Ab welcher täglichen Zigarettenanzahl wird die Lunge beschädigt?

Ich bin zwanzig Jahre und sportlich aktiv (Fußball). Ich rauche so bis zu fünf Zigaretten pro Tag. Meine Freundin ist radikale Nichtraucherin und will mir die Lust am Rauchen nehmen und hat mir gestern einige Aufnahmen von Raucherlungen gezeigt. Schockierend. Ist die Schädigung der Lunge schon bei meinem Zigarettenkonsum möglich oder wieviel müsste man regelmäßig rauchen? Was meint ihr? Danke vielmals. Gruß, Wolf

Antworten (7)

Na ja, hin und wieder eine rauchen führt bestimmt nicht gleich zum Lungenkrebs. Aber besser ist es schon, wenn man sich das ganz abgewöhnt.

:-(

Ja, in der Tat, das ist schockierend, was Nikotin mit einem anstellt. Und noch schockierender ist es , wenn sogar die Nichtraucher krank werden können, nur weil ihr Raucher den Glimmstengel nicht lassen könnt!

Ab der ersten Zigarette atmest du das Gift ein und deine Umwelt mit dir. lass es einfach.

Passig rquchen ist sogar schlimmer

Auch bei Nichtrauchern die Zeit mit Rauchern verbringen werden die Lungen mit jedem Atemzug belastet.

Nichtraucher

Und wie schaut es mit Nichtrauchern aus die so einmsl in der Woche mit Rauchern zusammenkommen?

Mit jeder Zigarette

Schädigst Du Deine Lunge.
Je mehr Zigaretten Du rauchst, umso mehr schädigst Du die Lunge.
Selbst wenn Du nur eine Zigarette pro Tag rauchst ist es nicht gesund.
Inwieweit und wann dann eine dauerhafte Schädigung eintritt, da scheiden sich die Geister ...

Sie will schocken

Anscheinend hat sie es auch geschafft. Vielraucher teeren ihre Lunge in kurzer Zeit, bei Deinem Konsum kann sich Deine Lunge immer wieder erholen und es dauert sehr lange, bis sie schwarz ausschaut. Durch Deinen Sport entlüftest Du Deine Lunge regelmässig. Du musst sehr lange Rauchen, bis die Lunge diesen Zustand erreicht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema