Seit einer Woche Abstinent - Kann ich schon direkt wieder joggen?

Ich bin Gelegenheitsraucherin, habe aber seit letzter Woche dem Rauchen entgültig entsagt, weil ich mich viel besser fühle, wenn ich nur Sport mache. Kann ich einfach wieder anfangen zu joggen, ohne eine Beeintächtigung bei der Atmung zu spüren? Oder sollte ich lieber noch eine Woche warten? Damit mir der Anfang zum Joggen nicht so schwer fällt.

Antworten (4)

Man kann es ja nach seinen Bedürfnissen anpassen, man muss ja nicht sofort durchstarten müssen wie eine Raktete, weißt du... ;). Einfach dein Tempo wählen und dich langsam steigern :)!

Ja, je früher man damit anfängt, desto besser ist es. Die Lunge erholt sich ja schneller, wenn gejoggt wird. Liebe Grüße.

Einfach anfangen. Mit Sport ist man nur im Falle einer akuten Erkrankung besser damit beraten, das Sporteln sein zu lassen.

Lombis

Eigentlich solltest du keine Probleme haben und kannst getrost das Joggen wieder aufnehmen.;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren