Rauchen wegen dem Freund

Hallo, ich bin Katrin und 22 Jahre alt. Ich habe ein Problem. Mein neuer Freund (seit 9 Monaten) sagt immer wieder, dass eine sexuell aktive Frau rauchen und Highheels tragen sollte. Das mit den Heels bekommeich schon hin. Rauchen will ich nicht, weil ich Angst habe süchtig zu werden. Hin und wieder habe ich ihm zuliebe mal geraucht. Es schmeckt ganz gut und ich fühle mich auch gut dabei. Was soll ich tun?

Antworten (21)
mariolove
@ Sieginator

Mach Deine Aussage einfach zum Positivum:
Nicht:

Sondern:
"Es ist ein großer Vorteil, wenn beide NICHT rauchen, weil KEINER den Gestank ertragen muss, auch nicht Unbeteiligte, die sich in der Nähe aufhalten (müssen).

Es gibt keinen einzigen Vorteil, der Rauchen rechtfertigt!

Schönen Tag,
Mario

Um das geht es doch gar nicht. Aber ich habe meine Partnerin kennengelernt da hab ich schon geraucht. Also wusste sie das von Anfang an, dass ich Raucher bin. Aber das stört sie ja auch nicht.

mariolove
Rauchen wichtiger als Partnerin?

>>Positiv: Endlich ein Raucher, der erkannt hat, dass er durch sein Rauchen andere mit dem Gestank belästigt - nicht nur das, lieber Sieginator, und somit zum
>>Negativem: Du beeinträchtigst und gefährdest die Gesundheit anderer Menschen!!!
>>Am Schlimmsten: Dir ist Rauchen wichtiger als Deine Partnerin! Sehr zu bedauern, deine Partnerin!

Servus,
Mario

Bin selber Raucher. Es hat schon einen Vorteil wenn beide Rauchen, weil der eine was nicht raucht nicht den Gestank ertragen muss. Wissen muss es aber letztendlich jeder selbst. Ich würde aber wegen der Partnerin nicht aufhören weil es meine persöhnliche Entscheidung ist zu Rauchen.

Wer ...

... andere Personen zum Rauchen auffordert, ist geistig nicht ganz der Hellste.
Fest steht: Rauchen ist Gesundheitsschädlich und ich würde nicht wollen, dass meine Partnerin Ihre Gesundheit gefährdet.

franziska02
Liebe versetzt Bäume

Viele Gemeinsamkeiten sind für die Liebe fördernd. OK, mit den heels, wenn Du sie auch gerne trägst. Mit dem Rauchen hat es nur einen Vorteil, Du mußt nicht alleine den Geruch ertragen, der im Rachen vorhanden ist und anscheinend schmecken Dir auch die Zigaretten. Ich bezweifle, ob Du nicht schon süchtig bist, denn so ist es nun zweitrangig, ob Du rauchst oder nicht.

mariolove
Phantasie

O weh Samira!
Nicht meine Phantasie, sondern meine Vermutung, die ich an deinen Aufsatz oben knüpfe, ist die:
Wenn dein Mann auf dein plötzliches Rauchen und die "megahohen Pantoletten" abfährt, dann dürfte er sehr oberflächlich sein. Ich kann nicht glauben, dass es nicht höhere Werte in einer Beziehung gibt.

Alleine der unangenehme und giftige Gestank der Zigaretten (dies ist natürlich mein subjektives Empfinden!) würde mich abstoßen. Dazu das Herumstolzieren auf megahohen "Schlapfen", womöglich ein dahin Stolpern, o weh, das würde auf mich mehr als lächerlich wirken und schwupps - alle Lust wäre mir vergangen.

Doch wie immer:
Suum cuique - Jedem das Seine!
Und:
De gustibus non est disputandum -
Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten...

Schönen Tag,
Mario

Alles wird gut

Ich habe auf dem PC meines Mannes mal Bilder von Raucherinnen in eindeutigen Posen gefunden. Also habe ich mir ein Päckchen Zigaretten gekauft und im Internet ein Paar megahohe Pantoletten bestellt. Beides musste ich zuerst lernen. Rauchen und auf den Schuhen zu ströckeln. Als ich es konnte, habe ihn damit überrascht. Alles weitere für eure Phantasie.

mariolove
Menschen bewerten

@pat-kev17:
Es geht nicht darum, Menschen zu bewerten, ob sie besser oder schlechter sind, wenn sie rauchen.

Katrin hat in ihrem thread ihr Unbehagen wegen ihres Freundes geäußert, der sie zum Rauchen animieren möchte. Die meisten - außer dir - haben ihr hier geraten, vernünftigerweise es bleiben zu lassen. Da geht es gar nicht "ums Kapieren", wie du meinst.
Wer NICHT raucht, hat's kapiert, kapiert?

Schönen Tag,
Mario

@ Hayate

Da stimm ich dir voll und ganz zu, am besten garnicht mit dem Rauchen anfangen dann hat man auch keine Probleme..

'liked'

MfG

Moderator
@pat-kev17

An dem Beruf selber ist sicherlich nichts auszusetzen, wenn man es mit sich und seinem Gewissen selbst vereinbaren kann. Meiner Meinung nach sind Leute von der Tasbakindustrie rücksichtslos und geldgeil!Aber wenn HIER Leute von Tabakkonzernen Kindern und Jugendlichen das Rauchen nahelegen, nur um noch mehr zu verdienen, dann hört es für mich auf!

@ katrin

Nochmal, weils einige hier nicht kapiern: egal ob du anfängst oder nicht, bist du deshlab kein besserer oder schlechterer mensch wie alle andern. wichtig ist nur obs dir (und deinem freund) gefällt.
und ich bin übrigens schüler und kein angestelleter der tabakindustrie, und wenns so wär weiss ich nicht was schlecht dran wär, ist ein job wie jeder andere auch.

Moderator
@Katrin

Denke ebenfalls immer an dies: Hier im Forum ist es gar nicht schwer, sich hinter einer maskerade zu verstecken, und ich wage zu behaupten das einige von der "Raucherfraktion" hier, einfach Angestellte von der Tabakindustrie sind.

mariolove
Unterschied

Liebe Katrin,

jetzt hast Du hier 6 Antworten bekommen, in denen Dir vom Rauchen abgeraten worden ist und lediglich eine, in der von einem Jugendlichen das Rauchen als "geiles feeling" und "total sexy" bezeichnet wird.

Ich hoffe, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung und hast die Niveau-Unterschiede der postings erkannt. Für die überwältigende Mehrheit ist Rauchen ist weder cool, noch sexy, sondern macht Dich irgendwann gesundheitlich kaputt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, den Versuchungen zu widerstehen.
Liebe Grüße,
Mario

Katrin

Ich würd mitrauchen weils ein geiles feelig ist zu zweit. meine freundin raucht auch (aber schon bevor ich sie gekannt hab, haben uns aber durchs rauchen vor nem club kennengelernt) und ich find es total sexy wenn mädels rauchen. aber machs natürlich nur wenn du ihn wirklich liebst. ansonsten musst für dich selber entscheiden ob dus willst.
und bloß weil er will dass du mitrauchst will er noch lang nicht dass du drugs nimmst, ne bank überfällst oder so. das ist echt bullshit vom tom92

Moderator
@Katrin

Ich würde nicht rauchen, das ist weder sexy noch cool, weder bei Männern noch bei Frauen!
Und für jemanden mit dem Rauchen anzufangen ist schlichtweg falsch.
Such dir einen anderen, wenn er das nicht aktzeptieren kann!

Moderator
@ Katrin

Da kann ich allen Anderen hier nur zustimmen, du solltest auf keinen Fall mit dem Rauchen anfangen nur da dein Freund es will.
Was kommt denn dann vielleicht noch alles?
Vielleicht am Wochenende Koma Saufen und dann "Harte Drogen" nehmen, da dein Freund das möchte und dass das, seiner Meinung nach auch, zu einer "sexuell aktive Frau" gehört?
Mach es bitte nicht, nur um deinem neuen Freund zu gefallen, solltest du wirklich nicht deine Gesundheit gefährden.

Such dirn neuen

Jemand zum Rauchen verführen ist nicht richtig. Er sollte wissen, dass es Gesundheitschädigend ist und auch die Fruchtbarkeit einschränkt.
Du solltest garnicht rauchen - auch nicht wegen deinem Freund - den das schadet dir und deinen Mitmenschen ebenfalls. Wenn er dich rauch sehen will sag ihm, dass das nicht geht und er sich gefälligst den Gedanken ausm Kopf schlagen soll.
MfG

mariolove
Standhaft

Liebe Katrin,

ich befürchte, dass Dein "Freund" sehr oberflächlich ist und Du selbst ihm gar nicht so wichtig bist. Wenn er meint, dass es davon abhängt, dass eine Frau erst dann "sexuell aktiv" ist, wenn sie raucht und highheels trägt, ist sein Niveau doch sehr tief. Sind das die einzigen Werte, die er für ihn wichtig sind?

Bleib standhaft und begib Dich nicht in Nikotin-Abhängigkeit - so toll kann dieser "Freund" gar nicht sein. Rauche seinetwegen nicht einmal EINE Zigarette - Du kannst gar nicht so schnell schauen, bist Du abhängig von dem stinkenden Gift! Davon wieder loszukommen, ist ein äußerst steiniger Weg, den viele nicht mehr schaffen. Gefährlich ist es bereits: Denn Du hast geschrieben, dass Dir die Zigarette geschmeckt hat! Alarmstufe ROT!

Du bist ein viel zu wertvoller Mensch, als dass Du Deine Gesundheit für einen zweifelhaften "Freund" (der für mich absolut keiner ist!), aufs Spiel setzt. Bleib standhaft, nötigenfalls lass diesen "Freund" sausen.

Alles Gute,
Mario

....

Nee, sowas kannste doch nicht machen.
Nur weil dein Freund sagt eine ...Frau rauchen und Highheels soll, machst du das?
Dein Freund ist in meinen Augen ein Arsch.
Wie kann man nur sowas zu einer Frau sagen und auch noch verlangen?
Was kommt demnächst noch all was du machen sollst?
Ich würde an deiner Stelle sowas nicht machen.
Zudem Rauchen auch abhänig macht.
Du bist Du.
Entweder dein Freund nimmt dich so wie du bist oder er läßt es bleiben.
Immer wieder so ein Machogehabe von bestimmten Männern die meinen die Frau gehöre ihm und er kann bestimmen was Frau macht und tun soll.
Nee dat geht garnicht.
Bleib so wie du bist, Fraun sind auch so Interesant.

Ein guter Tip!

Such Dir einen neuen Freund.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema