmt viele Boys/Männer, die nicht unbedingt ein Girl/eine Frau küssen wollen, die gerade geraucht hat. Mir würde das bestimmt nicht gefallen, schon vom dem Gestank des Rauchs wird mir übel.

Deshalb will ich

Ich will anfangen weil ich zeigen will das ich kein kind mehr bin und weil ich eine ganz liebe mama und oma habe die rauchen weil sie sagen das gehört zum perfeckten aussehen bei einer frau.

Moderator
@ Jolanta

Warum willst du denn "auf alle fälle später rauchen" ?
Was findest du denn daran so cool, das du unbedingt rauchen willst ?
Rauchen ist bestimmt nicht cool, das stinkt nur, ist ungesund und teuer. Ich glaube nicht, das du es später mal cool finden würdest, wenn du Lungenkrebs oder andere Krankheiten vom Rauchen bekommen solltest.
Wie es "Darkness_Dynamite" schon geschrieben hat, lass es sein.

Immer diese sinnlosen Fragen dazu.

Gar nicht, vor allem nicht mit 13, legal ist es eh erst mit 18. Aber halt ungesund, teuer, sinnlos und eklig. Lass es sein.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema