Rauchen auf dem Schulweg

Hi zusammen! Bin 12, fahre, rauche seit zwei Jahren und seit sechs Monaten nun regelmässig auf Lunge. Ziehe mir meine erste Kippe gleich nach dem Aufstehen rein und die Zweite nach dem Frühstück - meine ersten Zigi's am Morgen tun mir gut!

Seit den Sommerferien besuche ich die Oberstufe im Nachbardorf und fahre mit meinem Motorfahrrad dorthin - bin aber immer ein bisschen spät dran. Möchte die Zeit der Fahrt nutzen, um vor der Schule nochmals eine reinzuziehen, ist aber schwierig, weil ich einen Integralhelm tragen muss. Hat irgend jemand Tipps wie ich trotzdem unterwegs eine rauchen kann?

Antworten (32)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Schwachsinn geschlossen.

Moderator
@ Franziska

Nee, das ist keine "Unnütze Aufregung", das ist einfach nicht normal, wenn hier schon 10, 11, 12 oder 13 jährige Kinder auf dem Schulweg rauchen und dann auch noch einigen "verantwortungslose" User schreiben, "macht das, das ist ganz normal".
Was ist das denn für eine Aussage, "wer früher beginnt, hat mehr davon", das ist wohl eher genau anders rum, "wer gar nicht erst raucht hat mehr vom Leben". Dann lebt man gesünder, wahrscheinlich länger und kann mit dem Geld, das Raucher für Zigaretten ausgegeben haben viele andere schöne Sachen machen, die bestimmt viel gesünder sind.
Wenn dein Körper am frühen Morgen einen "Wink" braucht, bist du nikotinsüchtig.
Ich hoffe, du hast noch viele schöne Tage und nicht plötzlich Lungenkrebs oder eine ander schlimme Krankheit vom rauchen.
Das Mütter während der Schwangerschaft rauchen ist auch ganz schlimm, das kann ich auch nicht verstehen. Wissen solche Mütter nicht, das sie damit ihre Kinder schädigen können, oder wollen die das gar nicht wissen?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Das rauchen schädlich ist, wissen wir ja alle.
Warum groß noch was sagen.
Ich selber bin froh, das ich nicht mehr Rauche, von heute auf morgen habe ich
aufgehört damit.
Macht euch ruhig noch eine Kippe an, eure Gesundheit ist es und der Finanzminister freut sich, den die tabaksteuer ist ganz schön heftig.

Unnütze Aufregung

Verstehe es ebenso wenig. Manche Babies beginnen schon im Mutterbauch an zu rauchen und wer früher beginnt, hat mehr davon. Mein Körper braucht auch früh am Morgen den Wink, heute wird es ein schöner Tag und beginnt mit tiefen Lungenzügen von einer stärkeren Zigarette. Nur so ist der Tag gerettet.

Würde für den Schulweg auch einen offenen Helm empfehlen, so geht es auch mit der Zigarette, während der Fahrt.

Moderator
@ fox

Was ist daran nicht zu verstehen, das sich hier User aufregen, wenn schon Kinder rauchen und denen sogar von anderen Rauchern "empfohlen" wird, das sie rauchen sollen, da das doch so "coooool und erwachsen" sei ?
Rauchen ist nicht cool und macht auch nicht erwachsen, rauchen ist schädlich und macht krank, auch wenn das hier im Forum wohl nicht alle Raucher glauben wollen.

@ alle

Versteh auch nciht, warum sich hier alle so aufregen. in meiner klasse rauchen auch fast alle (bin 14, alle so im maler 13, 14, 15). die erste kippe am morgen ist echt immer am besten. da spürt man noch richtig was. seitdem hab ich auch weniger probleme beim aufsteht weil ich mich immer auch die kippe freu wenn der wecker klingelt. fahr auch mim mofa und rauch manchmal auch dabei. warum willste denn unbedingt mit nem integralhelm fahrn? hab so nen halbschelenhelm, da ist das null porblem. kauf dir nen guten helm, dann kannste chillig deine zigis geniessen

Auf dem Schulweg rauchen

Ich sag dir mit 12 Jahren das echt zu früh
hör lieber ganz auf damit

@Anika

Du schreibst es ist dein leben und das du dann bis 40-45 jahre lebst.
Wenn man nicht raucht lebt man normalerweiße bis 70-80 jahre.
Leute fangt erst garnicht an zu rauchen.
Anika du sagst du bist schlau? Naja mit 13 Jahren anfangen zu Rauchen ist nicht sehr schlau!
Naja ihr macht euch euer Leben dadurch kaputt, also solls mir egal sein.

Euer Problem?

Hallo
Ich bin 13 Jahre alt und rauche selbst und verstehe nciht, was das Problem der meisten Erwachsenen ist.
Wenn jemand einen Erwachsenen rauchen sieht, ist es was ganz Normales, sieht er jedoch ein 13-jähriges Mädchen rauchen, ist es völlig abnormal. Was ist denn da der Unterschied? Sind doch beides Menschen? Manche werden jetzt sagen, dass ein Erwachsener 'schlau' ist udn weiß was er tut. Aber es gibt doch auch sehr viele schlaue Kinder. Ich habe selbst schon sehr viel erlebt und habe sehr viel Erfahrung, sógar mehr als manche Erwachsene. Ich könnte sogar wetten, dass ich schlauer bin als so manche über-18-Jährige. Natürlich weiß cih auch was ich mir & meinem Körper mit dem Rauchen antue.
Aber da ist doch kaum ein Unterschied, ob man jetzt mit 13 anfängt zu rauchen und mit 40 an Lungenkrebs stirbt, oder mit 18n anfängt und dann mit 45 stirbt.
Wer weiß denn wie der Tod ist? Vielleicht ist es ja eine endlose Party oder es ist einfach nur nichts.
Ich finde, solange man das Leben hat, soltle man alles tun wonach einem ist.
Ich wollte mal meine Meinung gesagt haben und hoffe, dass jemand darüber nachdenkt und uns dann vielleicht versteht.
lg Anika

Alles klar...

Wenn ich die Beiträge so lese, werde ich mit dem Lachen nicht mehr fertig:
12 Jahre: fährt Motorfahrrad und Integralhelm, geht auf die OBerstufe
11 Jahre: darf zuhause rauchen
10 Jahre: zündet sich morgens noch im Bett die erste an
13 Jahre: raucht 2 Big Packs am Tag
und alle schön anonym usw...
sch... fakes

Cathi35
Hi

Wenn du schon rauchst dann hohl dir kräuterziggis aus der apotheke auf dem schulweg.

Moderator
@ Martina11

Nee, das ist nicht komisch, das keiner auf "Priska´s" Frage eingegangen ist. Die Raucher hier finden es eben "sooo cool" das man mit 10-12 Jahren schon soviele Zigaretten raucht und "erzählen" dann ihre ach so coolen "Raucherstories". Und die Nichtraucher geben hier 12 jährigen bestimmt keine Tipps, wie man auf einem "Motorfahrrad" auf der Fahrt zur Schule rauchen kann.
12 jährige und Rauchen geht eben nicht, das Rauchen ist total ungesund, besonders, wenn man noch so jung ist !!!

@Priska

Komisch, bis jetzt ist noch niemand auf Deine Frage eingegangen - entweder stören sich die einen an der Tatsache, dass Du rauchst oder die anderen finden es völlig ok, dass Du mit 12 schon an Deinen Zigaretten ziehst. Faktum ist, dass Du eine regelmässige Raucherin bist und dazu stehst. Und dass Du am Morgen auf Deiner Fahrt zur Schule noch eine reinziehen willst.

Hatte in Deinem Alter dasselbe Problem - Nichts Einfacheres als das: Mein damaliger Freund kaufte mir eine Zigarettenspitze und bohrte in deren Grösse ein Loch am Kinnschutz. Vor dem Aufsteigen zog ich dann den Helm an, steckte die Zigarette auf die Spitze, diese durch die Öffnung im Helm in den Mund, gab mir Feuer, schloss mein Visier nicht ganz damit der Rauch abziehen konnte und los ging's! Da mein Motorfahrrad Spiegel hatte, konnte ich mir auch mal unterwegs eine weitere Kippe anzünden - tat mir gut, so Flagge zu zeigen und die Jungs standen auf ein Mädel, das so souverän zu ihrer Zigarette steht!

Ist doch ok

Bin zufällig hier bei den Beiträgen gelandet. Bin 10 und rauche auch gerne, eigentlich fast immer. Die Leute gucken dann komisch, aber stört mich nicht. Fragen immer bis du nicht zu jung und ist dir nicht kalt? Tage fast nur kurze Hosen auch jetzt im Januar, find das auch cool, spiel auch viel Fussball oder werf körbe, meine Freunde sind 9 und 10 rauchen auch, ich darf auch zu Hause rauchen. ist auch gut so, chillen und Playstation mit freunden und dabei rauchen. Rauche so 10 in der Woche und 1 Pack am Wochenende, wenn Freunde bei mir sind und oder übernachten. Ich finds voll OK.

Moderator
@ Nadine

Na, heftig daran ist, das du wenn du mit 11 rauchst sehr große Chancen hast mit 35, 40 oder wenn du Glück hast etwas später Lugenkrebs, Kehlkopfkrebs, Herzinfarkt oder irgend etwas anderes zu bekommen.
Hmmmm ..., wenn ich ein 11 jähriges Kind hätte, das rauchen will, dann würde ich erst mal versuchen zu erklären, wie schädlich das ist, wenn das nicht weiterhilft, würde ich vielleicht mit dem Kind mal in eine Klinik mit Krebsstation gehen, wo sich viele Raucher befinden und die könnten dann erzählen wie "cool" und "gesund" das Rauchen so ist.

Lee15

Di beschaffung von ziggis is doch nun wirklich kein problem es gibt genug verkäuferinnen die net nach dem ausweis fragen und falls doch ma einer nachfragt schickt man seine älteren geschwister los ziggis zu holen ich besorge sie mir auch am automaten da ich oft den ausweis meiner schwester bekomme um ihr auch gleich kippen zu besorgen also rauchen ist hier wirklich leicht gemacht und es kann auch keiner verhindern ausser wir passen uns den USA immer mehr an ausserdem was is heftig daran mit 11 zu rauchen? warum stört es euch so sehr Lee was würdest du dennmachen wen dein kind mit 11 raucht?

LOL

Wenn ich das mir so ansehe seit ihr doch recht jung das mann mit10 schon rauhct ist doch arg heftig, ich habe ma selbst geraucht aber habe auf gehört. woher bekomtihr eigtl eure zigaretten und was sagen eure eltern dazu????

Hast Du einen Organspendeausweis?

Wenn nicht, dann bitte besorgen. Die Organe von jugendlichen Motorradfahrern sind noch nicht so verdreckt, auch wenn sie schon rauchen.

Und die Kippe auf'm Motorrad führt garantiert mal zu einem Unfall.

Rauchen auf Lunge ist auch cool.

Bringt neben Mundhöhlenkrebs auch noch Lungen- und Speiseröhrenkrebs.

Rauch aus der Nase ist noch viel cooler. Bringt Nasenkrebs.
Sieht echt cool aus so'n Typ ohne Nase.

Aber wozu gibt's plastische Chirurgie. Zahlt auch die Kasse.

Schönen Dank an alle Raucher!

Meinen Aktien geht's gut.

Hahahaha


Ach so - Integralhelm nicht vergessen, das schont Deine Nase, die kann sicher mal jemand anders gebrauchen.

Moderator
@ Roxy

Ja, ganz genau, man gibt seinem Körper, was er braucht, und da kann man dann erkennen, das man süchtig ist !!!
Du kannst Rauchen doch nicht mit durstig sein und dann eine kühlen Limo trinken vergleichen, Trinken muss man um nicht zu verdursten, aber der Körper braucht keine Zigaretten zum überleben. Das ist wohl genau anders rum, durch das Rauchen schädigt man den Körper !

Morgenzigarette

Ja Tim, die erste Zigarette am Morgen ist so was, wie wenn du nach einer Bergwanderung durstig bist und dir eine kühle Limo genehmigst - da gibst du deinem Körper wonach er sich sehnt und du hast ein saugutes Gefühl dabei - das fährt einer Zwölfjährigen genau so ein wie Erwachsenen!

*laut lacht* was für ...

Was für Leute sich hier rum treiben.
"Ich bin 12 und brauche meine Zigarette direkt nach dem aufstehen".
Jo!

Wenn ihr wollt

Wenn ihr rauchen schön findet dann tut es doch.
aber was hat das für vorteile.
ihr fühlt euch gelassener. wenn ihr dann ne zeit keine mehr geraucht habt is es genau umgekehrt. wenn man nicht raucht is man erst gereizt und iwann geths schon wieder, ohne das man seinem Körper geschadet hat.
Euren Kindern wird das auch nicht gut tun. wenn sie geboren oder noch nicht geboren sind. außerdem hat man keine höhre lebenserwartung.

Nein, alexandra,

Ich hab noch nie geraucht. und nur damit ich "mein gewicht halte" oder "entspannter bin" oder "bessere noten" in der schule schreibe, rauche ich auch nicht. es ist schon schlimm genug, wenn ich ab und an mal in der kneipe von meiner mum arbeite und dort dann in den raucherraum muss.

eklig, bäh, und teuer.

Rauchen is schön

Was regt sich hier eigentlich jeder so auf wenn man raucht? ich geniesse direkt nach dem aufstehen und auf dem schulweg gerne meine zigaretten
bin 11 und finds net schlimm zu rauchen ich weiss bin erst 11 aber denke schon dass ich weiss was ich tue und so rauche ich 3-6 kippen am tag und lass es mir net vermiesen und Metabolic darf ich ma fragen ob du schon ma geraucht hast?

Wenn ich schon "hochbegabt" bin

Rauch ich doch nicht. ich hätte was besseres zu tun.

Metabolic

Hi meta
du hast sicher recht aber es gibt durchaus 12 jährige in der oberstufe da es auch begabte kinder gibt die mit 13 schon abi machen können vergiss net hier leben über 80 millionen menschen

@ Metabolic

Ging ab dem 6. Lebensjahr zur Schule und besuche jetzt die 'Oberstufe' im Nachbardorf - schön jedenfalls, dass ich jetzt rauchen darf und das tue ich auch auf dem Mofa!

Moment...

12 und oberstufe???

ich bin 16 und seit diesem sommer inner oberstufe....ich denke nicht, dass die schulgesetzte so derart geändert wurden.

ja, dann mal viel spaß beim rauchen beim fahren. ist verboten, nur so zur info.

Danke Paula

Danke für den tip werde mir heute noch zum ausprobieren die camel ohn e filter kaufen

Stärkere Zigi's

Hi Nina, versuch's doch mal mit Marlboro rot oder filterlosen CAMEL's - ziehe die erste am Morgen noch im Liegen rein, fährt mächtig ein!

Schulweg

Ich liebe es nach dem aufstehen gleich ne ziggi zu rauchen es entspannt und wirkt gut im hals die erste merke ich immer mehr als die anderen auch vor der schule mag ich das rauchen sehr mit meiner besten freundin allerdings gefällt mir die rote west net mehr so gibt es noch was besseres bzw. stärkeres?

Früher losgehen

Geh dann eben 5-10 minuten früher los am morgen, dann klappt das schon. ;D
rauche auch gern auf dem schulweg noch eine oder zwei und bin 14.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema