Tiere durch passives rauchen abhängig?

Unter unserer Wohnung wohnt eine ältere Frau alleine mit ihrem Hund. Sie raucht ziemlich viel und der Hund bekommt das alles ab. Ja selbst wenn sie mit ihm spazieren geht raucht sie.
Ich gehe auch oft mit dem Hund raus, um ihn aus dieser wohnung zu holen...Aber ob das was bringt naja...
nun zu meiner fRage: Können Hunde auch Nikotinabhängig werden, oder geht das nicht durchs passiv rauchen?
LG

Antworten (8)
mariolove
Natürlich, ...

... aber eben nur für die "rücksichtsvollen" Raucher, die arme Haustiere dem giftigen Qualm aussetzen.

Nena wird sich inzwischen ein Bild gemacht haben,

Mario

Mario...

Jetzt wirds aber langsam schon kitschig...

mariolove
Qual für Tier und Mensch!

Ich beglückwünsche dich, liebe Nena, zu deiner Tierliebe, und dass du dem armen Hund öfter durch spazieren gehen frische Luft verschaffst.

Die Behauptung von Smoker-W., dass sich der Hund in der verqualmten Wohnung "sehr wohl" fühlt, ist schlichtweg falsch! Eher grenzt das an Tierquälerei.

Die Behauptung von Smoker-W., dass man durch Passivrauchen nicht abhängig wird, stimmt zwar, geht aber am Thema völlig vorbei. Das Tier kann in seiner Gesundheit genauso geschädigt werden wie der Mensch, der diesem giftigen Qualm ausgesetzt sein muss.

Jeder, der einigermaßen Hausverstand besitzt, erkennt, dass manche Raucher selbst mit Tierliebe nichts am Hut haben. Ihnen ist ihr Glimmstängel das Ein und Alles - sehr rücksichtsvoll...

Mit Bedauern für das arme Tier,
Mario

Smoker-wolfi

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich der Hund nicht wohl fühlt. meine Frage war nur, ob er auch Abhängig werden kann wie Menschen. einfach weil es mich interessiert, und nicht weil ich gleich Greenpeae und PETA anrufen will!

@ Nena988

Ich glaube aber, dass der Hund sich bei seinem Frauchen sehr wohl fühlt, weshalb die Debatte hier schon ziemlich strange ist...

Aber...

...schädlich wird es doch auf jeden fall sein denke ich mal, oder? es kann ja nichzt wirklich "gesund" sein wenn, der Hund dem Rauch ausgesetzt ist...

Quatsch

Durch Passivrauchen wird man nicht abhängig - weder Mensch, noch Tier....

@nena988

Ich denke DIESE frage solltest du besser einem fachmann, wie z.b. tierarzt, stellen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie dir ein laie korrekt beantworten kann.
ich bin mir aber ziemlich sicher das der rauch für tiere genau so schädlich, vielleicht sogar noch schädlicher (?), ist wie für uns menschen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema