Sind E-Zigaretten unschädlich für Passivraucher?

Mein Bruder kann das Rauchen einfach nicht lassen und seine Frau schickt ihn immer zum Rauchen auf den Balkon.
Jetzt will er auf E-Zigaretten umstellen und meint, das dies für Passivraucher unschädlich wäre und er dann auch in der Wohnung rauchen dürfe.
Ist das wirklich so?

Antworten (3)

Ich finde es lobenswert dass er überhaupt auf die E-Zigarette umsteigen will. Er kann da ja auch nach und nach den Nikotingehalt reduzieren und so vielleicht eines tages komplett aufhören?...

E-Zigaretten

Mein Neffe hat sich eine E-Zigarette gekauft und die sieht echt albern aus. Vielleicht ist das eine Alternative, aber ich meine, wenn seine Frau nicht möchte, das er raucht, dann sollte er ganz aufhören. Ich hätte keine Lust im Winter auf dem Balkon zu stehen.

@ clarissa71

Ja, E-Zigaretten sind völlig problemlos. Da hier nichts verbrannt, sondern nur verdampft wird, sind sie auch geruchsfrei und damit eine gute Alternative für alle Orte, an denen (sinnvoller oder sinnloser Weise) Rauchverbot herrscht bzw. man nicht rauchen möchte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema