Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich ihn beim Rauchen erwischt habe?

Hallo erstmal.
Ich habe ein kleines Problem. Ich(12) habe als ich von der Schule nach Hause lief meinen Freund (13)gesehen wie er eine rauchte. Das was mich wundert ist, dass er noch vor einer Woche gesagt hat er würde so was nie Anfangen will. Und mir passt das ganz und garnicht. Aus diesen Grund wollte ich euch fragen wie ich ihm sagen soll, dass ich ihm, beim rauchen gesehen habe und mir das nicht passt. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Music

Antworten (2)
Danke

Ich möchte mich bei dir bedanken Sindbad. Ich werde sobald wir uns sehen mit ihm reden also Vlt. Noch Heute aber ich schätze eher auf Morgen. Das seltsamhge an der Sache ist, dass ich ihm schon seit der Grundschule kenne und somit auch sein Umfeld und Keiner raucht da deswegen Frage ich mich woher er die Zigaretten bekommt, deswegen werde ich mit in sofort sprechen wenn es klappt. Also wünscht mir Glück!

LG Music

Hey Music,

das Rauchen ungesund ist brauch ich ja nicht zu sagen das sollte euch beiden bewusst sein und gerade in eurem Alter noch schlimmer als sowieso schon, das schon mal vorab.

Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen und Ihm sagen das du Ihn beim Rauchen erwischt hast, er dir gesagt hat das er sowas nicht machen würde und das es dir nicht passt. Er wird dir ja dann eine Reaktion zeigen und dann musst du dich entscheiden ob du es akzeptieren willst oder nicht.

Es gibt kein Patentrezept dafür und es gibt verschiedene Möglichkeiten wie es ausgeht aber mit Ehrlichkeit kommst du in diesem Fall denke ich am einfachsten dabei raus.

Viel Glück

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren