Wachstumsstopp durch Rauchen?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bin nur 1.71 Meter groß bleibe ich so klein wenn ich weiter rauche oder kann das nicht passieren??
Ich rauche am Tag so 8-10 Zigaretten.

Vielen Dank für ihre Antwort

Antworten (22)
Ohne worte

Seit ihr alle so d...m oder tut ihr nur so?
als mein vater mit lungenkrebs als nichtraucher auf station
gelegen hat (1jahr)hab ich so allerhand Hardcore-raucher kennengelernt
sie hatten alle 1 gemeinsam sie haben bittelich geweint als sie ihre diagnose bekommen haben tod durch rauchen dieses bitterliche geheul ich höre sofort auf zu rauchen-zu spät war immer die antwort. Jeder mensch der mal gesehen hat wie ein raucher stirbt der weiß was es heisst(sehr qualvoll und schmerzhaft wenn sie um schmerzmittel flehen). Und nun zu dir junge auch wenn du klein bist hör auf sonst verlierst du auch noch dein leben und wachsen tust du dann auch net mehr 2000 giftstoffe mit jedem zug zuerst genuss dann der qualvolle tot zu helmut schmitt un jopi hesters will ich sagen es stehen 2 die überlebt haben vileicht wegen iheren genen gegen millonen die schon an den folgen nachweisbarf elendigst verreckt sind.
guten abend und nacht

mariolove
Verantwortungslos!

Im Gegensatz zu anderen Ländern dieser Erde haben wir viel zu zahnlose Nichtraucherschutz-Gesetze. Aber da steckt wohl die Tabakindustrie dahinter, wiewohl ja nicht die Politiker bestimmen, was zu geschehen hat, sondern eben Wirtschaft und Industrie. Politiker sind nur die Marionetten, die eigentliche Macht haben Wirtschaft, Industrie, Konzerne, Banken und Versicherungen.

Unsere Kinder können wir nur durch unermüdliche Zuwendung, Liebe, durch gutes Vorbild sein und Erziehung vor den Gefahren des Rauchens schützen.

Schau doch einmal diverse threads zum Rauchen hier im Forum an. Was da so manche Erwachsene unter dem Deckmantel der "Toleranz" für erschreckende Ansichten vortragen, gesetzliche Bestimmungen zum Rauchverbot Jugendlicher ignorieren und Kinder förmlich zum Rauchen ermutigen, ist katastrophal!

Es ist verantwortungslos von Erwachsenen, Kinder nicht mit allen zur verfügung stehenden Mitteln vom rauchen abzuhalten.

Einfache Denkweisen wie von "Chesterfield", die das Aufzeigen von Gefahren für Kinder als "Geschimpfe über die Raucher" darlegen, spiegeln das Bild der durch Nikotin beeinträchtigten Raucher wider.

Trotzdem schönen Tag,
Mario

Spinnen sie doch nicht!

Also diese Uschi ist doch bescheuert! Wieso lässt die denn einfach zu dass ihre Tochter mit DREIZEHN schon raucht! Ich bin zwar auch der Meinung nach dass das rauchen nix mit dem Wachstum zu tun hat. Und deine größe ist ideal also zweifel nicht daran wenn deine Freunde größer sind als du. Du bist halt so groß und musst damit leben... Aber komm nicht auf die Idee ein Vergrößerungsmittel oder -Elixier zu benutzen!

Also,

Es sterben täglich mehr Nichtraucher els Raucher.Bin 86 und rauche seit über 70 Jahren, z.Zt 40 bis 50 am Tag, selbst Gestopfte.Johannes Heesters hat noch mi 108 Jahren geraucht.Altkanzler Helmut Sch.raucht mit über 90 noch Kette.Was solls also , dieses Geschimfe über die Raucher
RAUCHSTE STRBSTE;RAUCHSTE NICHT, STIRBSTE AUCH.Was solls also.

Euer ernst????

Echt Wahnsinn was manche Leute hier schreiben!! es ist ein diskussionsforum. d.h. über Sachen reden und Erfahrungen austauschen! NICHT beleidigen!!!
rauchen ist ungesund und weiß eigentlich jedes Kind. und wer einmal angefangen hat, kann auch nicht so leicht wieder aufhören.

Mit dem rauchen kann das nicht zusammenhänegn

Also ich rauche seit etwa einem jahr und bin in dieser trotz rauchens (8-10 am tag) um 10 cm gewahcsen und bin größér als fast alles in meiner familie (1, 90) nunja ich glaube daher nciht, dass das was mit dem rauchen zu tun hat.90% meiner familie raucht und es sind fast alle um die 1, 80, einige sogar 2m, trotz rauchens
also daher denke ich das das reiner humbuck ist.

Moderator
@cool_smoka

Tja, viel Spaß, aber z.B. deine reise anch Amsterdamm, würde auch ohne Rauchen sehr viel Spaß mchen, vllt. verbringst du ja die ersten Tage von 2012 im Krankenhaus oder so...

@cool_smoka

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Manchen ist es anders rum !

Moderator
@ cool_smoka

Ich glaube nicht, das "Hayate" da ein Problem hat, du hast früher oder später bestimmt ein oder mehrere Probleme, z.B. mit deiner Gesundheit.
Deine Probleme könnten schon Silvester in Amsterdam oder auf der Rückfahrt beginnen.

Coyote

Ey, da kommt echt der richtige, kann nichma smoken, aber postet rum ich bin unreif, voll fett. wennde mal richtiger mann werden willst dann darfste nich son schlaffi sein.
mit de kumpels treff ich mich eh fast jeden tag zum kicken, chillen, shishan, saufen oder bei meim bro abhängen. und silvester wolln wir nach amsterdamm. was haste fürn prob?

Moderator
@cool_smoka

Das zeigt doch nur, wie unvernünftig und unreif du dich hier aufführst.
Außerdem gibt es viel besseres als Rauchen, triff dich mit Freunden, verreise, etc.

Hugo

Ey, du hast echt kp. ich rauch und wachs trotzdem voll normal. und was haste von nem langen leben wenns scheisse ist? is mir echt lieber wenn ich kürzer leb aber was davon gehabt hab.kenn auch jemand der krebs gehabt hat und der is operiert worden und is voll fit und raucht. geht nur drum das wennde nen schwachen körper hast dassde dem nich nachgeben darfst weil nur das macht dann echt hart. bin z.b. ends krank mit scheiss grippe und so war aber heut inna sonne trotzdem nur im shirt aufm roller unterwegs.

Wat denn nu?

Hallo!
Das Wachstum wird gerade in der Jugend, also in Deinem Alter durch Rauchen beeintraechtigt.Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, mit Rauchen aufzuhoeren, denn jetzt schaffst Du das noch besser alswenn Du mal 20Jahre lang rauchst.Die Zukunft des Rauchens ist stark beeintraechtigt, ob im Beruf, Privatleben und der Gesundheit.Ich war mal in einem Kaffeehaus nahe einer Krebsklinik, da kamen sehr viele Leute die operiert worden sind, das war ein Schock fuer mich.Hoer lieber auf, nicht nur wegen deinem Wachstum, sondern auch Du hast ein Recht auf ein langes und gesundes Leben

Nicht vom Rauchen

Aber wirklich nicht, rauche seit dem 14 Lebensjahr, bin über 180 groß, am Rauchen kann es nicht liegen, wohl an den Genen, von den Eltern.

Denke nicht

Hallo meine Tochter (13) hat auch vor ein paar Wochen mit dem Rauchen angefangen und ist erst so 1, 57 cm groß. Ich bin mir sicher dass sie noch weiter wächst weil das rauchen ja das Wachstum nicht beeinträchtigt. So gesehen habe ich da keine Bedenken dass das so kommen könnte und ich werde ihr das rauchen auch nicht verbieten deswegen.

@ Hannibanni

Klien geblieben vom Passivrauchen??? Oh Mann, glaubst du deine Märchen echt selbst? Wenn man deine Antwort liest, dann weiß man, dass das woanders herkommt: schonmal was von Giftzwerg gehört??
Liebe Grüße

Cathi35
Haha

Ich rauche nicht ich hab nur 2x geraucht das heist aber nicht dass ich raucher bin. sie kann ja einen arzt fragen, und DU brauchst nicht so gemien zu mir sein. ich denke was ich denke

Ach cathi

Du glaubst doch nicht allen ernstes das du eine Ahnung hast oder? Du rauchst also ab und zu schön für dich aber da du erst seit kurzem rauchst finde ich nicht dass du grünschnabel dir hier ne Meinung erlauben kannst. Du bist vllt im mom für dein alter groß aber wer sagt die denn bitte dass du noch weiter wächst ?? Naja ICH jedenfalls sage das rauchen das Wachstum beeinträchtigt ich bin schließlich nur 1, 59 geworden und dass nur vom passiv rauchen. Ja klar jetzt kommt du hast einfach andere Gene. Ne is klar mein Vater is 2, 3 m und meine Mutter 1, 80 m. Meine Schwester hat's sogar noch schwerer getroffen die is nur knapp 1, 45 m groß. Sorry wenn das jetzt richtig aggressiv rüber kommt aber so kleine Kinder wie du, die meinen sie müssten rauchen un ihnen würd ja nix passieren und sie würden ja nicht abhängig die kotzen mich einfach an

Cathi35
Brauchst dich nicht fürchten

Keine sorge. mit dir ist alles ok. du kannst villeicht ein bissi weniger rauchen. aber das lieget nicht daran. ich bin für mein alter zu groß (11 und 167cm) ich rauche ach ab und zu. wenn du dir sorgen ums wachsen machst frag deinenarzt ob du zu klein bist. LG CATHI

Hi'

Wie gross sind deine Eltern???

Ja aber bleibe ich so klein oder nicht ??

na kleine, ja immer schön weiter rauchen, das is gesund, tabak is doch ne pflanze also wo is das problem? du lebts vollkommen gesund....
ROFEL

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema