Rauchen durch Bruder!?

Hallo,
mein Name ist Maxi und ich bin 14 Jahre alt. Mein Bruder ist 17, raucht seit ca. einem Jahr und hat mir neulich eine Zigarette angeboten. Ich habe erstmal abgelehnt, es reizt mich aber doch mal eine Zigarette zu probieren, da viele aus meinem Freundeskreis und meiner Klasse auch rauchen. Ist es schlimm wenn ich es mal probiere?

Antworten (13)
@franziska

Man findet im gesamten Internet etliche Foren, wo du und dein Zweitnick "pelzhase" junge Leute zum Rauchen anstiftest. Just als du aufgedeckt wurdest, begannst du plötzlich etwas weniger offensiv zu schreiben. Also du ist eindeutig ein bezahlter Poster...

franziska02
Probieren schadet nicht

Dir wird sowieso bei den ersten Zügen schlecht und wenn Du vernünftig bist, bebendest Du das rauchen.

Danke

Hi hier noch ein letzter Kommentar ,
@leila vielen dank für deine Antworten, du scheinst hier eine der intelligesten zu sein. ich versuche einen weg für mich zu finden und mal schauen wies weitergeht.
@ jonnyx wenns dir spass macht dann deck halt weiter " fakes " auf ;)
@ alle bis dann

@Maxi

Alle Fakes hier behaupten, dass sie kein Fake sind..... ;-)

@Maxi

Sicher merkst du JETZT noch keine auswirkungen auf deine gesundheit. ich hoffe und wünsche dir sehr das du es niemals bereuen wirst das du angefangen hast, denn aufhören, oder zumindest reduzieren ist nicht so leicht wie du es dir vielleicht vorstellst.
ich gehe davon aus das du dich von den meinungen hier kaum beeinflussen lassen wirst, deshalb möchte ich mir gut gemeinte ratschläge an dich sparen.

Antwort

Hi an alle,
zuerst mal ich bin kein fake! Und in der Zwischenzeit ist einiges passiert : bis zuletzt habe ich mich als Nichtraucher gehalten. Dann allerdings auf einer Art Party im Jugendtreff von einem Freund eine probiert. Und ich fand es (leider für euch) gar nicht schlecht. Ich hab gerade auch viel Stress in der Schule und meine Eltern zoffen sich immer daher habe ich jetzt schon ein paar geraucht. Ich finde ab 14, d.h. in der Zeit der Pubertät kann man durchaus selbst entscheiden was man will und was nicht. Ich merke auch noch keine Auswirkungen auf meine Gesundheit oder Kondition, vielleicht weil ich Fussball spiele. Ich werde versuchen aufzuhören bzw. das Rauchen zu reduzieren wenn ich wieder weniger Stress habe.

@jonny_x

Egal ob fake oder kein fake, wenn jemand andere zum rauchen animiert finde ich das alles andere als lustig !!! das ist in meinen augen entweder ganz einfach verantwortungslos, oder es fehlt an an geistiger reife.

Rauchen...es kann so schön sein..oder doch nicht?

Es ist eig. sehr einfach...damit aufzuhören.
Ich rauche ab und zu wenn ich Lust habe. Aber nicht um etwas zu beweisen. Denn..was würde ich beweisen? Das ich selbständig an den Automaten komme...oder was? Wenn dein Bruder dich zum rauchen gebracht hat dann ist diese Aussage falsch denn du hast dich dafür entschieden diesen Weg zu gehen.

Auweia

Das war ja jetzt gerade einer der lustigsten Fake aller Zeiten.....

Rauchen??!!

@Maxi ich13 rauche zwischendurch, d.h1-2mal im monat eine.
Diese tue ich, da man sonst als außenseiter dastehen würde.
Deshlb würde ich dir raten, dass du es vielleicht so wie ichachst, da es nicht so schlimm fürbdeine Gesundheit ist, es ist immernoch schädlich aber...Liebegrüße Dein Antiraucher(?)

Rauchen

Es ist zu früh mit 14 anfangen zu rauchen. Du kannst noch warten oder besser, gar nichts anfangen. Probieren musst, für deine Nugierigkeit, aber am besten nicht anfangen.

@Leila

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es gibt eben ein paar Probleme dauerhaft standzuhalten. Zum einen der Gruppenzwang da einig meiner Mitschüler und Freunde auch rauchen und ich so immer am Rand stehen muss. Die Finanzierung ist nicht das Problem, weil ich trage Werbung aus. Und ein Problem ist auch, dass mir häufiger Zigaretten Angebote werden, heute schon zweimal von Kumpels.
Ich denke aber weiter drüber nach und versuche erstmal nicht zu rauchen.
Ich denke ich werde dann in ein paar Tagen Rückmeldung geben wie der Stand ist oder falls weiter Kommentare kommen darauf antworten.

Bis dann

@Maxi

Ich kann mir gut vorstellen das dich das probieren reizt, du solltest aber unbedingt so lange wie möglich warten. abgesehen davon das dein körper mit 14 noch in der entwicklung ist kann man schneller süchtig werden als man denkt, und abgesehen von den gesundheitlichen beeinträchtigungen kostet es relativ viel geld. denk mal bitte darüber nach wie du das in deinem alter jetzt finanzieren willst.
rauchen ist eine sucht, ich weiß nicht ob du eine vorstellung davon hast was das bedeutet. wenn du erst einmal süchtig bist kannst du nicht einfach sagen: "ich rauche jetzt nicht", oder sogar: "ich höre auf" weil es dein körper braucht. es gibt genug menschen welche es bereuen das sie angefangen haben, orientiere dich deshalb bitte zumindest in den nächsten jahren an nichtrauchern.
ich selbst habe mit 14 das rauchen nicht vermißt, einfach weil es für mich uninteressant war und ich deshalb kein verlangen danach hatte.
mach jetzt bitte nichts das du später bereust !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema