Erst Wechsel zu Mentholzigaretten, jetzt keine Lust mehr auf Zigaretten

Hallo zusammen,

Ich (w, 20) rauche seit mehreren Jahren eher gelegentlich. Vor einem halben Jahr bin ich auf leichte Mentholzigaretten umgestiegen. Seit dem kann ich normale (leichte) Zigaretten nicht mehr rauchen, mir wird extrem schlecht und schwindelig davon. Hatte dann mal 2- 3 Monate in denen ich für meine Verhältnisse plötzlich sehr viel rauchte (5-7 Mentholzigaretten am Tag). Seit nun ca. 2 Wochen habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Zigaretten (außer wenn ich aus bin und Alkohol trinke). Mir wird bei dem Gedanken an Zigaretten bereits übel. Eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen.

Mich würde nun interessieren ob es anderen Mentholumsteigern ebenso geht oder ob es vl nur eine individuelle Reaktion meinerseits war. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sehr froh über meine Reaktion und weiß, dass andere Menschen ums Aufhören kämpfen müssen, dennoch bin ich neugierig ob gleiche Erfahrungen gemacht wurden.

Antworten (1)
Rauchen

Hallo Gast XX,

das ist eine gute Gelegenheit für dich, mit dem Rauchen auch ganz aufzuhören.
Das es dir durch andere Zigaretten übel wird ergeht mehreren genau so, weil die anderen "Sargnägel" meist tiefer inhaliert werden. Dann kommt die Reaktion von deinem Körper dazu. Lieber nicht mehr rauchent. Dein Körper und dessen Zukunft danken es dir sicherlich.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema