Wirken Schockbilder auf den Zigarrettenschachteln?

Jetzt wird wieder mal geplant auf den Zigarrettenschachteln Schockbilder anzubringen um die Raucher vom Rauchen abzuhalten. Die Sprüche haben laut einigen Studien nichts beim Rauchverhalten bewirkt und die Schockbilder auf den Zigarrettenpackungen sollen auch nur eine kurzfristige Wirkung haben. Findet ihr das gut wenn es wenigstens probiert wird oder meint ihr die Zigarrettenschachteln sollten keine schlimmen Bilder haben?

Antworten (1)
Hm.

Also ich denke bei Rauchen, also Leuten die wirklich abhängig sind spielt das definitiv keine Rolle! Die meisten wissen über Raucherbein / Lunge etc. Bescheid und haben auch schon solche Bilder gesehene. Also ist das meines Erachtens egal.
Aber bei Anfängern die sich vllt. ihre erste / zweite Schachtel kaufen könnte das wirklich was bringen. Vllt. sind diese genannten Personen auch noch Minderjährig und rauchen heimlich und merken durch diese Bilder was evtl. passieren würde.

Mich persönlich würde das nicht von Rauchen fern halten.
Lg.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema