Mehr Giftstoffe in Drehtabak als in Filterzigaretten?

Hi Leute!

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen meine Zigaretten selbst zu drehen, weil das einfach viel günstiger ist. Ein Kumpel von mir meinte aber das der billige Drehtabak angeblich noch viel mehr Giftstoffe enthält als die Filterzigaretten. Ich weiß nicht so recht ob ich das glauben soll. Stimmt das wirklich? Wer kann mir da was zu sagen?

Antworten (2)
Ist das nicht egal?

Tabak enthält meist einen großen Cocktail dutzender Giftstoffe.
Lies einfach mal den WIKIPEDIA Eintrag "Tabakrauch". Dann ist es auch egal, ob der Dreh- oder Filtertabak 2-3 Giftstoffe mehr oder weniger hat.

(bin seit über 7 Jahren clean - und das ist gut so!)

Moderator
@lausie

Ich kann dazu nirgends etwas finden, also glauben wir das nicht. Da Rauchen allgemein sehr schädlich ist, rauchst du am besten gar nichts, dann musst du dir deshalb keine Gedanken machen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema