Rauch ist Körperverletzung

Ich habe heute einen interessanten Artikel bei GMX gelesen.
Da hatte eine Studentin einem anderen Disko-Besucher ein Glas an den Kopf geworfen, da der Mann ihr immer wieder Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen hatte, wenn die Studentin ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, das es ein Rauchverbot in der Disko gibt.
Die Studentin wurde freigesprochen, da das Gericht der Auffassung war, das der Mann durch wiederholtes "Rauch ins Gesicht blasen" eine Körperverletzung begangen hätte und der Glaswurf eine gerechtfertigte Notwehr gewesen wäre.
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/psychologie/98amsxu-urteil-rauch-gesicht-blasen-koerperverletzung#.A1000281

Ein Glas zu werfen finde ich doch übertrieben, aber inzwischen sind auch die Gerichte der Meinung, dass das Passivrauchen schädlich ist und sogar eine Körperverletzung wäre.

Ich würde einem Raucher kein Glas an den Kopf werfen, auch wenn das nach dem Urteil eine gerechtfertigte Notwehr wäre. Als erstes hätte ich mich bei den Mitarbeitern oder dem Sicherheitsdienst der Disko beschwerd, das die dafür sorgen, dass das Rauchverbot eingehalten wird. Ich glaube, wenn da ein oder zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienst zu dem Disko-Besucher gegangen wären, hätte der wohl nicht weiter geraucht und anderen Leuten Rauch ins Gesicht geblasen, da er sonst bestimmt die Disko hätte verlassen müssen.

Jetzt meine Frage, wie weit würdet ihr nach diesem Urteil gehen, wenn euch immer wieder Rauch ins Gesicht geblasen würde und was haltet ihr von diesem Urteil?

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (78)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen, da die Diskussion am Ende wenig zielführend ist.

@T.A.
Eine andere Meinung und Sicht auf die Dinge darf man gerne haben und auch zur Diskussion mit einwerfen. Dein rechthaberischer ("FAKT ist") und oftmals herablassender Ton sowie die Sticheleien gegenüber anderen Usern, die NICHT Deiner Ansicht sind, werden hier in Zukunft aber nicht mehr geduldet und kommentarlos gelöscht.

Gallenblasen OP

@Tom92

da Du ja wahrscheinlich auf den Fall Thomasius abzielst,
wie wäre es u.a. hiermit ?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/1817.php


An Hand der unzähligen Fälle, empfehle ich Dir bei Google:
"gallensteine nach entfernung gallenblase" oder ähnliches einzugeben.... ;)

Oder wie wäre es ebenfalls mit Google:
"Ärztepfusch Forum" oder "ärztepfusch tote" u.s.w.


ICH HABE FERTIG...Gute Nacht allerseits...T.A.

OP ?

@Tom92

das Risiko nach einer Gallenblasen Entfernung WIEDER Gallensteine zu erleiden ist um ein Vielfaches größer als eben keine Steine mehr zu bekommen.
Selbst wenn es mitunter viele Jahre dauern sollte.
Mach Dich doch einfach mal schlau, wie Gallensteine entstehen, vor allem warum ?
Glaubst Du allen Ernstes, mit der Gallenblasen Entfernung sind alle Gefahren die zur Bildung dieser Steine geführt haben einfach abgeschaltet ?

Viele Patienten OHNE Gallenblasen beklagen ständig NEUE WIEDERKEHRENDE Gallensteine, die unter Umständen stetige-, vor allem sehr schmerzhafte Gallengangspülungen erforderlich machen.
Irgendwann ist man dann sogar an einen Punkt angelangt, wo es mit einer herkömmlichen Laparoskopie NICHT MEHR WEITERGEHT, wo selbst mittels Spülung irgendwann nichts mehr zu bewerkstelligen ist und eine größere Operation anberaumt werden muss.
In dieser OP wird dann der komplette Gallengang entfernt und der Zwölffingerdarm direkt an die Leber angeknüpft.

Möchtest Du mehr über solche Fälle lesen ?

Da kommt so richtig Freude auf.............

Wolltest Du diese OP, sowie zuvor einige andere auch über Dich ergehen lassen, nur weil Dich ein nichts wissender Mediziner eingangs falsch informiert hat ?

Moderator
@ T.A.

Gezwungen hast du hier zwar keinen User, aber wenn man in seinen Beiträgen anderen Usern "Angst macht", das es durch eine OP vielleicht gar nichts besser wird, das es vielleicht noch schlimmer wird und das man durch durch Lecithin und Cholin ein viel besseren Erfolg erzielen kann, was machen dann die meisten Menschen? Die glauben dir, da sie sich am liebsten nicht operieren lassen wollen. Wer möchte sich denn schon gerne operieren lassen? Wenn es ohne OP, die bestimmt nicht sehr angenehm ist, auch funktionieren sollte, dann sagen diese User ihre OP ab, da sie sich auf das verlassen, was du hier geschrieben hast. Dazu kommt dann noch ihre Angst, das sie nach einer OP vielleicht die gleichen oder sogar schlimmere Probleme haben.
Du glaubst hier ja auch keinen User der schreibt, das er nach einer OP keine Probleme mehr hat und das seit Jahren, du bist da der Meinung dass das nicht sein kann, das er nicht die Wahrheit sagt, oder das er einfach nur Glück hatte und die Ausnahme sei.
Deiner Meinung nach würde eine OP mehr schaden als nutzen, auch wenn das real wohl nicht so ist.

?????

@Tom92

Schrieb ich nicht Du sollst bei der Wahrheit bleiben ?

Es besteht ein verdammt großen Unterschied darin, ob ich generell ein Gallenblasen OP ablehne, oder JEMANDEN GEZIELT einer solche ausrede.

Ich habe bisher noch keinem gezielt eine Gallenblasen OP, also eine Gallenblasen Entfernung ausgeredet...FAKT


Wenn Du z.B. den Unterschied zwischen "ICH an Deiner Stelle würde es nicht tun" und z.B. "Du mußt das unterlassen" nicht kennst, solltest Du mangels Intelligenz nochmals die Schulbank drücken.


Zudem verhält es sich so, dass die Mehrheit neuer Studien hinsichtlich Gallenblasen OP gegen eine vorschnelle Gallenblasen Entfernung sind, zumal eine solche OP mehr negatives mit sich führt, als positives zu erwarten ist.

Diesbezüglich verweise ich nicht nur auf hier im Forum abgelichtete Studien, sondern ebenso auf die vielen Fälle, die ihre Gallenblasen Entfernung sehr sehr bereut haben.

Ob nun jemand sich für oder gegen eine solche OP entscheidet, liegt stets bei ihm selbst.
Ein Ratschlag bleibt Ratschlag und absolut niemand ist oder wird gezwungen diesem Rat zwingend folge zu leisten.

Wie auch immer, ALLE, die meinen Rat bisher beherzigt haben, KONNTEN DURCH DIESEN BIS ZUM HEUTIGEN TAGE PROFITIEREN.....

Man zeige mir bitteschön einen Gegenbeweis,
der mich dazu verleitet, zukünftig weitere Ratschläge diesbezüglich zu unterlassen.....

T.A.

In Deutschland liegt die Zahl der Rauchertoten jährlich bei ca. 110.000, in Österreich bei 14.000. Da Deutschland 10 mal mehr Einwohner hat und un in Österreich die Raucherquote ein Drittel beträgt und in Deutschland ein Viertel passen die Zahlen ziemlich genau.

Außerdem muss man sich auf solche Hochrechnungen gar nicht einlassen. Man weiß ja schließlich aus großen Vergleichsstudien mit statistischen Zwillingen, dass das Krankheitsrisiko un vorzeitige Sterberisiko bei Rauchern massiv erhöht ist. Ob das jetzt österreichweit 13.600 oder 14.000 sind, im Endeffekt ist beides absolut tragisch.

Moderator
@ T.A.

Ah ja, also hast du hier im Forum noch nie gepostet, das z.B. Gallenstein Operationen überflüssig sind, da sie durch Lecithin und Cholin "aufgelöst" werden können und das es nach einer Entfernung der Galle eher noch schlimmer als besser wird, wenn "man" wieder Gallensteine bekommt.
Es ist schon ziemlich bedenklich, wenn man seine "eigenen" Tipps und Empfehlungen nicht mehr kennt!
Wenn das für dich also kein "abraten" ist, dann dürfte das deine persönliche und exklusive Meinung sein, das sehen hier aber ein paar andere User "etwas" anders.

?????

Angeblich gibt es in Deutschland jährlich etwa 140.000 Tote durch Raucher.
In Österreich sollen hingegen jährlich etwa 14.000 Raucher sterben.

Berücksichtige man nun die Einwohnerzahl Österreich zu Deutschland so könnte durchaus zumindest das Verhältnis 1 zu 10 akzeptiert werden, da Deutschland nahezu 10x mehr Einwohner hat als Österreich.

Das Dumme an der Statistik ist nur, derjenige der diese auferlegt hat konnte leider nicht rechnen...............lol

In Österreich gibt es fast doppelt soviele Raucher als in Germany, nämlich 42 % zu 26 %, aber komischer Weise nur halb soviel Tote durch Rauchen.



@Thomasius

Rechenschaft für was ?
Dafür das ich Menschen helfen konnte ?

Nochmals hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

und hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

Aber dies scheint nicht Dir nicht zu schmecken und passt wohl nicht so recht in Dein Weltbild, zumal Du ja bereits vor Jahren einem Mediziner auf den Leim gegangen bist.
Doch ich weiß, für Dich sind und bleiben Mediziner Halbgötter, was diese sagen ist für Dich Fakt, Du gehst stetig davon, ein Mediziner besitzt eine hohe Intelligenz.....
Nur leider ist dem nicht so....,
weder Studium noch Doktortitel stehen für Intelligenz..... ;)

?????

@Tom92

für Dich wäre zukünftig angebracht bei der Wahrheit zu bleiben.

Ich habe bisher noch niemanden eine medizinisch indizierte Operation abgeraten, was so auch für notwendige Medikamente gilt.

Weswegen ich dahingehend auch keine Verantwortung tragen muß.

Des Weiteren habe ich niemals behauptet, dass Lecithin (Cholin) gegen alle-, oder fast alle Krankheiten hilft.


Ich finde es aber äusserst seltsam, wenn Pseudo-Studien belegen WOLLEN, dass Passivrauchen bei gesunden Menschen zum Tode führt, wenn sich parallel dazu viele 96ig jährige Kettenraucher (siehe Altkanzler Schmidt) noch bester Gesundheit erfreuen.

Ebso unbegreiflich ist, dass man hinsichtlich dem Rauchen stets von KANN redet, also KANN Lungenkrebs-, KANN Kehlkopfkrebs-, KANN Durchblutungsstörungen erzeugen und KANN zum Tode führen etc., obwohl doch wiederum angeblich belegt ist, dass Rauchen diese Krankheiten hervorruft.

Müßte es nicht korrekter Weise heißen, Rauchen führt mit Garantie zu ....xy ?

Das dem aber nicht so ist, beweisen unzählige Raucher, die nahezu ihr Leben gequalmt haben, siehe z.B. Helmut Schmidt.


Vielmehr müßten die wahren Umstände die zum Tode des Rauchers oder Nichtrauchers geführt haben ans Tageslicht gefödert werden, die wohl eher dahingehend aussagen würden, diese Menschen haben sich stets falsch ernährt und/oder waren leider genetisch in irgendeiner Weise vorbelastet.

Nur für solche Menschen KANN.....Rauchen u.a. zum Tode führen....KANN !!!

Jede andere Aussage ist und bleibt Unfug.........

Hallo Tom!

Wie soll denn dieser anonymer "Wunderheiler", für seine Expertisen im Netz Verantwortung übernehmen?
Niemand kennt den Möchtegern-Doktor und die gläubigen Patienten, die auf ihn hereinfallen, müssen auch mit dem Schlimmsten rechnen, weil sie einen großen Bogen um die Krankenhäuser machen.
Noch keiner der vielen Testpersonen, die schon Wochenlang diese Lezithin-Kuren anwenden, haben es geschafft, eine gewöhnliches Ultraschallbild zu machen, um die Auflösung der Gallensteine zu beweisen.
Jeder Proband hat versprochen, den Verlauf und den Verlust der Steine hier kundzutun. Leider nur das große Schweigen.
Fakt ist, um mit den Worten von TA zu sprechen, daß ER hier alles posten kann, ohne jemals dafür Rechenschaft ablegen zu müssen.
LG Thomasius

Moderator
@ @ T.A.

Ich wusste nicht mehr genau, ob das jetzt "Cholin" heißt oder nicht, so habe ich es auch um 18:36 Uhr geschrieben, ".. und Cholin, oder wie das genau heißt, weiß ich jetzt gerade nicht" und nicht mein Arzt!
Vielleicht hast du mich da falsch verstanden.

Über Tote, die durch Ärztepfusch oder so sterben, muss hier nicht auch noch diskutiert werden, dann könnte ich hier wieder posten, wie viele durch das Rauchen oder Passivrauchen sterben. Aber das bringt nichts, da du diese Studien sowieso wieder als nicht war hinstellen würdest.
Nach deiner Meinung wäre dann ja auch so gut wie alle Medikamente unnötig, da Lecithin und Cholin ja wohl gegen fast alle Krankheiten hilft.
Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, diese Diskussion ist total sinnlos, egal ob hier 1000 oder mehr Ärzte lückenlos mit Studien belegen könnten, das du dich irrst, wirst du hier immer noch sagen, dass diese Studien nur Lügen sind.

Werde glücklich mit deiner Meinung, die der Tabakindustrie bestimmt sehr gut gefällt. Ich hoffe aber, das hier endlich mal der ganze B..... entfernt wird, der für Menschen gefährlich werden könnte, wenn sie nicht mehr auf ihre Ärzte hören und die nötigen Medikamente nicht mehr nehmen, eine OP absagen usw. und dafür auf deine Meinung vertrauen. Ich hoffe, du übernimmst dann auch die Verantwortung, wenn diesen Menschen etwas passiert.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Doktortitel ?

@Tom92

die Fähigkeit zu denken macht allein keinen Menschen intelligent und ein Studium ist ebenso kein Garant und Beweis für Intelligenz.

Jedoch ein Mediziner der trotz seines Studium nicht einmal den wichtigsten Zell- und Membranstoff namens CHOLIN kennt, hat seinen Beruf mehr als nur verfehlt.

Daran gibt es weder was zu rütteln, noch liegt diese Aussage daneben...de facto.

Wenn ich als Nichtmediziner über diesen Zell- und Membranstoff gut bescheid weiß, sollte es ein Mediziner mindestens 2x besser wissen.

Genau das ist auch ein Grund, warum es viele Foren gibt wie dieses, die voll sind mit Menschen die sich alleine gelassen fühlen, mitunter starke Schmerzen beklagen, weil allzuviele Möchtegern-Mediziner mangels Kenntnisse ihnen nicht helfen können.

Der Mensch als solches ist gar nicht sooo komplex wie uns diverse Mediziner und Wissenschaftler ständig erzählen.

Oft gibt es ganz simple Wege einen Patienten von seinem Leiden zu befreien, ohne diesen gleich mit sinnlosen Medikamenten vollzupumpen, übereilt zum Skalpell zugreifen oder wie sehr häüfig, nur mit den Achseln zu zucken.

Doch dies erfordert den Willen sich stetig weiterzubilden, wozu aber leider die Mehrheit der Mediziner einfach zu faul ist.
Warum auch, Halbgötter in Weiß sind ja in Germany nahezu unantastbar, deren Geld fließt so oder so und viel zu oft liegt die Beweislast das der Arzt Mist gebaut hat, auch noch beim Patienten.

Jährlich 20.000 Tote durch Ärztpfusch und über 100.000 Kunstfehler alleine hier in Germany sprechen diesbezüglich eine sehr deutlich Sprache........

Die Dunkelziffer möchte ich erst überhaupt nicht hören, sonst wird mir so richtig schlecht.....


T.A.

Moderator
@ T.A.

Auch diesen Beitrag von dir werde ich meinem Hausarzt zeigen, mal sehen wie er darauf reagiert, das du ihn als "ein Dummkopf von Mediziner" bezeichnest und "er darüber nachdenken sollte, seinen Doktortitel in die Tonne zu werfen".

Außer dir scheint wohl hier keine Mensch Ahnung von Medizin zu haben, sogar Ärzte, die wer weiß wie viele Semester Medizin studiert haben, bezeichnest du als "Dummköpfe".

Das finde ich so etwas von daneben, das ich hoffe, das wird hier und im realen Leben mal Konsequenzen haben!

Lecithin ?

@Tom92

Dein Arzt scheint ja ein Dummkopf von Mediziner zu sein, vielleicht sollte er darüber nachdenken seinen Doktotitel in die Tonne zu werfen.

Auch ich kenne mengenweise Ärzte, die nicht einmal wissen was CHOLIN ist
und frage mci immer wieder wie diese Hirnis ihre Approbation erlangt haben.


FAKT ist, dass CHOLIN mit der wichtigsten Zell- und Membranstoffe im menschlichen Körper ist.

FAKT ist ebenso, dass:

es äusserst schnell gegen Fettleber (*) wirkt, obwohl es ja angeblich keine direkte Behandlung dagegen gibt, ...siehe u.a. paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.phpauch:

Leberzirrhose (*) und Morbus Crohn (*) erfolgreich damit behandelt werden, ...siehe u.a.: Morbus Crohn Studie der Uni Heidelberg.

selbst übergroße Gallensteine (*) recht schnell auflösen werden können, obwohl es auch hierfür lt. Medizin keine Medikamente und/oder Möglichkeiten gibt.

es erfolgreich bei Prostata (*) BPS und BPH eingesetzt werden kann, ...siehe u.a.: paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

* die richtige Dosierung vorausgesetzt.

ohne CHOLIN Nerven, Gehirn, Blutbildung und Darm nicht mehr funktionieren und der Mensch sehr schnell aufhört zu exsistieren.


Du und Dein Arzt, für euch beide wäre es durchaus angebracht mal über den Tellerrand hinweg zublicken, wie wäre es diesbezüglich mit Weiterbildung ?


Den Rest Deiner Aussage kommentiere ich nicht, weil eh sinnlos und nicht Ziel führend.

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Er ist der Meinung, das auch Passivrauchen sehr ungesund und gefährlich ist und das man dadurch krank werden kann und dann natürlich auch an diesen Krankheiten sterben kann.
Da ist es eben wesentlich besser, das es einen Nichtraucherschutz gibt, dann sind die Chancen wesentlich geringer, das man an diesen Krankheiten erkrankt und vielleicht dann daran stirbt. Auch dazu gibt es genug Studien, die „ihr“ aber natürlich auch wieder anzweifeln werdet und als völlig „haltlos“ hinstellen werdet, da irgend Jemand, wahrscheinlich im Auftrag der Tabakindustrie, in seiner Studie zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen ist.

Ich glaube, du hast doch bestimmt schon mal etwas von Prävention (Vorbeugung, Verhütung, z. B. in Bezug auf eine Krankheit) gehört, oder?
Da ist es doch 1000 mal besser vorzubeugen, das durch den eingeatmeten Rauch, erst gar nicht die Gefahr besteht, krank zu werden.
Außerdem wird hier ja auch immer wieder behauptet, das Passivrauchen überhaupt nicht schädlich ist, was absolut nicht so ist. Wenn man als Nichtraucher dem Rauch von Rauchern ausgesetzt ist und einem geht es dann nicht mehr gut, da man husten muss, das man schlecht Luft bekommt, das die Augen tränen usw., wird doch wohl jedem normal denkenden Mensch klar sein, dass das nicht normal und gesund sein kann!

@ Tom

Dann frag doch deinen Hausarzt mal, ob er der Meinung ist, dass man einen Todesfall medizinisch eindeutig auf eine Erkrankung infolge von Passivrauchen zurückführen kann. Das wird hier je schließlich ständig behauptet.
Er wird dies mit Sicherheit verneinen, weil es hierfür keinen kausalen Beweis geben kann. Das ist ausschliesslich eine Spekulation, die mehr mit (durch Meinung geprägtem) Kaffeesatzlesen zu tun hat als mit Medizin.

Moderator
@ T.A.

Ich habe einige deiner Beiträge zu verschiedenen Themen mal meinen Hausarzt gezeigt, der ist fast vom Stuhl gefallen und war entsetzt was er da lesen musste.
Noch mehr entsetzt war er darüber, das es tatsächlich ein Forum gibt, das es Leuten erlaubt solche ...... Beiträge zu verbreiten.
Den genauen Wortlaut meines Hausarzt schreibe ich hier lieber nicht, das würde gegen die Forenregeln verstoßen.
Durch solche Beiträge würden Kinder/Jugendliche zum rauchen verleitet, da es ja gar nicht schädlich sein kann. Da würden die Eltern, die Schule, die Politik usw. nur Lügen erzählen. Rauchen würde ja sogar die Konzentration erhöhen und man bekäme dann bessere Noten, da man auch viel ruhiger wäre. Das muss ja der Wahrheit entsprechen, würde die Jugendlichen glauben, wenn so etwas im I-Net, in einem solchen Forum zu lesen ist, meinte mein Arzt auch noch.
Zu deinen "Lecithin Beiträgen" meinte er, das scheint ja ein "Allheilmittel" zu sein, dann kann er und jeder seiner Kollegen ja demnächst die Praxis schließen, es wird nur Lecithin und Cholin, oder wie das genau heißt, weiß ich jetzt gerade nicht, benötigt und den Menschen geht es wieder gut.

Dann meinte er noch, er würde sich als Betreiber eines Forum wirklich Gedanken machen, ob solche Beiträge, die fast allen wissenschaftlichen Studien komplett widersprechen, in ein öffentliches Forum gehören. Solche Beiträge gehörten in ein "geschlossenes Forum", in dem sich nur solche Leute darüber austauschen können, die so einen S........ glauben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Vorurteilsfrei

@Smoker-Wolfi

viele Pseudo-Studien, die uns fast täglich aufgetischt werden, entbehren jeglicher Grundlage und jeglichem Wahrheitsgehalt.

Da wir aber auch solche Studien nicht verhindern können, liegt es an jedem selbst anderweitig zu informieren und sich dahinführend weiterzubilden.

Durch das alleinige Lesen einer Studie, um darauf später herumzureiten, wird eine Studie nicht besser und glaubwürdiger.

Aber hierfür müßte man ja Hirn besitzen umd nachdenken zu können..........

Wie auch immer,
mir ging es in erster Linie u.a. um die Klarstellung, dass es für Nichtraucher wesentlich ungesünderes gibt als der durch Raucher erzeugten Qualm.

Es gibt z.B. Nichtraucher die noch ein Diesel PKW ohne Partikelfilter fahren, somit ein vielfaches an Schadstoffen in die Umwelt blasen, sich aber über Raucher aufregen, die angeblich ihre Gesundheit schädigen.

Gleiches gilt so für Nichtraucher, die noch einer herkömmlichen Öl-Brenner in ihrem Haus betreiben, der jährlich soviel Dreck in die Umwelt bläst wie viele Tausende von Raucher und doch sind natürlich die Raucher die Bösewichte.

Im Kehrschluss gibt es aber unzählige Raucher, die einen Diesel PKW mit Partikelfilter fahren und in ihrem Haus eine umweltfreundlich Gasanlage betreiben.

Kurz um, JEDER sollte zuerst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor er bei anderen kehren möchte.

Wer in einem Glashaus sitzt, sollte selbst das Steine werfen unterlassen.

Leider gibt es viel zuviele minderbemittelte in unserer Welt,
wie auch dieser Fall zeigt:

NEUE ZEITSCHRIFT FÜR HUNDEHASSER

Seit mehr als 20 Jahren plant der Hamburger Journalist Wulf Beleites eine Zeitschrift für HUNDEHASSER, jetzt ist die 1. Ausgabe von KOT & KÖTER erschienen.

Wieder so ein Fall von intolleranz bedingt durch zu wenig Hirn.
Bei jedem Menschen mit gesunden Verstand, stellen sich hier regelrecht die Nackenhaare.

T.A.

@ T.A.

Dir erstmal danke für die vielen Fakten, die du hier geliefert hast. Man könnte den Thread hier mittlerweile als Handbuch zum vorurteilsfreien Umgang mit dem Rauchen veröffentlichen...

So macht so ein Forum auch wieder Sinn, weil man aus den Beiträgen wieder neue Informationen mitnehmen kann!

Leider wollen das einige offenbar aber gar nicht; das könnte ja ihre Vorurteile und ihr kleines, engstirniges Weltbild erschüttern. Schade, aber macht nichts - man muss diese Typen ja auch nicht ernst nehmen...

mariolove
O je...

T.A. hat die Wahrheit gepachtet!
Das ist es eben: Ignoranz!

Es ist bekannt und hier in allen möglichen threads über gesundheitliche Schädigungen des Rauchens wird es bewiesen, wie ignorant die Raucher aufgrund ihrer Suchterkrankung sind:

Mit weit hergeholte Argumenten - am besten immer gleich mit Verweis auf Alkohol (bei Missbrauch zweifellos auch eine Suchterkrankung), der aber mit dem anderen Problem des Rauchens nichts zu tun hat - also mit weit hergeholten Argumenten FÜR das Rauchen wird verzweifelt versucht, die Suchterkrankung zuzudecken.

Gelingt aber nicht, denn:
Rauchen schädigt die Gesundheit nachhaltig,
und durch Passivrauchen auch die von Mitmenschen.

Das sind FAKTEN, an denen NIEMAND vorbeikommt.
Sie können auch durch beleidigende, aggressive Äußerungen so mancher nikotinabhängiger Raucher nicht widerlegt werden.

Mario

Besser mit Sprüchen werfen, als mit Studien!

Danke großer Meister für die Benotung!
Danke Danke Danke!

Ja, man hat noch Worte!

@Thomasius

wenn man(n) wie Du mehr ein Frage-, siehe "vielleicht haben einige Menschen nur Angst", als persönlichen Angriff wertet, dann zeugt dies von minderer Intelligenz, weswegen ich Dich bemitleide und Dir diesbezüglich mein Bedauern ausspreche.

Im Übrigen meinte ich, dass Du NICHT NUR HIER in diesem Thread NOCH NICHTS geleistet hast, ausser mit dummen Sprüchen um Dich zuwerfen.

@mariolove

auch Dir Mitläufer sei nochmals aufgetischt, Rauchen ist wie Koffeein KEIN Sucht, sondern nur eine verdammt blöde Angewohnheit, die sich über die Jahre äusserst stark ins Unterbewusstsein eingegraben hat.

Wenn jemand über mehrere Jahre hinweg IMMER wieder am frühen Morgen z.B. einen Espresso trinkt und irgendwann mal morgens keinen bekommt, reagiert dieser Kaffeetrinker ähnlich wirsch wie ein Raucher......
Aber deswegen von Sucht zusprechen ist mehr als nur weit hergeholt.

Wäre Rauchen eine Sucht und diese wiederum nur halbwegs ähnlich wie die Sucht auf Drogen oder Alkohol, dann gäbe es NIEMALS Menschen die von heute auf morgen das Rauchen aufgeben, nachdem sie zuvor teilweise 20 und mehr Jahre geraucht hatten.

Also, auch für Dich gilt, sitzengeblieben und das Schuljahr wiederholen.

Ja, man hat noch Worte!

Hast du etwa schon vergessen, daß du mich bei der Auflistung der "Furchtsamen", auch mich erwähnt hast? Das Recht auf Verteidigung wirst du mir doch noch zugestehen wollen.

Wieso sollte irgend ein Text für dich hilfreich sein? Du weißt eh alles besser und von deiner vorgefertigten Meinung bist noch nie einen Millimeter abgerückt.
Ich kann es nicht mit Studien belegen, aber bei dir scheint ein ein beginnendes Guru-Verhalten anzubahnen. Einige "Netz-Jünger" lauschen schon andächtig deine "Weisheiten" und kriechen dir in den Arsch hinein um geheilt zu werden.
Der "Meister" liebt solches tun, denn "guru-spielen" macht geil!
Th.

mariolove
Suchtkrankheit

Suchtkranke (dazu gehört auch Nikotinsucht!) sind geprägt von Realitätsferne und Ignoranz.

Mario

Wahnsinn!!

@Thomasius

Hat man da noch Worte ?

Bisher habe ich von Deiner Seite noch nicht einen Beitrag gelesen, der entweder jemandem in irgendeiner Weise geholfen-, oder zum Nachdenken angeregt hat.

Also, was möchtest Du mir mit Deinem sinnfreien Text übermitteln ?

Ich bin Dir hier in diesem Thread nicht ein einziges Mal zu nahe getreten,
daher frage mich natürlich, ob Deine o.g. Aussage nur ein einfaches Aufbegehren ist, oder diese Deine Art der Selbstbefriedigung darstellen soll ?

Wahnsinn!!

Ja, jetzt haben wir Normalos endlich kapiert, wie durchschnittlich unser Wissen ist.
Es gibt nur einen der alles besser weiß, nur ER durchschaut die bösen Mächte, nur ER ist im Besitz der Wahrheit.
Kniet nieder und huldigt den zukünftigen Nobelpreisträger, dem Meister der Lezithin-Forschung!
Th.

Um auf den Punkt zu kommen....

@all

ach so viele publizierten Studien entbehren jeglicher Grundlage,
oder besser, sie sind an den Haaren herbeigezogen, also schlichtweg gelogen.

So wie wir uns hinsichtlich dieser Studien mehr oder minder hier die Köpfe einschlagen, so geschiet dies zwischen jenen, die diese Pseudo-Studien erstellen und denen, die diese Studien wiederum widerlegen wollen oder gar können.

Die wahren Pausenclowns sind weniger hier im Board zu suchen, sondern mehr in den Reihen der Möchtegern-Wissenschaftler, Möchtegern-Mediziner, besonders Möchtegern-Dipl. Akademiker, Möchtegern-Politiker, bei sonstigen Wichtigtuer und wirren Fanatiker".

Meiner Meinung nach sollte jeder halbwegs gesunde Mensch über eine gewisse Logik verfügen, um sich-, wenn auch bedingt, eine eigene Meinung hinsichtlich diverser Studien bilden zu können.

Würde man viele Studien beim Wort nehmen,
so dürften wir u.a. auch kein Fleisch, kein Obst, kein Gemüse, keine Eier, keine Milch, sowie einiges andere nicht mehr essen,
so auch keine Vitamintabletten (da diese ja künstlich hergestellt werden) und manche Süßigkeiten schon überhaupt nicht.

Des Weiteren dürften wir,
keine Autos mehr fahren, natürlich nicht mehr Heizen,
selbstverständlich kein Alkohl / Nikotin zu uns nehmen und idealerweise gleich aufhören zu Atmen.

Zu guter Letzt schliessen wir gleich ganze Industriezweige, da viele nach diversen Studien ebenso schlecht für unsere Gesundheit und mauern uns einfach ein.

Aber wer weiß, vielleicht haben einige Menschen nur Angst, dass etwas wahres an diversen Studien sein könnte, weswegen sie so reagieren, wie u.a. klausi, jonny_x, Tom92, mariolove und/oder Thomasius.

Anstatt die Gefahr dort zu suchen wo sie wirklich mittelbar anzutreffen ist, nämlich bei geistesgestörten Staatsoberhäupten, deren Untertanen und verrückten Wissenschaftler, sowie u.a. auch bei Atomwaffen und Waffen generell.

Wie sagte schon Meister Yoda zutreffend....

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Hüte dich:
Furcht, Zorn, aggressive Gefühle, die dunkle Seite der Macht sind sie.
Begibst du dich auf diesen Pfad, für immer wird beherrscht davon Dein Schicksal........

Welch wahre Worte...........

Noch nachgereicht....

@jonny_x

man man(n), jetzt wirst Du so richtig albern
und nicht mal zum Lesen bist Du fähig.........

Eine Anthrakose IST EINE STAUBLUNGE.......,
deren Entstehung auf FEINSTAUB durch u.a. Dieselfahrzeuge und Kohlenstaub etc. zurückzuführen ist.

Eine STAUBZIGARETTE ist mir bis heute noch unbekannt.....lol

Noch mehr hirnrissige Studien gefällig ?

@Tom92

Du kennst doch sicherlich auch die vielen Studien bezüglich Hautkrebs durch UV-Sonnenstrahlen, bzw. die ständig ausgesprochenen Empfehlungen hinsichtlich Sonnenschutz.......

Ist Dir vielleicht bekannt, dass u.a. in Saudi Arabien-, so auch in vielen anderen Ländern kaum bis gar keine Sonnenschutzcreme angewendet wird und man dort trotzdem KEINEN HAUTKREBS KENNT............,

........WIE EBENSO AUCH KEINEN VITAMIN D - MANGEL !!!!

Hautkrebs KANN u.a. auftreten,
wenn Menschen diesbezüglich erbliche Anlagen besitzen,
oder jene,
die sich LÄNGERE ZEIT KEINER DIREKTEN Sonnenbestrahlung ausgesetzt haben, (ihre Haut dadurch KEINEN SOFORTIGEN Schutz vor UV-Strahlung gebildet hat) aber gleich attock für viele Minuten sich in der prallen Sone aalen...........

Hierzu interessant:
http://www.sonne-fuer-alle.de/index.php?id=184

Auszug:
[...]

Oder dies hier:

[...]

Es bleibt also weiterhin FAKT,
jede Studie ist NUR SO GUT WIE DEREN WAHRHEITSGEHALT,
UND DER WAHRHEITSGEHALT VIELER STUDIEN LIEGT BEI NAHEZU NULL...

Gruß an alle WISSENDEN... und Aufgeschlossenen.... ;)

@jonny_x

Nur ein Boardkasper wie Du wird NIEMALS BEGREIFEN.............,

dass ein Menschen, dem jemals eine solche abgebildetet Schwarze Lunge entnommen wurde, BEREITS SEIT VIELEN MONATEN NICHT MEHR GELEBT HABEN KANNN......

Aber was soll´s,
zum Begreifen braucht man(n) halt wenigstens ETWAS HIRN........lol

Forenkasper

Sag mal, T.A. hast du es noch immer nicht kapiert? Toskos hat lediglich gemeint, dass die Lungen sie wo sie in der Ausstellung Körperwelten gezeigt werden, nicht gibt. Die pigmentierten Raucherlungen wie sie zukünftig auf Zigarettenschachteln gezeigt werden, gibt es sehr wohl. Er sagt ja auch selbst, dass es Anthrakose gibt. Und außerdem solltest du dir als Raucher viel mehr Sorgen um Lungenkrebs und andere Krankheiten machen als um die Farbe deer Lunge. Eine rosa Farbe bringt dir nämlich auch nichts wenn du ein schönes Karzinom auf der Lunge sitzen hast und noch 5 Wochen zu leben hast.

@Wölfchen. Es spielt keine Rolle ob jetzt 600.000 oder 591.000 sterben. Und Aal das was du hier aufzählst trifft auf die Tabakindustrie zu, aber das verschweigst du mal schön, wahrscheinlich weil du für die arbeitest.

Passivrauchen ?

Hi Smoker-Wolfi.

Ich schrieb ja bereits, dass Passivrauchen durchaus zum Todeführen kann, jedoch nicht im herkömmlichen Sinne.

Ein Bekannter von mir leidet als ehemaliger Fliesenschneider an Staublunge.
Nur etwa 30 % seiner Lungen arbeiten noch halbwegs.
Wenn sich nun ein Zigarrenraucher mit Glimmstengel für mehere Minuten, in seine direkte Nähe begibt während er nicht am Atemgerät hängt, könnte ich mir durchaus so einen mittelbaren Todesfall vorstellen.

Nur, was hat das mit dem herkömmlichen Passivrauchen am Hut ?
Da könnte genauso gut ein Nichtraucher eine Alditüte im Zimmer anstecken oder eine Nitro/Terpentin Dose neben meinem Bekannten ausleeren, der Effekt wäre der Gleiche.

Bezüglich Passivrauchen gibt es hier im Forum auch einen Thread,
Überschrift "Tiere durch passives rauchen abhängig?"

Gehe ich mal grundsätzlich davon aus, dass Tiere, wie z.B. Hund oder Katze, intelligent genug sind um eigens zu entscheiden welche Luft für sie am erträglichsten ist.

Dann frage ich mich, warum bleibt Hund und Katze in der Wohnung, sogar im gleichen Zimmer, wenn dort mitunter durch mehrere Personen geraucht wird ?

Schon mehrmals konnte ich beobachten, dass diese Tiere keineswegs den Drang verspüren Zimmer oder gar Wohnung zu verlassen, OBWOHL sie die Möglichkeiten zur Flucht hatten.

Wenn ich in der Wohnung rauche, könnte mein Hund ebenso das Zimmer verlassen, wir haben eine elektrische Hundtür und zudem einen großen Garten wo er sich austollen kann.

Aber nein, mein Hund ist exakt dort anzutreffen wo sein Herrchen ist, selbst wenn draußen das schönste Wetter vorherrscht.

Zwar sehe ich dies nicht als Beweis an, dass Passivrauchen völlig unbedenklich ist, es macht aber dahingehend schon nachdenklich.

Denn, strömt man z.B. etwas Propan- oder Butangas aus, wirft eine Nitrodose um, oder lässt eine Plastiktüte qualmend verschmoren, sind o.g. Tiere plötzlich ganz schnell verschwunden, egal wo dann das Herrschen ist.......,
dies ist so auch bei "leichtem" Brandgeruch festzustellen.

LG T.A.

...

"diagnostiziert" muss es oben natürlich heißen...

...

Wie T.A. richtig schreibt, steckt hinter den kreuzzügen der Nichtraucherlobby immens viel Geld (leider auch viel Fördermittel aus dem Steuertopf). Ganze Agenturen verdienen sich mit den Kampagnen eine goldene Nase. Auch die oben von Mr. Mario & Co. zitierten Studien werden daraus teuer bezahlt, wobei das gewünschte Ergebnis bei der Auftragsvergabe gleich mitformuliert wird und das Geld nur dann fließt, wenn auch das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Leider fallen immer wieder Leute auf diese Masche herein (s. ebenso oben)... Dabei ist eigentlich ganz offensichtlich, dass diese Studien nicht seriös sein können. Oder wollen Mr. Mario und Tom hier allen Ernstes behaupten, die Autoren der Studie hätten alle 600.000 Todesfälle (angeblich wegen Passivrauchens), die hier angeführt werden, selbst untersucht, disgnostieziert und ihre Lebensumstände recherchiert??? Nein, natürlich haben sie das nicht! Vielmehr haben sie "Informationen" aus zweiter Hand zusammengetragen, interpretiert und (subjektive) Schlüsse (im Sinne des gewünschten Ergebnisses) gezogen. Das ist mehr Glaskugellesen, denn Wissenschaft!
Hält man sich an die medizinischen Fakten, bleibt es bei dem weltweit einzigen nachgewiesenen Todesfall durch Passivrauchen, der in den USA festgestellt wurde. Und da geht es mir wie Leila: Ich verfalle nicht in Panik, denn das Risiko, am Passivrauchen zu sterben, ist um ein Vielfaches geringer, als bei einem Weltraumflug ums Leben zu kommen.
Das wird nun Mario nicht von seinen Stammtischweisheiten abbringen und auch bei jonny_? nicht zur Erleuchtung führen, dennnoch ist es Fakt!

?????

@Tom92

ich sehe schon Du verschließt die Augen vor der Wahrheit, so, wie es ausser Dir noch Millionen tun, Du willst oder kannst gewisse Dinge die Dich mittelbar umgeben einfach nicht erfassen.

Für mich bist Du (sorry), ein typischer Durchschnitts-Deutscher mit Scheuklappen................

Dann bleibt halt für Dich die Erde weiterhin eine Scheibe,
Du lebst mit dem Kopf nach unten, ich aber stehe mit beiden Beinen fest OBEN, blicke stets über meinen Tellerrand und sehe wie die Welt wirklich ist

Michael Tsokos (* 23. Januar 1967 in Kiel) ist ein DEUTSCHER RECHTSMEDIZINER und PROFESSOR an der HUMBOLDT-UNIVERSITÄT und der Freien Universität BERLIN.
Er leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit. (http://www.sackstark.info/?page_id=17619 )
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Tsokos

Fragen Sie JEDEN Pathologen, es gibt die “Raucherlunge” nicht! Während eines Gesprächs mit einem der führenden Pathologen Deutschlands kam heraus, dass man bei der Öffnung einer Leiche nicht sehen kann, ob jemand geraucht hat oder nicht!

Originaltext Pathologe: “Wenn man ganz genau hinsieht, kann man vielleicht einen zarten, grauen Schleier auf der Aussenseite feststellen. Die innere Lunge ist aber rosa”.

Auf die Frage hin, ob er das auch vor der Kamera sagen würde, verneinte er mit den Worten: “WOLLEN SIE MICH RUINIEREN ?

Dieser Artikel, erschienen in der britischen Presse ist Teil der Propaganda.

Bemerkenswert ist jedoch, dass auch zum aktiven Rauchen mit unlauteren Mitteln der Propaganda gearbeitet wird. So glaubt mittlerweile fast Jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit Teer. Das ist eine Legende – besser gesagt eine Lüge!

Nun denn, da Du selbst einem BKA (BundesKriminalAmt) Pathologen-, der sicherlich schon mehr Lungen gesehen und entnommen hat als so einige Medinziner...., nicht glaubst......, erübrigt sich wohl jegliche Diskussion.

Das auch in Sachen Nichtrauchergesetz SEHR WOHL KOMMERZ dahinter steht, stellt selbst dieser BKA-Pathologe mit seiner Aussage klar, diese lautet: "WOLLEN SIE MICH RUINIEREN ?"

In diesem Sinne ...., ENDE der DISKUSSION.

Moderator
@ T.A.

Im Fall der Gefährlichkeit von Rauchen bzw. Passivrauchen kann man wohl kaum davon sprechen, das Kommerz dahinter steckt. Durch das Nichtraucherschutz Gesetz gehen dem Staat und der Tabakindustrie bestimmt Milliarden Euro an Steuergeldern bzw. Gewinnen verloren. Wenn also Passivrauchen total ungefährlich wäre, wäre der Staat ja blöd, so ein Gesetz zu verabschieden und auf so hohe Steuereinnahmen zu verzichten, nur um den Bürgern "Angst zu machen".

Das es keine schwarzen Lungen geben soll, kommt wieder von deinen Studien (Experten), da sind viele andere Studien (Experten) ganz anderer Meinung, aber das hatten wir schon, darüber müssen wir nicht schon wieder diskutieren, da drehen wir uns im "Kreis".

Armer Willi

@klausi

Im Gegensatz zu Dir hat der "Arme Will" mit seinen ach so sinnlosen Beiträgen wenigstens schon etwas vollbracht und MENSCHEN geholfen.....

Hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Prostata/Forum/92615.php

Hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fettleber/Forum/149981.php

Hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/Forum/162529.php

WAS HAST DU BIS VOLLBRACHT,
mal abgesehen von Deinen dummen, ahnungslosen Parolen?

OK, Du bist hier angemeldet, nur frage ich mich für was...., etwa um dumme Sprüche und Beleidigungen zu verteilen ?

@Tom92

Wenn Du schon u.a. dem Bundesgesundheitsministerium glauben schenkst,
dann frage Dich bitte, WARUM SOLLEN U.A. SCHARZE LUNGEN auf Zigarettenschachteln abgebildet werden, wenn es offensichtlich solche überhaupt nicht gibt ?

Hinsichtlich WHO solltest Du Dich ebenso fragen, warum diese Organisation u.a. GLUTAMAT für unbedenklich hält, während viele WISSENSCHAFTLICHE STUDIEN (sogar von namhaften Universitäten durchgeführt), immer wieder darlegen, dass Glutamat äusserst schädlich sein, obwohl seit jahrzenten wiederum FAKT IST, dass Glutamat sogar vom Körper eigens produziert- und zwingend benötigt wird ?

Ist es nun so ?:
http://www.glutamate.org/ge/Media/Glutamat_im_menschlichen_Korper.php

http://www.welt.de/gesundheit/article13707602/Die-Maer-vom-ungesunden-Teufelszeug-Glutamat.html

Oder doch so ?:
http://www.sozialblatt.de/News/9143/glutamat-kann-krebszellen-schneller-wachsen-lassen

Hinsichtlich meiner Aussage "traue KEINER Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, bezog sich diese, auch auf o.g. Studien und sonstigen Darlegungen wie sie uns u.a. von WHO, Greenpeace, Regierung, Bundes Innenministerium, Versicherungen, Krankenkassen, Banken, Pharmakonzernen, Pseudo-Medizin + Pseudo-Wissenschaft u.s.w. fast täglich um die Ohren geschlagen werden.....

TRAU ....SCHAU .....WEM ....., heißt die Device.

Eines ist sicher,
in weit über 95% aller Fälle steckt nur der Kommerz dahinter....,
oft geht es um Milliarden........., die man mit keinem teilen möchte.

@T.A.

Was bist du eigentlich für ein "Armer Willi", mich als Mitläufer zu bezeichnen. Ich brauche jedenfalls nicht das Deckmäntelchen der Anonymität um hier rumkotzen zu können - ich bin in diesem Forum ordnungsgemäß angemeldet, habe versucht ein Profil aufzustellen und alle meine Beiträge sind jederzeit nachvollziehbar, ohne dass ich mich irgenwo "anhängen" muss - und wenn du dich damit beschäftigt hättest, wüsstet du, dass ich in keine Schublade passe.
Aber Leute wie du schaffen es unverständlicherweise immer wieder, alles auf ihr Niveau herunterzuziehen - selbst dieses Forum...

Moderator
@ @ T.A.

Ganz genau, ich glaube das, was ich wahrnehme und das ist, wenn ich in einem Raum bin in dem geraucht wird, bekomme ich schlecht Luft, ich muss husten, mir tränen die Augen usw.
Das kann dann ja nur bedeuten, das auch das "Passivrauchen" schädlich ist und das es passieren kann, wenn man dem Rauch über längere Zeit ausgesetzt ist, das man auch durch das "Passivrauchen" sterben kann.

Moderator
@ T.A.

Du hattest mal in einem anderen Thread so oder so ähnlich geschrieben, "glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht" hast. Warum sollen wir denn dann "deinen" Studien glauben?
Das ist doch genau so wie mit den Gutachten von Versicherungen wenn es z.B. um Berufs- bzw. Arbeitsunfähigkeit geht. Auch wenn 9 Gutachten dem Versicherten bescheinigen, das er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, oder sogar völlig arbeitsunfähig ist, heißt es im Gutachten der Versicherung, das der Versicherte natürlich noch berufs- und arbeitsfähig ist.
Auch wird es keine Studie der Tabakindustrie geben, in dem steht, das Nichtraucher durch "Passivrauchen" gestorben sind. Keine Ahnung für wen die Gutachter "arbeiten", die für "deine" Studien verantwortlich sind.
Da glaube ich lieber den Studien der WHO oder des Bundesgesundheitsministerium zum Thema Rauchen bzw. "Passivrauchen"!
Und jetzt schreib bitte nicht, diese Studien wären nur wegen „Nichtraucher Lobbyisten“ zustande gekommen. Da habe ich eher bedenken, das die „Tabak Lobby“ dafür gesorgt hat, das in den Studien noch etwas „abgeschwächt“ wurden

Passivrauchen ?

@Tom92

Weil Du nicht weiterweißt, willst Du mir mit aller Gewalt irgendetwas unterstellen.............

Wo enthalten meine ??XY?? Studien mehr wahrheitsgehalt?

Hier sind 2 neutrale Studien, eine will halt mehr wissen als die Andere.
Ich habe mich weder der einen noch der anderen direkt angeschlossen, logisch gesehen tendiere ich aber eher zur Letzteren.

[...]

Watt denn nu ?

Im Internet wirst Du HUNDERTE solcher Studien finden, wo eine Studie die andere aushebeln will.

Selbst "idiotische Schmarrn Studien" über die angebliche Exsistenz von "Gott" sollten diesbezüglich aussagekräftig genug sein.

Daher lieber Tom92, glaube das, was Du selbst siehst, selbst hörst, selbst riechst, selbst schmeckst und selbst ertasten kannst UND...., versuche vor allem, manche Dingen mit mehr Logik zu betrachten..............

@Klausi

no great comment ....
das Du nur ein Mitläufer bist wissen wir mittlerweile alle. :D
Du hast eh von nichts eine Ahnung, nur leider davon viel zuviel...lol

Moderator
@ T.A.

Da kann ich mich nur "klausi" anschließen, sehr komisch, das immer alle Studien, auf die hier andere User hinweisen nicht der Wahrheit entsprechen, aber alle Studien, auf die du verweist, natürlich der Wahrheit entsprechen.
Warum soll es grade da einen Unterschied zwischen "deinen" und "anderen" Studien geben, wenn sie ja nur "so wahrheitsgetreu sind, wie derjenige, der sie aufstellt" hat?

Herzlichen Glückwunsch...

...an T.A., der (die ?) selber immer bemüht ist, Andere mit Studien und Internetseiten, die nicht wirklichem Fachwissen entsprechen, zu provozieren.
Hier hast du dir selber 'mal ein Bein gestellt und zugegeben, dass alle Thesen so wahrheitsgetreu sind, wie derjenige, der sie aufstellt.
Und jetzt beherzige bitte einmal folgenden Link : http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
und verschone uns alle mit deinem grundsätzlich uferlos ausschweifenden pseudowissenschftlichen Geschwafel.

Allen Anderen liebe Grüße
Klausi

Passivrauchen ?

@mariolove

UND KLAR..., die Erde ist "FÜR DICH" immer noch eine Scheibe,
was so auch für mengenweise penetrante Nichtraucher zu gilt....lol

Studie A:
belegt, das Hühner Eigelb ist sehr gesund, weil viele Vitamine darin enthalten sind und durch das ebenso enthaltene Lecithin sind Cholesterinprobleme nicht zu erwarten

und nun...kommt:

Studie B:
das Hühner Eigelb ist fast so gefährlich wie Rauchen und ist u.a. verantwortlich für Arteriosklerose (Plaque),

obwohl viele Studien bisher belegt haben, das Arteriosklerose mitunter durch freie Radikale entsteht.

Soweit klar, oder brauchst Du noch unzählige andere Beweise, dass die meisten Studien totaler Müll sind und an den Haaren herbeigezogen wurden.

Das durch Passivrauchen noch kein Mensch gestorben (*) sein kann, ist alleine schon durch die Logik belegt................

Man müsste schon ein Neugeborenes Baby mehrere Minuten lang direkt mit Zigarettenqualm anhauchen, dass dieses durch Passivrauchen sterben würde.

Das Rauchen schädlich ist, keine Frage,
aber wir lassen doch mal die Kirche im Dorf.

Übrigens, schon gewusst.... ?

Das Gift macht das Gift.

Selbst Wasser kann tödlich sein.
Ein Mensch der etwa 10 Liter Leistungswasser an einem Tag trinkt, stirbt einen erbärmliche Tod durch Mineral(Kalzium + Magnesium) ausschwämmung.

T.A.

mariolove
Auch im "SPIEGEL" nachzulesen

Wer "Sueddeutsche.de" nicht vertraut, kann auch hier nachlesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/globale-studie-passivrauchen-fordert-jaehrlich-600-000-todesopfer-a-731234.html

Auch der Spiegel veröffentlicht Fakten...

Mario

mariolove
Raucher ignorieren gerne...

[...]

@Smoker - Wolfi

Ich muß gestehen das ich noch nicht gewußt habe das es bisher überhaupt einen todesfall durch passivrauchen gegeben hat. im gegensatz zu einigen anderen hier halte ich mich jedoch für lernfähig, deshalb danke für diese info !
ich verfalle deshalb jedoch, wie du sicher auch, nicht in panik, denn ich bin fest davon überzeugt das es genügend andere todes - oder krankheitsursachen für nichtraucher außer durch passivrauchen. ich denke hier nur an z.b. streß im beruf, berufs - oder arbeitsunfälle, ... .

mariolove
Weltweit...

... "EIN einziger bestätigter Todesfall durch Passivrauchen!"

Ein Lokalpolitiker träumt und sagt, wie eben Politiker das sehr gerne tun, bewusst die Unwahrheit.

Selbst wenn es so wäre, ist dieser "EINE" Todesfall eben EINER ZUVIEL!!!
Oder möchtest DU, Herr Kreisrat, dieser EINE sein???

Beschämend!!!

Mario

...

Werter Mario, ich will ja deine kleine Welt aus Vorurteilen und Stammtischparolen nur ungern erschüttern, aber im Gegensatz zu dir bewege ich mich in der Realität. Dazu gehört auch anzuerkennen, dass es weltweit nur EINEN einzigen bestätigten Todesfall durch Passivrauchen gibt!

mariolove
Wahr - wahrer - am wahrsten???

Lieber Herr Kreisrat Smoker-W.,

du schreibst:
"Hunderttausende Tote durch Passivrauchen - die Mär wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer..."

Realitätsverweigerung ist eine Charaktereigenschaft fast aller Politiker -
das ist "am wahrsten"...

Mario

@ Tom92

Was T.A. schreibt, stimmt. Aber auch will das Rauchen nicht schön reden oder verharmlosen.
Alles was ich - und, ich glaube auch T.A. wollen, ist eine objektive Betrachtung anstatt Verteufelung. Und ein vernünftiger Umgang anstelle von Hysterie und der Verbots-Keule.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema