Eine Schachtel Zigaretten in einer Woche sehr schädlich?

Ich bin 14 rauche seit ca 3 Monaten, 1 Schachtel in der Woche ist das sehr schädlich?
Danke im Vorraus 😊

Antworten (5)
@ Felix

Vielleicht nicht so schädlich wie wenn du 20 Zigaretten pro Stunde rauchen würdest - aber schädlich ist es auf jeden Fall, denn:

Eine Schachtel in der Woche ist eine Schachtel zu viel!

An Felix

Ich denke, Gerd38 hat hier schon mit seinem sehr inhaltsreichem Beitrag eine Predigt über das rauchen gehalten. Er hat auch absolut recht.
Hör solange auf wie du noch kannst. Wenn man bedenkt, dass du mitlerweile schon seit fast einem jahr rauchst, dürfte das schon wesentlich schwerer sein als noch im Februar. Doch je länger du wartest desto mehr verschlimmert sich die Sucht noch!

Schade dass weder Gerd38 noch du hier einen neuen Beitrag verfassen können, da ja leider hier Gäste ausgeschlossen worden sind. Das mindert zwar die Tabak-Trolle und Pro-Raucher-Fakes enorm, aber auch ehrliche User müssen darunter leiden.
Aber so ist das nun mal. Die Fakes und Trolle haben wieder einmal gewonnen.

Traurige Grüße
Justus :-(

@Felix

1.Natürlich ist das schädlich! HÖR DAMIT AUF! Wenn man raucht, stirbt man erwiesenermaßen schneller. Das Rauchen entreißt dir so neben einer ganzen Menge Geld um die 10 Jahre deiner schönsten Lebenszeit, in der du soooo viel Spaß haben könntest.
Aber als Raucher nicht haben wirst.
2. Rauchen kommt bei (vernünftigen) Mädchen total schlecht an. Es kann also gut sein, dass du dich in ein Mädchen verliebst, dass aber mit eine RAUCHER nichts zu tun haben will.
Dann sehen wir uns in 30 Jahren im Liebskummer-Forum wieder... )-
3. Wer raucht leidet. Und zwar an Raucherhusten und an Entzugserscheinungen.
Du wirst etliche Urlaube ausfallen lassen müssen, weil im Hotel keine Raucher erlaubt sind und du nicht mehr ohne Rauchen leben kannst.
4. Rauchen frisst und raucht sich nicht nur in deine Fingernägel und Zähne, sondern auch tief in deinen Geldbeutel hinein.
Du wirst tausende von Euros für dein Leiden ausgeben müssen, weil du nicht mehr aufhören kannst.
Vielleicht möchtest du mal studieren und beruflich erfolgreich werden. Dann willst du sicherlich auch ein eigenes Haus bauen wollen. Und dann musst du vielleicht feststellen, dass leider, leider das Geld nicht reicht.
Weil du es verraucht hast..

ALSO: HÖR DAMIT AUF!
LG. Gerd38

PS: Wissen deine Eltern, dass du rauchst?

Immerzu

Hallo, Felix,

ja, Rauchen ist in jeder Form und immerzu schädlich, in einem verschiedenen Ausmaß danach, wie viel du rauchst aber einen negativen Effekt und ein Gesundheitsrisiko ist in jedem Fall dabei - da haben die Verpackungsaufschriften schon Recht. ;)

lg, Lari

Ja

Ich werde jetzt auch bald 14 also verstehe ich irgendwie das du rauchst ich selber bin nichtraucherhab aber ein interesse aber mit 14 ist man noch jung. Versuch mal deinen Konsum zu senken da es wirklich nicht schön aussieht bei mir in der Klasse raucht einer und sein gesicht sieht einfach nur schei... aus. Auserdem ist es nicht gesund der Rest wie z. B. ja du stirbst halt frührer geht auch bei mir zum einm Ohhr rein und beim anderem wieder raus. Hoffe du nimst dir das zu Herzen

Lg Nachwuchsbauer

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren