Wie kann man mit Rauchen aufhören?

Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Freund ist Raucher, ich bin Nichtraucher. Er würde gerne versuchen aufzuhören, hat jedoch Schwierigkeiten, da sein ganzes Umfeld (Eltern, Freunde) Raucher sind und er ständig mit Rauch und Zigaretten in Kontakt kommt. Ich wrde ihn so gerne helfen, nur weiß ich nicht wie. Außerdem habe ich auch Angst um ihn da sein Vater und Urgroßvater schon an Krebs erkrankt waren. Ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten.

Antworten (1)
Das rauchen aufhören

Hallo ich finde es gut dass du deinem freund helfen willst ich habe selbst einmal geraucht! Er sollte sich von den freunden die rauchen fern halten und zur ablenkung sollte er kaugummi oda bonbongs lutschen dass hilft weil dadurch wird er abgelenkt, und wenn er mal Lust auf eine zigarete hatt dann sollte er sich ablenken zb. fern schauen oder am computer chatten oda sonst i-was !! viel glück

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema