franziska02

Warum bist Du Nichtraucher/in?

Habe diese Frage letztens gelesen, wollte sie auch mal hier stellen. Bin gaspannt, auf die Antworten.

Antworten (28)
Placi

Ich bin Nichtraucher, weil es nichts bringt.

Aber ich finde es manchmal cool, zu rauchen. Die Begeisterung ist kurz.

Über die medizinischen Aspekte braucht nichts mehr gesagt zu sein.

mariolove
G'scheit!

Karla, du bist a g'scheites Dirndl!
Auch mit deinem letzten Satz gehe ich d'accord.

Angenehmen, rauchfreien Tag,
Mario

Nichtraucher

Warum bin ich Nichtraucher das ist eine gute Frage.
1. habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt zu rauchen.
2. rauchen ist für mich ungool und alles stinkt nach Qualm
3. ich spare viel Geld dadurch, dafür kann ich mir andere Dinge leisten
4 ich schade meiner Gesundheit nicht
Aber jeder sollte selber wissen was er lässt oder nicht.

mariolove
Korrektur zu meinem Eintrag

Sorry,
bei meinem ersten Punkt, den ich oben angeführt habe, fehlt das wichtige Wort "Gesundheit" - es muss richtig heißen:

1) Rauchen gefährdet die eigene GESUNDHEIT und - noch viel schlimmer - die aller Mitmenschen;

Schönen Tag,
Mario

mariolove
Rauchen ist mega unkühl (uncool)

1) Rauchen gefährdet die eigene und - noch viel schlimmer - die aller Mitmenschen;
2) Rauchen verpestet die Luft: "Die Freiheit hört dort auf, wo man sie einem anderen nimmt"!
3) Rauchen belastet die Brieftasche, Geld wird in die (saubere) Luft geblasen, ohne dafür etwas zu bekommen (außer Lungenkrebs);
4) Rauchen hat ausschließlich Nachteile für alle, außer der Tabakindustrie.

Schönen Tag,
Mario

135790
Rauchen, Nein Danke!!!

Erstens kostet es eine Menge Geld, die ich lieber spare
Zweitens stinkt man Kilometer weit nach Rauch.
Drittens muss man mittlerweile immer nach Draußen und das bei jedem Wetter
Gegen Raucher selbst habe ich nichts, aber ich selbst muss es nicht tun.

An tom92

Daran habe ich damals nicht gedacht. ich habe gesehen das die mädchen die rauchen schnell mit jungs in kontackt kommen, das wollte ich auch

Moderator
@ Nina

Na, dafür musst du doch nicht mit dem Rauchen anfangen und nach Feuer fragen. Du kannst doch auch einen Boy ansprechen und ihn fragen, ober er die ".... Straße" kennt. Auch so kannst du mit ihm in "Kontakt kommen", außerdem ist das dann auch viel gesünder als zu rauchen und nach Feuer zu fragen.

Ich rauche

Vielleicht hätte ich auch nicht angefangen wenn ich gemerckt hätte das ich ein freund kriege und sich die jungs für mich interessieren. aber wenn ich rauche konnte ich nach feuer fragen und in kontakt kommen.
wie soll ich denn ein nichtraucher ansprechen? ich kann doch nicht einfach sagen das ich ein freund suche

Moderator
@Nina

Ich will auf jeden Fall keine Freundin, die raucht, und vielen aus meinem Bekanntenkreis geht es da genauo wie mir.

Moderator
@ Nina

Ich kenne viele "Jungs", die wollen keine Freundin die raucht, die hätten dir dann wahrscheinlich auch nach geguckt und sich dann wohl gedacht, warum raucht dieses "Mädel" nur.
Vielleicht haben dir die "Jungs", bei dir in der Gegend, auch nur deshalb nachgeguckt!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich rauche

Ich rauche jetzt seit ein jahr und habe dann schnell ein freund gekriegt.
am anfang hats nicht geschmeckt aber weil ich gemerckt habe das die jungs nach mir gucken habe ich trotzdem geraucht und mich dran gewöhnt.

Moderator
@ Sieginator

Raucher sind bestimmt nicht die cooleren Typen, wahrscheinlich bilden sich Raucher so etwas ein.
Bei uns war das nicht so in der Schule.

Raucher sind in der Schule die cooleren Typen das weiß ich aus eigener Erfahrung. Rauche seit fünf Jahren eine halbe Schachtel täglich.

Wozu

Weil es keinen einzigen Grund FÜR rauchen gibt.
Tief einatmen kann ich auch so jederzeit
Zu viel Geld habe ich auch nicht.
Stinken kann man auch nach dem Sport und der Arbeit;-)
Gesundheitsrisiken habe ich auch so schon genug

Asthma

Da ich Asthma habe bin ich klar gegens rauchen!

@Nina

Ich kann mir jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt^^

...ich denke, das kommt auch immer auf die schule drauf an, wie angesagt rauchen ist...ich bin jetzt 11. klasse gymnasium, da raucht kaum einer :)

Noch mal ich

Ich finde den beitrag von cool smoka nicht schlimm weil ich würde vielleicht schon rauchen wenn ich die richtige sorte für mich gefunden hätte. mädchen in meiner schule die rauchen kriegen viel schneller einen freund ich merke das weil ich auch einen freund will aber keinen kriege

.....

Ich bin auch nichtraucher und zwar deshalb, weil rauchen SEHR ungerund ist, und irgendwie finde ich es eklig...

Moderator
@ Anna

Da hast du schon recht, leider wird es immer wieder Menschen geben die mit dem Rauchen anfangen werden.
Wir spielen hier nicht "Oberlehrer", es kann einfach nicht sein, das es hier User gibt, die Kinder/Jugendliche zum rauchen "auffordern". Wenn diese User unbedinngt rauchen "müssen", dann sollen sie das machen, aber was hier einige Userer dazu posten ist eben "total daneben".
Sorry, wird dir und einigen anderen Usern hier wahrscheinlich nicht gefallen, ist aber so, zum Glück ist die Mehrheit der Menschen Nichtraucher und bleibt hoffentlich auch so.

Lustig

Ich finde es lustig wie leicht hier einige Nichtraucher zu provozieren sind. Ich fürchte nur für Euch das Ihr Oberlehrer spielen könnt wie Ihr wollt - es wird immer wieder Menschen geben die anfangen mit rauchen - die einen früher, die Anderen später.

:)

Ich hab es natürlich mal probiert, wie es ist zu rauchen. Ich war von der Wirkung des Nikotins ziemlich überrascht. Fand es auch ziemlich lustig, nach einer Weile ist es dann aber nicht mehr aufregend, zudem hat ein Kumpel, der raucht, gemeint, dass man sich nach einer Weile an das Nikotin gewöhnt hat und es nicht mehr stört.

Meine Gründe fürs Nichtrauchen:
-schmeckt mir nicht
-kostet viel Geld
-schlecht für die Gesundheit
-man muss ständig in den Pausen auf den Raucherplatz gehen um sich seine Dosis Nikotin zu holen, was ich als ziemlich nervig empfinde
-man muss immer aufpassen, dass man nicht von Lehrern oder Eltern erwischt wird
-man lässt seinen Tagesablauf vorschreiben, da man ohne Nikotin nicht auskommt

Moderator
@ cool_smoka

Es ist einfach nicht normal, das du hier immer wieder andere User zum rauchen "aufforderst". Wenn dir deine Gesundheit so sch... egal ist, dann rauche eben so viel du willst.
Wenn ander User hier nicht rauchen wollen, da es ihnen nicht schmeckt, sie daran nichts finden oder auf ihre Gesundheit achten und nicht ihr Geld in Rauch auflösen wollen, dann ist das gut so.
Nikotin ist bestimmt nicht gut, das macht süchtig!
Also rauche mit deinen Kollegen und und poste hier nicht immer so etwas wie "cool" das Rauchen angeblich ist. Außerdem finden die meisten Boys/Männer es nicht "g***", wenn eine Girl oder eine Frau raucht!

Nina

Ey nina, kommt beim geschmack immer auf die marke an die de rauchst. weis nich wasde probirt hast aber nimm doch mal ne andre marke. die chicas bei mir inner klasse rauchen mehr so leichtere und so. vielleicht war die die de probiert hast zu heavy. oder wenns zu lahm geschmeckt hat dann probir mal luckies. sind voll fett. bei stärkeren kippen haste halt auch besseres feeling, weilde mehr von dem guten niko innen körper krigst. aber solltest nich gleich beim ersten mal aufgeben weil wir jungs findens gut wennde rauchst.

Schmeckt nicht

Ich rauche nicht weil es mir nicht schmeckt, habe propiert aber ich finde nichts daran

....

Bin zwar ein nichtraucher, aber antworte auch mal.
ich hab lange jahre geraucht, bin jetzt etwas krankdavon.
warum ich nicht mehr rauche:
weil es schädlich ist, ohne ist es viel besser, weiss wovon ich rede,
weil es zu teuer ist, ich spare jeden monat 150 euro,
weil ich nicht mehr nach qualm stinken möchte,
weil das esser viel besser schmeckt,

Moderator
Nun,

Generell habe ich natürlich nichts gegen Raucher, aber ich und Rauchen, neee, danke
schon allein von dem Qualm wird mir speiübel, und wie es NeizZ schon geschrieben hat, es ist viel zu teuer, amn kann sein Geld auch in Sinnvolleres investieren, meiner Meinung nach.

NeizZ
Ungesund :)

Ich finde es ungesund und man stinkt TOTAL nach rauch und das ist ekelhaft xD Alle meine Kumpels rauchen und ich bin der einzigste der nicht raucht & mein Freund.Noch dazu bekommt man gelbe Finger ~.+^^ UND es kostet viel Geld^^

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren